Roadtrip - 11687 km & knapp 2 Monate im T2a

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Roadtrip - 11687 km & knapp 2 Monate im T2a

Beitrag von KaiBLN *529 »

Hallo liebe Gemeinde,

wen's interessiert: Ich bin neulich etwas durch Europa gegondelt.

Knapp zwei Monate ging es Richtung Südwest, Landstraße und open end. Einzige Fixpunkte waren die Pyrenäen und das Massif Central, der Rest hat sich ergeben. Letztendlich bin ich bis ans "Ende der Welt" gefahren, zumindest aus der Sichtweise Columbus'. :D

Hier geht's los:

http://bulli-on-the-road.de/

dem Link folgen und dann immer unten auf "NEXT" klicken.

Reaktionen willkommen :wink:

VG

Kai
Hinterland2.jpg
Barao.jpg
Povoa.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
soulsurfer
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2015 17:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: RE: Roadtrip - 11687 km & knapp 2 Monate im T2a

Beitrag von soulsurfer »

KaiBLN *529 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

wen's interessiert: Ich bin neulich etwas durch Europa gegondelt.

Knapp zwei Monate ging es Richtung Südwest, Landstraße und open end. Einzige Fixpunkte waren die Pyrenäen und das Massif Central, der Rest hat sich ergeben. Letztendlich bin ich bis ans "Ende der Welt" gefahren, zumindest aus der Sichtweise Columbus'. :D

Hier geht's los:

http://bulli-on-the-road.de/

dem Link folgen und dann immer unten auf "NEXT" klicken.

Reaktionen willkommen :wink:

VG

Kai
Hinterland2.jpg
Barao.jpg
Povoa.jpg
Na, da muss ich ja mal in Ruhe stöbern, bin auch oft Richtung Pyrénées-Orientales unterwegs...Bild

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Roadtrip - 11687 km & knapp 2 Monate im T2a

Beitrag von Andy »

Mega geil !!!

An einigen Orten war ich mit meinem T5 dieses Jahr und habe großen Respekt davor dort mal mit dem T2 her zu fahren.... :D

Sehr cool !!

Gruß

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip - 11687 km & knapp 2 Monate im T2a

Beitrag von KaiBLN *529 »

@soulsurfer na dann laß mal sehen, freu mich :)

@Andy ach geht schon. Der T2 kompensiert sein Alter dadurch, dass nicht so viel dran ist, was kaputt gehen kann ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Roadtrip - 11687 km & knapp 2 Monate im T2a

Beitrag von Bulli »

.. tolle Runde, komme ich wohl erst dazu, wenn ich Rentner geworden bin.. vorher 2 Monate frei zu bekommen ist kaum möglich

Beste Grüße aus dem Havelland in den Fläming

Karsten
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Roadtrip - 11687 km & knapp 2 Monate im T2a

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

hab mir den Bericht auch letztens durchgelesen. Sehr schöne Tour und toll geschrieben!
Muss mich da Karsten anschließen, sowas kommt für mich leider auch erst in Frage, wenn ich Rentner bin (Sofern es da überhaupt noch Benzin für den Bulli gibt).

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip - 11687 km & knapp 2 Monate im T2a

Beitrag von KaiBLN *529 »

Das war für mich auch so'ne "wenn nicht jetzt, wann dann" - Geschichte. Gerade arbeitslos geworden aber schon etwas Spargeld beisammen. Wer weiß, ob ich im Rentenalter noch fit genug bin? Immerhin muß ich bis 67, und das sind noch 15 Jahre....da kann viel passieren.
Habe jetzt schon gemerkt, dass ich die Hitze nicht mehr so gut abkann wie in "jungen Jahren" (sprich 1993, als ich mit dem Käfer in Ägypten war. Lustiges Detail: der (Standard-) Käfer war damals 27 Jahre alt. So alt ist heute mein Jetta (auch mit Magerausstattung). Mit dem würde ich mich heute auch bedenkenlos auf so eine Reise wagen. Schon damals war alles asphaltiert, dieses ganze Offroad-Palaver ist völlig am Thema vorbei. Zudem hätte der Jetta -im Gegensatz zum Käfer- richtig Kofferraum ;). Mit dem '86er Golf GTi hätte ich eher Bedenken: einmal hat der wesentlich mehr km runter und dann hat der viel mehr Technik verbaut: Einspritzer, Servo, elektrische Fenster (die gehen ja immer kaputt, wenn sie unten sind), nur die Motorleistung wäre geil).

welcher Fahrer ist nicht schwindelfrei?
welcher Fahrer ist nicht schwindelfrei?
römische Therme, 38 Grad warmes Wasser
römische Therme, 38 Grad warmes Wasser
Aubisque, franz. Pyrenäen
Aubisque, franz. Pyrenäen
Bild
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Roadtrip - 11687 km & knapp 2 Monate im T2a

Beitrag von MichaB »

Das war für mich auch so'ne "wenn nicht jetzt, wann dann" - Geschichte.
Da freu ich mich mit Dir. DIE Situation das machen zu können/zu wagen, einfach Toll.
Zu viele würden als Bedenkenträger zurücktreten.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: Roadtrip - 11687 km & knapp 2 Monate im T2a

Beitrag von T2a1969 »

Hallo,
finde auch dass das eine gute Idee war loszufahren. Tolle Bilder, schöne Tour soweit ich das durch die
Bilder und Beschreibungen beurteilen kann. Zudem gefällt mir dein Bus auch sehr. Super Farbe!
beste Grüße - Oliver
Benutzeravatar
soulsurfer
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2015 17:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Roadtrip - 11687 km & knapp 2 Monate im T2a

Beitrag von soulsurfer »

busfahrer71 hat geschrieben:Hallo,
finde auch dass das eine gute Idee war loszufahren. Tolle Bilder, schöne Tour soweit ich das durch die
Bilder und Beschreibungen beurteilen kann. Zudem gefällt mir dein Bus auch sehr. Super Farbe!
beste Grüße - Oliver
Ja, schöner Bericht, beneidenswert. Träume schon seit Jahren davon, nach Portugal zu kommen, leider gehöre ich zu denjenigen, die nur drei Wochen Urlaub am Stück bekommen und das noch in der Hauptsaison , deshalb komm ich "nur" ins französisch/spanische Grenzgebiet. Freue mich immer wieder wenn ich dort auch andere T2 Fahrer live treffe.
Viel Spaß weiterhin
AndyBild

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Antworten