Versicherung Marokko

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Versicherung Marokko

Beitrag von bulliralle »

Hallo in die Runde, speziell an die, die mit dem Bulli schon mal in Marokko waren:
Wie habt ihr das mit der Auslandsversicherung gemacht? Meine Versicherung gilt nur für Europa.
Habt ihr nach der Überfahrt an der Grenze eine abgeschlossen? Wenn ja, wie teuer ist die?
Zur Zeit ist der Fährbetrieb ja noch eingestellt.
Mein Plan war, erst mal nach Italien und dann wenn Marokko lockert und die Fähren wieder in Betrieb sind, rüber nach Marokko.
Grüße Ralf
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Marokko

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Ralf,

wir hatten uns damals mit dem frisch restaurierten Bulli für das Reisejahr hier versichert: https://www.jahnupartner.de

Tipps zu Marokko findest Du wahrscheinlich eher im Wüstenschiff-Forum https://www.wuestenschiff.de/phpbb/, als hier.

Viel Erfolg und gute Reise,
Bilder unserer Marokko Reise https://www.vw-t2-bulli.de/de-travel-2012.html - aua, schon 10 Jahre her :roll:
Bild
ClassicBus
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2014 18:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung Marokko

Beitrag von ClassicBus »

Hallo,
Also ich war 2018 in Marokko und damals konnte ich bei der WGV-Versicherung einen Zusatz abschließen der für Marokko 3 Monate lang galt.
Das Ganze natürlich auch für ein H-Fahrzeug.
Am besten Mal bei deiner Versicherung nachfragen was die für solche Fälle anbieten.
Auch für Reisen in die Türkei gibt es solche Zusatzoptionen.
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung Marokko

Beitrag von bulliralle »

Hallo und Danke für die schnellen Antworten.
Bei meiner Versicherung hatte ich schon nachgefragt. Die hatten mir einen Link zu einer Auslandversicherungs gesellschaft gemailt, tourinsure. Leider kosten dort 1 Monat Vollkasko ca. 2200€. Das gibt mein Reisebudget nicht her!Grüsse
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2008 07:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Re: Versicherung Marokko

Beitrag von mquerence »

Moin
Wir waren mit unserem Bulli zweimal in Marokko. 2010 und 2012 beide Jahre über die LVM versichert gewesen.Ich bin mir ziemlich sicher,das Voll und Teilkasko ihre Gültigkeit behalten haben.Meistens ist der Versicherungsschutz zwar auf das geografische Europa begrenzt aber die Mittelmeeranreinerstaaten sind mit eingeschlossen. LVM und ADAC haben mir allerdings zu einem Wertgutachten geraten um im Schadensfall nicht mit leeren Händen dazustehen,da ansonsten schnell ein Totalschaden zu Buche steht und ein Rücktransport dann ausgeschlossen ist.
Grüße
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Versicherung Marokko

Beitrag von bulliralle »

Bei meiner Versicherung ist Marokko leider ausge schlossen. Ich glaub das machen mittlerweile die meisten Versicherer so.
Danke und Grüße
Antworten