Das Klimaargument

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Kotten
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 02.08.2010 09:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Das Klimaargument

Beitrag von Kotten »

Hallo Freunde,

vielleicht passt das Thema in diese Ecke. Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren T2 und habe das Gefühl, die Zeit des allgegenwärtigen "Lächelns und Winkens" ist ein bisschen vorbei.

Mir sind auf der Straße schon ein paar Menschen begegnet, die die Nase gerümpft - oder mit der Hand gewedelt haben - um zu signalisieren, dass der Bus stinkt und wir Umweltsünder sind.

Auch in Gesprächen über den Klimawandel klinge ich mit meinen Argumenten "Fahrendes Kulturgut" und "statt meines Autos wurden keine fünf weiteren gebaut" irgendwie wenig überzeugend. Gerade kommen wir von einer 8.300 km weiten Elternzeitreise durch Europa zurück. Neben dem Klimaargument schlug uns auf der Rückreise auch (berechtigt) das Coronaargument entgegen.

Am Ende kann und soll das jede(r) für sich selbst aushandeln. Ich wirke dem Klimawandel an anderen Stellen entgegen, gleiche aus, versuche meine Bilanz stetig zu optimieren.

Mich interessieren eure Erfahrungen - ist das nur meine Wahrnehmung in meiner Bubble? Oder spürt ihr diesen Gegenwind auch? Wie reagiert ihr darauf? Was entgegnet ihr und wie passt ihr euer Verhalten gegebenenfalls an, um weiter Freude am T2-Fahren zu haben.

Ich würde mich über ein paar konstruktive Gedanken sehr freuen - dämliche Memes, Gifs oder "Fridays for Hubraum" Reaktionen helfen schon bei Facebook kaum weiter...

Gruß

Malte

PS: Unseren Reisen könnt ihr auch hier folgen: www.instagram.com/brenneisen - seid ihr auch da? Dann freue ich mich über den weiteren Austausch.
IMG_20201107_232857_901.jpg
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten: