Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Nachdem ich ja auf dem Rückweg vom Bockhorner Oldtimermarkt mit einem defekten Abschaltventil liegen geblieben bin, würd mich mal interessieren, was ihr bei euren Bussen so an Verschleißteilen mitschleppt.
Ich habe bis jetzt eigentlich nur Sicherungen und meinen Knarrenkasten dabei gehabt.
demnächst packe ich mir aber ein Schächtelchen mit folgenden Teilen ein:
Keilriemen, Unterbrecherkontakt, Abschaltventil, Verteilerfinger, Zündkerzen
Ich habe bis jetzt eigentlich nur Sicherungen und meinen Knarrenkasten dabei gehabt.
demnächst packe ich mir aber ein Schächtelchen mit folgenden Teilen ein:
Keilriemen, Unterbrecherkontakt, Abschaltventil, Verteilerfinger, Zündkerzen
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Interessantes Thema
Wir hatten letzten Sommer auf unserer 5k km Frankreichtour ziemlich viel dabei, was mir noch wictig erscheint wäre:
Kupplungszug
Gaszug
Dichtungen für Ansauggeweih (waren sehr sinnvoll)
Benzinpumpe
Eine gute Lektüre ist dafür auch die letzte Seite im Katalog von Ralfs VW Teile
Viele grüße Steffen
Wir hatten letzten Sommer auf unserer 5k km Frankreichtour ziemlich viel dabei, was mir noch wictig erscheint wäre:
Kupplungszug
Gaszug
Dichtungen für Ansauggeweih (waren sehr sinnvoll)
Benzinpumpe
Eine gute Lektüre ist dafür auch die letzte Seite im Katalog von Ralfs VW Teile
Viele grüße Steffen
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Ich nehme nächstes mal Bockhorn nen Ganzen Motor mit,denn
liegenbleiben hat mir auch keinen Spaß gemacht.
Wie oft denkst geht son Abschaltventiel kaputt.
Was ich meine ist das man fast alles bei unseren alten Karren mitnehmen könnte.
liegenbleiben hat mir auch keinen Spaß gemacht.
Wie oft denkst geht son Abschaltventiel kaputt.
Was ich meine ist das man fast alles bei unseren alten Karren mitnehmen könnte.
Grüße vom Dirk
...dahinten wird´s schon wieder heller...
...dahinten wird´s schon wieder heller...
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Naja, es geht ja auch eher darum, dass man nicht wegen Kleinkram nach Hause geschleppt werden muss.Dirk B. hat geschrieben:Wie oft denkst geht son Abschaltventiel kaputt.
Was ich meine ist das man fast alles bei unseren alten Karren mitnehmen könnte.
Ein Abschaltventil kostet knapp 15,- und ist so klein, dass es problemlos irgendwo in einer kleinen Ecke PLatz findet.
mit den anderen Beispielen ist es genauso.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
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- T2-Autor
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
ich habe mit :
Verteilerkappe
verteilerfinger
kondensator
unterbrecher
keilriemen
gas und kupplungszug
vielleicht noch benzinpumpe
greez chris
Verteilerkappe
verteilerfinger
kondensator
unterbrecher
keilriemen
gas und kupplungszug
vielleicht noch benzinpumpe
greez chris
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Hört sich nicht schlecht an.cancanchris hat geschrieben:ich habe mit :
Verteilerkappe
verteilerfinger
kondensator
unterbrecher
keilriemen
gas und kupplungszug
vielleicht noch benzinpumpe
greez chris
Ich kann halt nur sagen das mir bisher keins von den Teilen geholfen hätte
wenn ich liegen geblieben bin.
Neuen Gaszug ist aber ein gutes Stichwort, denn
meiner hängt nur noch an zwei Fäden.
Grüße vom Dirk
...dahinten wird´s schon wieder heller...
...dahinten wird´s schon wieder heller...
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Also ich habe mit:
- Gas- und Kupplungszug
- Unterbrecherkontakt
- Zündkerzen
- Zündspule
- etwas Benzinschlauch
- Keilriemen
- Motoröl
- Sicherungen
- Glühbirnen
unterwegs eher sinnlos, aber ich hatte noch soviel Platz in meiner 60l Zargeskiste:
- Ölfilter
- Luftfilter
- Ventildeckeldichtungen
- Gas- und Kupplungszug
- Unterbrecherkontakt
- Zündkerzen
- Zündspule
- etwas Benzinschlauch
- Keilriemen
- Motoröl
- Sicherungen
- Glühbirnen
unterwegs eher sinnlos, aber ich hatte noch soviel Platz in meiner 60l Zargeskiste:
- Ölfilter
- Luftfilter
- Ventildeckeldichtungen
lg
Christof *111
Christof *111
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Hallo,
Gaszug, Kupplungszug, Antriebswelle(n), Ventildeckeldichtungen, Bezinfilter, beim Typ4 `ne Benzinpumpe. Naja, und die Werkzeugkiste
Meine Schäden in 10-15 Busurlauben seit 1988: Eine Schwimmerkammerverschlussschraube beim 2 Liter rausgefallen (lag noch im Motorraum, puuuh!), ein lockerer Stoßdämpfer hinten (vorm Urlaub neu eingebaut und zu zart festgezogen ), Spritfilter zu (nicht unser Fehler, sondern mieser Sprit anner Tanke).
Ansonsten nie Probleme gehabt, da Auto immer VORHER gründlich durchgecheckt und sämtliche verdächtigen Teile erneuert. Im Urlaub mach´ich Urlaub und WILL NICHT SCHRAUBEN! Naja, und Glück gehört halt auch dazu...
Gruß
Daniel
Gaszug, Kupplungszug, Antriebswelle(n), Ventildeckeldichtungen, Bezinfilter, beim Typ4 `ne Benzinpumpe. Naja, und die Werkzeugkiste
Meine Schäden in 10-15 Busurlauben seit 1988: Eine Schwimmerkammerverschlussschraube beim 2 Liter rausgefallen (lag noch im Motorraum, puuuh!), ein lockerer Stoßdämpfer hinten (vorm Urlaub neu eingebaut und zu zart festgezogen ), Spritfilter zu (nicht unser Fehler, sondern mieser Sprit anner Tanke).
Ansonsten nie Probleme gehabt, da Auto immer VORHER gründlich durchgecheckt und sämtliche verdächtigen Teile erneuert. Im Urlaub mach´ich Urlaub und WILL NICHT SCHRAUBEN! Naja, und Glück gehört halt auch dazu...
Gruß
Daniel
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Zündkerzen
Sonst hab ich immer dabei:
Ventildeckeldichtungen (schon gebraucht)
Kupplungszug (schon gebraucht)
Gaszug
Keilriemen
Verteilerkappe & Finger
Selbsthilfebuch
Ne Bengzengpumpe kommt auf großer Fahrt dann auch mit.
Werkzeugsatz
Sonst hab ich immer dabei:
Ventildeckeldichtungen (schon gebraucht)
Kupplungszug (schon gebraucht)
Gaszug
Keilriemen
Verteilerkappe & Finger
Selbsthilfebuch
Ne Bengzengpumpe kommt auf großer Fahrt dann auch mit.
Werkzeugsatz
Kopf hoch - egal wie schmutzig der Hals ist!
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Die meisten Zicken hat im Urlaub immer der Magnetschalter gemacht, da hatte ich aber nie Ersatz dabei, deshalb mußte ich einmal in Bari einen besorgen.
Einmal hat das Zündschloß den Geist aufgegeben, dann hat halt der Schalter von der Wasserpumpe vom Küchenblock solange als Ersatz herhalten müssen. Ein Wischerarm ist mir mal gebrochen, aber da reicht zur Not auch einer.
Um´s Ersatzrad war ich auch schon froh, bzw. um den 12V-Kompressor, um nen schleichenden Platten am Leben zu erhalten, ansonsten hat sich alles andere bis jetzt mit nem Stück Draht oder Klebeband reparieren lassen
Gruß,
Micha
Einmal hat das Zündschloß den Geist aufgegeben, dann hat halt der Schalter von der Wasserpumpe vom Küchenblock solange als Ersatz herhalten müssen. Ein Wischerarm ist mir mal gebrochen, aber da reicht zur Not auch einer.
Um´s Ersatzrad war ich auch schon froh, bzw. um den 12V-Kompressor, um nen schleichenden Platten am Leben zu erhalten, ansonsten hat sich alles andere bis jetzt mit nem Stück Draht oder Klebeband reparieren lassen
Gruß,
Micha