Tunesien 2024 - wer kommt mit?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Kai,
KaiBLN *529 hat geschrieben: 04.11.2019 15:48Apropos: hat jemand eine Idee, woher man aktuelle (!) Straßeninfos bekommt?
Meine Quelle für Fernreisen war folgendes, recht aktive Forum: http://www.wuestenschiff.de
Hier auch Karten Infos: http://www.laenderinfos.wuestenschiff.de/tnmap.html

Grüße,
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Polle »

Ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht wirklich von der Tour abgeneigt bin.
Wenn ich nur wüsste, wie ich das mit dem Urlaub bewerkstelligen soll. Der GO fiele dann auf jeden Fall für mich aus. Beides geht nicht.

Was braucht man da eigentlich für Papiere? Nen Reisepass müsste ich erst noch beantragen. Hab ich noch nie gebraucht. Reicht für den Köter Dr internationale Impfpass? Oder muss da noch mehr beachtet werden?

Ich lese hier erstmal mit und sammle Gründe, nicht nicht mitzufahren.
Alleine schon, weil ein Foto vom Bulli im Wüstensand schon extrem geil wäre.

Gruß Polle
Der hier nicht seinen richtigen Namen schreibt, weil dann auffallen würde daß es eine deutlich Thomaslastige Tour wird.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

Reisepass reicht und für den Bus die grüne Versicherungskarte.
Alle Informationen findest du aber auch hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/219024

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Polle »

Gerade gelesen.
"Öffentliches Essen, Trinken, Rauchen, auch in Fahrzeugen, – selbst das Kauen von Kaugummi – ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auch für Nichtmuslime nicht gestattet."
Sind die irre? Wie soll ich das überleben?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Sgt. Pepper »

ähh... ja aber nur während des Ramadans. Und das ist irgendwann im April bis Mai.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Polle »

Puh. Ich hatte schon Angst. Ohne Alkohol... Ok. Aber ohne Kippen? Neeee.
Der Passus mit der extra Versicherung fürs Auto ist auch nicht schlecht. Ich bin auf das Gesicht meines Versicherungsfuzzies gespannt, wenn ich mit nem Oldtimer danach frage. Wie erkläre ich ihm das? Zum Zwecke der Erhaltung historischem Kulturgutes? Uiuiui. Des wird lustich.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Du kannst dir einfach eine grüne Versicherungskarte ausstellen lassen. Musst halt darauf achten, dass Tunesien auch abgedeckt ist.
Dann ist es denen eigentlich erstmal ziemlich egal wohin die Reise geht, solange erstmal nix passiert. Eine extra Versicherung musst du ja an der Grenze sowieso noch abschließen, die aber nicht viel kostet.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Polle »

Ich seh schon. Ich werd mich mit Kai nochmal unterhalten müssen.
Die Entscheidung ob steht bei mir ja noch aus. Aber geil wärs schon.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von KaiBLN *529 »

Is ja noch n bißchen hin, Polle :D


Achterbahn im Dünenmeer - das geht aber nur mit einem Local Guide
img193.jpg
Käfer kann Sahara:
siwa2.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1526
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Matthias S. »

Polle hat geschrieben: 04.11.2019 16:57
Reicht für den Köter Dr internationale Impfpass? Oder muss da noch mehr beachtet werden?
Ja das ist an der Grenze nicht so einfach, und es ist dort viel zu heiß für einen Hund. Außerdem ist die Gefahr recht groß, dass er dort giftiges Gewürm aufstöbert und den kürzeren zieht, oder sich sonst was einfängt. Daher würde unser Hund zuhause bleiben müssen.
Auch in diesem Jahr fiel unser geplanter Abstecher in die Ukraine von Rumänien aus, den bei der Wiedereinreise droht eine vierteljährliche Quarantäne für den Hund. So ist das auch in Tunesien.
Bis jetzt scheint das ja eine Veranstaltung unter Berlinern und Nordländern zu werden. Sind bis jetzt nur 2 aus dem Süden?
Grüße, Matthias
Antworten