Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Hallo allerseits,
Im Zuge des Durchlesens dieses Threads dachte ich, es wäre sinnvoll eine Liste aller bisher genannter Teile zu erstellen, damit sich jeder das für ihn sinnvolle rauskopieren kann und eine Pack- oder Bestelliste leichter fällt. Mögen wir das alles nie brauchen!
Abschaltventil
Antriebswelle(ngelenk)
Benzinfilter
Benzinpumpe
Benzinschlauch
Bremsflüssigkeit
Bremslichtschalter
Crimpzange
Dichtungen für Ansauggeweih
Ersatzglühlampen
Flachstecker
Gaszug
Glühbirnen
Kabel
Kabelbinder
Keilriemen
Klebeband
Kondensator
Kupplungszug
Leerlaufabschaltventil
Lichtmaschinenlager und Kohlebürsten
Luftfilter
Magnetschalter
Motoröl (1l/1000km)
Öldichtungssatz
Öldruckschalter
Ölfilter
Rostlöser
Schlauchschellen
Selbsthilfebuch
Sicherungen
Unterbrecherkontakt
Ventildeckeldichtungen
Verteiler (Ersatz)
Verteilerfinger
Verteilerkappe
Werkzeugsatz
Zündkerzen
Zündschloß
Zündspule
Im Zuge des Durchlesens dieses Threads dachte ich, es wäre sinnvoll eine Liste aller bisher genannter Teile zu erstellen, damit sich jeder das für ihn sinnvolle rauskopieren kann und eine Pack- oder Bestelliste leichter fällt. Mögen wir das alles nie brauchen!
Abschaltventil
Antriebswelle(ngelenk)
Benzinfilter
Benzinpumpe
Benzinschlauch
Bremsflüssigkeit
Bremslichtschalter
Crimpzange
Dichtungen für Ansauggeweih
Ersatzglühlampen
Flachstecker
Gaszug
Glühbirnen
Kabel
Kabelbinder
Keilriemen
Klebeband
Kondensator
Kupplungszug
Leerlaufabschaltventil
Lichtmaschinenlager und Kohlebürsten
Luftfilter
Magnetschalter
Motoröl (1l/1000km)
Öldichtungssatz
Öldruckschalter
Ölfilter
Rostlöser
Schlauchschellen
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Verteiler (Ersatz)
Verteilerfinger
Verteilerkappe
Werkzeugsatz
Zündkerzen
Zündschloß
Zündspule
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6349
- Registriert: 12.05.2008 07:50
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass (Asien Reise) hier meine Ergänzung der Liste:
- Achsmanschetten (Haltbarkeit aktueller Repros liegt bei mir nur um 3 Jahre)
- Ersatzschrauben für Stossdämpfer (irgendwo in Griechenland liegt noch eine )
- Scheibenwischerarm (wurde mir auf videoüberwachten angeblich sicheren Hotelparkplatz abgebrochen )
- Scheibenwischerblätter (geben im warmen Süden schneller auf)
- ein bisschen Seil oder besser Gurte zum Festbinden lockerer Teile war auch hilfreich (gebrochener Stabi)
Grüße zurück vom kleinen Trip in den Iran
aus aktuellem Anlass (Asien Reise) hier meine Ergänzung der Liste:
- Achsmanschetten (Haltbarkeit aktueller Repros liegt bei mir nur um 3 Jahre)
- Ersatzschrauben für Stossdämpfer (irgendwo in Griechenland liegt noch eine )
- Scheibenwischerarm (wurde mir auf videoüberwachten angeblich sicheren Hotelparkplatz abgebrochen )
- Scheibenwischerblätter (geben im warmen Süden schneller auf)
- ein bisschen Seil oder besser Gurte zum Festbinden lockerer Teile war auch hilfreich (gebrochener Stabi)
Grüße zurück vom kleinen Trip in den Iran
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Matthias S.
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Zündschloss und Bremsflüssigkeit halte ich für überflüssig, denn 1. geht es auch ohne und 2. gibt's an jeder Tanke.
Statt der jeweiligen Einzelteilen führe ich komplette Anlasser, Lima, Vergaser mit.
Manchmal auch einen Kupplungssatz wenn ich in den Alpen die Steigfähigkeit ausreizen will. Mit Pilotlager.
Anschlaggummis Vorder- und Hinterachse, die gehen manchmal beim Ausreiten verloren.
Stoßdämpferschraube ist ein guter Ansatz, nur welche von den vier verschiedenen? Ich ziehe die lieber öfter nach.
Ölkühlerschlauch und Rohrstücke zum Einflicken.
Im Motorraum ist genug Platz und was man dabei hat geht nicht kaputt.
Grüße, Matthias
Statt der jeweiligen Einzelteilen führe ich komplette Anlasser, Lima, Vergaser mit.
Manchmal auch einen Kupplungssatz wenn ich in den Alpen die Steigfähigkeit ausreizen will. Mit Pilotlager.
Anschlaggummis Vorder- und Hinterachse, die gehen manchmal beim Ausreiten verloren.
Stoßdämpferschraube ist ein guter Ansatz, nur welche von den vier verschiedenen? Ich ziehe die lieber öfter nach.
Ölkühlerschlauch und Rohrstücke zum Einflicken.
Im Motorraum ist genug Platz und was man dabei hat geht nicht kaputt.
Grüße, Matthias
- aircooled68
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- IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Vielleicht das hier für die Typ1 Fahrer hier:
http://2.bp.blogspot.com/-2YRh-EXKu0E/V ... 0519_n.jpg
(Es gab hier mal einen netten Fred, wo es ums anlassen im Gelände ging. Nur find ich den nicht mehr :unbekannt: )
http://2.bp.blogspot.com/-2YRh-EXKu0E/V ... 0519_n.jpg
(Es gab hier mal einen netten Fred, wo es ums anlassen im Gelände ging. Nur find ich den nicht mehr :unbekannt: )
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Anlassen im Gelände:
viewtopic.php?f=18&t=4834&p=42943&hilit=seil#p42943
viewtopic.php?f=18&t=4834&p=42943&hilit=seil#p42943
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- aircooled68
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Danke.T2Arizona hat geschrieben:Anlassen im Gelände:
viewtopic.php?f=18&t=4834&p=42943&hilit=seil#p42943
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
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Jan *779
- aircooled68
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Kürzlich wirklich gebraucht:
Tankdeckel
(zwar nicht für mich, aber der T2ab Deckel passt auch beim normalen T3)
Tankdeckel
(zwar nicht für mich, aber der T2ab Deckel passt auch beim normalen T3)
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Zündanlassschalter! Das Ding kann einem den Verstand rauben, der Motor läuft und plötzlich gehts nichts mehr und bis man darauf kommt - aber zum Glück gibts noch gute Nachbauten
Allzeit gute Fahrt!
Allzeit gute Fahrt!
Denk an die Umwelt fahr mit dem Bus!
- Bel.Air.Boy
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 211
- Registriert: 10.04.2014 10:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Auf JEDEN FALL ein Gaszug!!!
Ist mir gerade auf der Reise nach Südfrankreich gerissen
Aber man hatte ja Ersatz dabei:
Aber auf das Endstück achten: war bei meinem Reproding ca. 8mm zu lang und paßte deshalb zuerst nicht durch die letzte Biegung des Führungsrohr. Fuck, Scheißding!!!
Mit Seitenschneider und Feile ging es nach einer Stunde.
Ist mir gerade auf der Reise nach Südfrankreich gerissen
Aber man hatte ja Ersatz dabei:
Aber auf das Endstück achten: war bei meinem Reproding ca. 8mm zu lang und paßte deshalb zuerst nicht durch die letzte Biegung des Führungsrohr. Fuck, Scheißding!!!
Mit Seitenschneider und Feile ging es nach einer Stunde.
- ghiafix
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- Beiträge: 1684
- Registriert: 05.11.2008 11:11
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
- Kontaktdaten:
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Kupplungsseil ist auch immer gut
Kroatien Heimfahrt 2017, kurz vor Rijeka
Harald
Kroatien Heimfahrt 2017, kurz vor Rijeka
Harald