Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
- KaiBLN *529
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 478
- Registriert: 11.06.2003 18:03
- IG T2 Mitgliedsnummer: 529
- Kontaktdaten:
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
ich würde denken, das größte Problem sind die Behörden und die Grenzübergänge...der http://www.easy2design.de/bla/reisen/tiger2asia-201112/ Tigerbus ist voriges Jahr dieselbe Strecke in umgekehrte Richtung gefahren...die können berichten
Re: AW: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Eigentlich nicht so schlimm....Polle hat geschrieben:Quatsch.
Bräuchte ja nur jeweils ein Teil mitkommen. Weil, was man bei hat, geht eh nicht kaputt.
Mir würde eher zu denken geben, wie man unsere Autos sicher macht. Entweder ist das Begleitfahrzeug n Schützenpanzer oder jeder verwandelt seinen Bus in ne kleine Airforce one. Dann gibts aber Probleme mit der Motorleistung. Wenn ich mir ansehe, durch was für Regionen man da kommt, wird mir irgendwie schlecht.
Erstmal nach Russland, dann Mongolei und schwups schon in China (innere Mongolei).
ChinaSven
immer noch nie Urlaub im T2
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Hallo,
ich glaub ich würd mitfahren, grins...
ne, das wär schon was, geschäftlich mit dem Flieger war ich schon oft drüben,
aber 2017...da hätten wir ne schöne Vorbereitungszeit...
mein T2a würd ich auf Vordermann bringen, ausbauen, Getriebe u. Motor überholen, ne Heizung einbauen...
vielleicht meldet sich ein ebenso verrückter...
ich freu mich einfach mal,
vg. Bernd, Schwäbisch Gmünd
ich glaub ich würd mitfahren, grins...
ne, das wär schon was, geschäftlich mit dem Flieger war ich schon oft drüben,
aber 2017...da hätten wir ne schöne Vorbereitungszeit...
mein T2a würd ich auf Vordermann bringen, ausbauen, Getriebe u. Motor überholen, ne Heizung einbauen...
vielleicht meldet sich ein ebenso verrückter...
ich freu mich einfach mal,
vg. Bernd, Schwäbisch Gmünd
- KaiBLN *529
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 478
- Registriert: 11.06.2003 18:03
- IG T2 Mitgliedsnummer: 529
- Kontaktdaten:
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
einen Sprachkundigen dabeizuhaben verrichtet Wunder - anybody?
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
... und seit Ostern fährt bei mir auch die Klammer für vorne mit! Bei meinem Zug hatte sich vorne das Auge des Zugs geweitet und war dann gebrochen. Dadurch hing der Bolzen wohl schief drin, die ganze Klammer konnte ich gerade noch vollkommen verbogen bergen. Beim Richten merkte ich schon die Materialermüdung. Und dann zuhause den ganzen Mist nochmal zu lösen, um die Klammer zu tauschen, war auch doof.slowfinger hat geschrieben:traditionell reißt mein Kupplungszug am Pedal, besser er ist dort mal gerissen, dann hab ich den Arm am Pedal falsch herum montiert und dann isser gleich nochmal deswegen da gerissen, jetzt passt es aber.
Aber das ist eigentlich wurschd, die Muttern sind doch klein und billig, wenn Du schon nen Zug mitnimmst schraub auch gleich ne Mutter mit drauf, dann haste für jeden Fall gesorgt zugtechnisch und mußt nir keinen Kopp machen.
Grüße,
Harald
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2499
- Registriert: 27.04.2004 09:00
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
- Kontaktdaten:
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
... das Ding habe ich auch immer dabei. Und schon gebraucht.
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
... bestätige nochmals den Eingangsthread: Leerlaufabschaltventil.
Die Viecher scheinen irgendwann einfach ihren Geist aufzugeben. Wer mal wissen möchte, wie das ist, der zieht da einfach mal den Strom ab. Die anderen glauben mir vielleicht, daß das dann echt Mist ist.
So´n Ventil ist ein wenig größer als ein Daumen und paast bei den Flachmotoren auf beide Vergaser. Wer deswegen seine Tour abbrechen muß wird sich nicht freuen.
Grüße,
Harald
Die Viecher scheinen irgendwann einfach ihren Geist aufzugeben. Wer mal wissen möchte, wie das ist, der zieht da einfach mal den Strom ab. Die anderen glauben mir vielleicht, daß das dann echt Mist ist.
So´n Ventil ist ein wenig größer als ein Daumen und paast bei den Flachmotoren auf beide Vergaser. Wer deswegen seine Tour abbrechen muß wird sich nicht freuen.
Grüße,
Harald
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Ich hab immer mit:
Gaszug
Keilriemen
Verteilerkappe & Finger
Selbsthilfebuch
Gaszug
Keilriemen
Verteilerkappe & Finger
Selbsthilfebuch
-
- T2-Autor
- Beiträge: 7
- Registriert: 05.08.2014 10:24
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Gaszug, Keilriemen und Verteilerkappe müssen immer mit...
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7134
- Registriert: 22.12.2003 09:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Mir ist noch nie ein Gaszug gerissen, Kupplungszüge hingegen schon 'ne ganze Anstaltspackung voll.