Urlaub / Könnt Ihr mir helfen ?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
T2Alex
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 31.07.2005 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 536
Kontaktdaten:

Urlaub / Könnt Ihr mir helfen ?

Beitrag von T2Alex »

Hallo Leute

Einige haben es ja schon mitbekommen das ich ja dieses Jahr alleine Urlaub machen darf ohne Familie (meine Frau fahrt 4 Wochen auf Reha ) . Der erste gedenke war cool 3 Wochen urlaub im Bus ohne darauf achten zu müssen wer als nächster auf die Toilette muss und abseits der Hauptstrassen.

Das erste ziel steht fest eine Woche Schweiz. Danach zu einem Schönen VW-Luftgekühlten-Treffen (Wochenende) und dann weiter Richtung Süden.

Meine Frage ist wie erstelle ich mir einen schöne route zusammen... habe keinen Plan wie ich das anstellen soll...

Vielleicht habe Ihr einen Idee...

Alexander

Ps: ich habe einen 50 Ps Motor mit Fieberthermometer..... :lol:
Bild
Urlaub kann ja so Langweilig sein... :-)
1. Offizielle Lichtgestalt der "Bob der Baumeister" Glaubensgemeinschaft.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub / Könnt Ihr mir helfen ?

Beitrag von BulliUli »

KORSIKA !
Besser gehts nicht !!!!!!!!!
und dann noch alleine :oops:
Was hälst du von einem Tauschgeschäft ? : dein Problem gegen meine Probleme :cry:
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Urlaub / Könnt Ihr mir helfen ?

Beitrag von Knopf »

...und falls es nicht nach übersee (also korsika) gehn soll...

hallo alex,

bevor dir irgendeiner helfen kann, ne route festzulegen,
solltest du erstmal paar grundsatzfragen noch klären:
ich geh ja mal davon aus, dass du aufs treffen nach chateau d´oex willst,
das ist dann natürlich ein guter ausgangspunkt, um z.b. die route napoleon
in richtung "süden" entlangzukurven!
die frage ist nur, willst du einfach nur 500km weiter richtung cote und dort
irgendwo 2 wochen auf nem campingplatz rumlungern, oder darfs gern ne
3-4000km-rundreise sein richtung süd-westen, also z.b. provence, an der cote
entlang bis in die pyrenäen und übers zentralmassiv zurück nach good old germany.
das kann natürlich ganz schön ins geld gehen, abgesehen vom "etwas erhöhten stressfaktor".
hierzu gibts teilweise hier schon einige reiseberichte mit campingplatzempfehlungen,
ansonsten kann ich dir auch gerne einige urlaubsbilder mailen vom südwesten frankreichs
bis portugal runter, und wieder ruff in die mitte frankreichs (z.b. am fluss tarn entlang),
allerdings nicht mit nem T2 drauf, sondern ´n MB100 :oops: :gut: ,
aber daran solls ja wohl net scheitern...
über die ardeche z.b. kann dir clemens bestimmt ein ganzes reisebuch schreiben :dafür:

OODER vielleicht willste ja lieber mehr richtung süd-osten z.b. an die seen in oberitalien
oder in die toskana?

kleiner tip noch zur schweiz: schau dir mal den alten autofriedhof bei kaufdorf an, 30km südlich von bern,
falls der überhaupt noch existiert...

vielleicht schaff ichs ja auch, endlich mal meinen reisebericht über unseren porvence-cote-urlaub
in den 2 wochen pfingstferien 2008 zu schreiben...
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub / Könnt Ihr mir helfen ?

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Alex,

wenn man alleine reist, finde ich die Frage nach dem Tagesablauf bzw. der Beschäftigung, der ich nachgehen möchte, wichtiger als die Frage nach der Route. Die ergibt sich, nachdem die Eingangsfrage geklärt ist. Wenn ich alleine unterwegs bin, nehme ich bevorzugt das Motorrad oder Seitenwagengespann. Damit hat man beim Fahren deutlich mehr Gaudi, aber auch da brauche ich so etwa alle vier, fünf Tage mal was anderes. Mal 'n Tag ohne Motorengeräusch. VW-Bus-Fahren macht auch Spaß, wenn man sich von Autobahnen und Fernstraßen fernhält und stattdessen möglichst krumme und buckelige Nebenstraßen sucht, auch wenn einen dann 300km einen ganzen Tag beschäftigen. Im Bus kann man prima z.B. ein Mountainbike mitnehmen und sich damit auf irgendwelchen Bergpfaden die Kanne geben. Der Bus steht irgendwo auf einem Campingplatz als "Basisstation", von der man morgens startet und zu der man abends wieder zurückkehrt. So unternimmt man drei, vier Tage lang sternförmig von diesem Ausgangspunkt seine Touren und wenn man alles abgefrühstückt hat, zockelt man eben mit dem Auto ein paar Täler weiter. Wandern wär auch noch eine Alternative, während mir Kulturbanausen irgendwelche Städtebesichtigungen oder sowas eigentlich nie in den Sinn kommen. Das macht ohne Gesellschaft keinen Spaß.
Für die fehlende Gesellschaft brauchst du irgendeinen Ersatz. Das kann z.B. ein gutes Buch sein, oder 'ne Gitarre, oder was dir sonst noch einfällt.

Wenn du in der Nähe des Genfer Sees bist und nach Süden willst, dann zieh doch einfach mal auf der Karte von dort aus einen geraden Strich nach Nizza und guck dir an, was da so alles Nettes links und rechts davon zu finden ist. Da liegen die schönsten und höchsten Alpenpässe drumrum, und alle wären sie auch für den 50PS-Bulli problemlos machbar. Martigny, Großer und Kleiner St.Bernhard, Col del'Iseran (mein Liebling, aber mit Moped und in der anderen Richtung), Col du Mont Cenis ... usw. Es gibt im französisch-italienischen Grenzgebiet auch viele alte geschotterte Militärstraßen, die z.T. mit auch dem Bulli fahrbar sind oder die z.T. permanent oder an Wochenenden für Kraftfahrzeuge gesperrt sind, sodaß man sich da ungestört mit dem Fahrrad austoben kann. Auf dem Weg nach Nizza dann keineswegs die Gorges de Daluis versäumen. Eine "außerirdischere" Landschaft dürfte in Europa kaum zu finden sein. In Nizza könnte man sich ja mal einen Tag lang an den Strand fläzen, aber dann geht's weiter zum Col de Turini, um da mal ordentlich hinauf zu "röhrlen". :wink: Auch mit nur 50 PS! Oben gibt's übrigens auch noch mal eine alte Militär-Rundstraße und ein altes Fort.

So irgendwie würde meine Empfehlung lauten. Keine riesigen Distanzen, keine öde Kilometerschrubberei zwischen den Sattelschleppern, aber jede Menge Gaudi.


Gruß,

Clemens
IMG_2242.jpg
Benutzeravatar
T2Alex
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 31.07.2005 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 536
Kontaktdaten:

Re: Urlaub / Könnt Ihr mir helfen ?

Beitrag von T2Alex »

Danke Danke und noch mals danke....

Auf eine Insel möchte ich nicht. :-)

Der tipp mit der vom Ausgangs Punkt bis ziel Ort eine Linie ziehen und schauen was dort rechts und links los ist ist ein super tipp. Habe soeben bei ADAC angerufen und alle Pläne und Landkarten von Süd Deutschland bis Mitte Italien und Komplet Schweiz bestellt (bekommt mann ja als Mitglied gratis) .

Auslandskrankenversicherung wurde auch Aktualisiert.

Für weitere Vorschläge von euch bin ich immer weiter offen..

Gruß Alexander
Bild
Urlaub kann ja so Langweilig sein... :-)
1. Offizielle Lichtgestalt der "Bob der Baumeister" Glaubensgemeinschaft.
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub / Könnt Ihr mir helfen ?

Beitrag von buggy-peter »

Warum fährst Du nicht einfach ins "Bob der Baumeister-Land" und triffst da Dein Idol persönlich?

Bringt Dich persönlich sicherlich weiter... :dance: :versteck:
Benutzeravatar
T2Alex
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 31.07.2005 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 536
Kontaktdaten:

Re: Urlaub / Könnt Ihr mir helfen ?

Beitrag von T2Alex »

Verstehe ich nicht.... Hä ????

Alex
Bild
Urlaub kann ja so Langweilig sein... :-)
1. Offizielle Lichtgestalt der "Bob der Baumeister" Glaubensgemeinschaft.
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub / Könnt Ihr mir helfen ?

Beitrag von buggy-peter »

T2Alex hat geschrieben:Verstehe ich nicht.... Hä ????

Alex
Genau deswegen solltest Du Ja ins "Bob der Baumeister-Land" fahren :lol:
Benutzeravatar
T2Alex
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 31.07.2005 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 536
Kontaktdaten:

Re: Urlaub / Könnt Ihr mir helfen ?

Beitrag von T2Alex »

Hallo Leute

Erst mal vorweg: Meite tour hat am Freitag abend begonnen. Inzwischen habe ich schon 780 Km durch deutschland hinter mir.
Der Bus hatte bis jetzt wunderbar standgehalten (bis auf einen sehr kl. schluck ÖL) und schnurt vor sich hin. :respekt:

Nach dem ich den Truck Gran-Prix am Nürburgring erfolgreicht als zuschauer hintermir gebracht habe, bin ich
jetzt in Köln auf einem sehr sauberen Campingplatz gelandet. Warum in Köln ? Hier in Köln/Bonn werde ich morgen Versuchen UPS Dreh und Angelpunkt Europas zu besuchen. Und es ist eine zwischen stadion auf dem weg nach Wolfsburg wo ich am Mittwoch eine Werksbesichtigung für Fachpersonal erhalten werde.

Führung für Fachpersonal ? Ich habe mich an das werk Wolfsburg mit einer netten E-Mail gewand.
Diese Wolfsburger finden das gleich so gleil das ich mit dem T2 Bus komme das sie mich damit gleich auf das Werksgelände lassen. Parkplatz inkl. Cool....... :yau:

Ich bin mal Gepannt was es dort so alles zu entdeken gibt. :jump:

Ich melde mich....

Alexander
Bild
Urlaub kann ja so Langweilig sein... :-)
1. Offizielle Lichtgestalt der "Bob der Baumeister" Glaubensgemeinschaft.
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub / Könnt Ihr mir helfen ?

Beitrag von buggy-peter »

...und dann gehts an den Bodensee, wo Du für uns beim Käfertreffen in Volkertshausen ein schönes Plätzchen reservierst um unsere Bulliburg aufzubauen. :dafür: :gut: :gut: :gut:

Ich werde am Freitagmorgen mit dem fertig gepackten Bulli einen Anhänger beim Cortese holen, den Buggy draufpacken und los auf die Bahn Richtung Bodensee. Ich denke, ich werde so um 15 - 16 Uhr dort ankommen.

Wird ein geiles Wochenende :jump: :bier: :dance:
Antworten