Scheinwerfer abkleben bei Linksverkehr

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 648
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Scheinwerfer abkleben bei Linksverkehr

Beitrag von Bullischorsch »

Moin,
im Sommer wollen wir nach Irland. Fähre Cherbourg - Dublin ist bereits gebucht. :dance:
Ich habe eine Frage zum Abkleben der Scheinwerfer wegen Linksverkehr. Sind auf Osram LED umgerüstet, daher möchte ich das schon machen, auch wenn 84,643% der Kommentare im Netz lauten "habe ich noch nie gemacht und hat sich auch niemand beschwert.".
Man soll "das Dreieck" abkleben. Kann mir jemand sagen, welcher Bereich auf dem Foto genau gemeint ist? A, B oder beides?
IMG_6787.jpg
Danke und Gruß
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer abkleben bei Linksverkehr

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

In der Philips Ultinon Pro6000 H4-LED Anleitung steht lapidar:
"Diese LED Austauschlichtquelle ist nur für Rechtsverkehr zugelassen. Vor einer Fahrt in ein Land mit Linksverkehr, muss die LED Lampe durch eine Halogenlampe ausgetauscht werden."
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 648
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Scheinwerfer abkleben bei Linksverkehr

Beitrag von Bullischorsch »

Oh. Bei Osram steht dasselbe. Danke für den Hinweis.
Also darf ich die alten Funzeln wieder rauskramen.
Vielleicht klebe ich dann auch nichts ab.
https://www.osram.de/appsj/pdc/pdf.do?c ... htsverkehr.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Scheinwerfer abkleben bei Linksverkehr

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Georg,
Bullischorsch hat geschrieben: 21.02.2024 16:23 Kann mir jemand sagen, welcher Bereich auf dem Foto genau gemeint ist? A, B oder beides?
Hmm, ich habs damals "empirisch" ermittelt, ohne mir vorher großartig Gedanken zu machen. :D

Mein Sohn hat die Tischplatte ins Scheinwerferlicht gehalten und ich habe mit einem Brotbrettchen direkt vor der Streuscheibe den Bereich bestimmt, den ich dann mit Tesa-Textilband abzukleben hatte. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Scheinwerfer abkleben bei Linksverkehr

Beitrag von Slowrider*901 »

Hallo Georg,

möchtest Du wirklich Nachts fahren oder nur das „Tagfahrlicht“ optimieren ? Denn wenn es um das Fahren bei Tageslicht geht würde Norbert‘s Methode doch ausreichen.
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Antworten