Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
- KaiBLN *529
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour? LIMA?
Da muss ich mal schauen wie man den genau aus/einbaut...boggsermodoa hat geschrieben:Ja! Der Kohlebürstenträger ist der Regler.T2Arizona hat geschrieben: Kann man da Kohlebürsten und Regler wechseln, oder gibt es nur die Möglichkeit die ganze Lima zu wechseln?
Ich wollte diesen Sommer da hin: http://ozorafestival.eu/KaiBLN *529 hat geschrieben:Wo willst du denn hinfahren T2Arizona?
Festival in Ungarn
und dort: http://www.woodstockderblasmusik.at/
Festival bei den Nachbarn in Österreich
Danke schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- KaiBLN *529
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
da würde ich außer Kleinteilen gar nichts mitnehmen, das ist doch "umme Ecke".
Ich bin mit'm Käfer 24.000 km nach und in Ägypten gefahren und haben von den mitgenommenen Teilen NICHTS gebraucht. Eine Frontscheibe ist zu Bruch gegangen, die hab ich problemlos in Kairo bekommen.
Mit'm T2a nach Portugal - nichts.
8x Goldener Oktober, zusammen ganz grob 16.000km: 1 Kupplungsseil (siehe mein älteres Posting hier) + ganz zu Anfang Teile wg nicht gemachter Inspektion vorab.
Ich bin mit'm Käfer 24.000 km nach und in Ägypten gefahren und haben von den mitgenommenen Teilen NICHTS gebraucht. Eine Frontscheibe ist zu Bruch gegangen, die hab ich problemlos in Kairo bekommen.
Mit'm T2a nach Portugal - nichts.
8x Goldener Oktober, zusammen ganz grob 16.000km: 1 Kupplungsseil (siehe mein älteres Posting hier) + ganz zu Anfang Teile wg nicht gemachter Inspektion vorab.
Re: AW: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Da geb ich Kai recht.
Mach dich nicht zu verrückt.
Wenn du dich n Wochenende unter den Bus legst und ne ordentliche Inspektion durchführt, dann passt das schon. Ich hab anfangs auch meist n "Zweitbulli" bei gehabt.
Irgendwie hab ich nie was von dem Kram gebraucht, sondern immer das, was ich nicht bei hatte. Deswegen hab ich mich entschieden, den Platz nicht dafür zu opfern sondern mir lieber ne Buddel Rum oder Whisky mehr einzupacken.
Und mal ehrlich. Ne ganze Lichtmaschine? Meine ist letztes Jahr in Dänemark verreckt. Dann heißt es eben, daß die größere Wohnraum ins Heck wandert und weiter gehts. Seit ich 900km auf Batterie ohne weitere Probleme durchgerollt bin, seh ich das seeeehr entspannt. Wenn die Holde bei ist, musste eh abends aufm Campingplatz stehen. Da kannste zur Not auch aufladen.
Ansonsten Kupplungszug, Kondensator, Unterbrecher, leichtes Reisewerkzeug und vielleicht n Radbremszylinder einpacken.
Alles andere findest du unterwegs.
Du musst nur suchen. Und das ist dann das Abenteuer, das alle immer suchen.
Gruß Polle
Mach dich nicht zu verrückt.
Wenn du dich n Wochenende unter den Bus legst und ne ordentliche Inspektion durchführt, dann passt das schon. Ich hab anfangs auch meist n "Zweitbulli" bei gehabt.
Irgendwie hab ich nie was von dem Kram gebraucht, sondern immer das, was ich nicht bei hatte. Deswegen hab ich mich entschieden, den Platz nicht dafür zu opfern sondern mir lieber ne Buddel Rum oder Whisky mehr einzupacken.
Und mal ehrlich. Ne ganze Lichtmaschine? Meine ist letztes Jahr in Dänemark verreckt. Dann heißt es eben, daß die größere Wohnraum ins Heck wandert und weiter gehts. Seit ich 900km auf Batterie ohne weitere Probleme durchgerollt bin, seh ich das seeeehr entspannt. Wenn die Holde bei ist, musste eh abends aufm Campingplatz stehen. Da kannste zur Not auch aufladen.
Ansonsten Kupplungszug, Kondensator, Unterbrecher, leichtes Reisewerkzeug und vielleicht n Radbremszylinder einpacken.
Alles andere findest du unterwegs.
Du musst nur suchen. Und das ist dann das Abenteuer, das alle immer suchen.
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Hallo,
dass eine ganze LIMA übertrieben ist denke ich auch.
Ich hab nur nicht hausgefunden, wie man den internen Regler inkl. Bürsten tauscht. Gibt es Bilder oder einen Rep-Leitfaden?
Wenn ich das vor der Reise gemacht habe, dann muss die LIMA passen.
Und der Ganze Kleinkram (wie schon in diesem Beitrag aufgelistet) wiegt mal 2-5 kg und nimmt nicht viel Platz.
@ Polle: Du bist 900km mit funktionsloser LIMA gefahren
Wie oft musstest du aufladen?
Schöne Grüße,
Michael
dass eine ganze LIMA übertrieben ist denke ich auch.
Ich hab nur nicht hausgefunden, wie man den internen Regler inkl. Bürsten tauscht. Gibt es Bilder oder einen Rep-Leitfaden?
Wenn ich das vor der Reise gemacht habe, dann muss die LIMA passen.
Und der Ganze Kleinkram (wie schon in diesem Beitrag aufgelistet) wiegt mal 2-5 kg und nimmt nicht viel Platz.
@ Polle: Du bist 900km mit funktionsloser LIMA gefahren
Wie oft musstest du aufladen?
Schöne Grüße,
Michael
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Re: AW: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Ich bin erst auf meiner 45Ah Starterbatterie gefahren. Die hab ich Abends aufm CP immer an die Ladung gehangen. Die hat dann bei Flensburg im Stau Feierabend eingereicht. Dann hab ich die 80Ah-Wohnraumbatterie eingebaut und bin ohne weiter aufzuladen mit Zwischenstop bei Hamburg bis nach Berlin gedüdelt. Und weil es mir an Zeit und Lust mangelte hab ich hier auch noch ordentlich was weggebügelt. Ohne aufzuladen. Wobei ich da auch sorglos war, weil die Starterbatterie ja jetzt geladen als Reserve bereit stand. Ist alles nicht so wild. Solange man nicht immer mit Licht fährt und die Anlage oder das Gebläse oder so n Firlefanz anmacht.
Nu steht der Bus inne Garage und ich hatte immer noch nicht die Zeit, mich darum zu kümmern. Wobei ich alles Material liegen hab. Werd ich wohl mal angehen müssen. Da werd ich dann auch die Wohnraumkapazität etwas pimpen. Hab hier noch zwei 80er Batterien stehen. Will mal schauen, ob ich auf 160Ah komme. Dann könnte ich mit dem Strom etwas mehr äsen.
Nu steht der Bus inne Garage und ich hatte immer noch nicht die Zeit, mich darum zu kümmern. Wobei ich alles Material liegen hab. Werd ich wohl mal angehen müssen. Da werd ich dann auch die Wohnraumkapazität etwas pimpen. Hab hier noch zwei 80er Batterien stehen. Will mal schauen, ob ich auf 160Ah komme. Dann könnte ich mit dem Strom etwas mehr äsen.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Hallo zusammen,
hätte ich nicht gedacht dass man soweit mit der Batterie fahren kann.
Also ich habe eine Repro-Lima verbaut, die sieht anders aus wie die Bosch-LIMA, welche an meinem Ersatzmotor dran ist.
Wie wechselt man jeweils den Regler mit Bürsten?
Brauche ich den da: http://de.hoffmann-speedster.com/bus/bu ... 4?c=110353
Oder der (oha ist der teuer?!)
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
Viele Grüße,
Michael
hätte ich nicht gedacht dass man soweit mit der Batterie fahren kann.
Also ich habe eine Repro-Lima verbaut, die sieht anders aus wie die Bosch-LIMA, welche an meinem Ersatzmotor dran ist.
Wie wechselt man jeweils den Regler mit Bürsten?
Brauche ich den da: http://de.hoffmann-speedster.com/bus/bu ... 4?c=110353
Oder der (oha ist der teuer?!)
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
Viele Grüße,
Michael
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- bigbug
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Bei der normalen Lima sieht das so aus: klick mich
- Sgt. Pepper
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Ich würde sagen, dass bei Michael einfach nur ein anderer Regler drauf steckt.
Original ist das, was du an deinem Ersatzmotor hast.
Wenn der Ami- Regler aber funktioniert würde ich den einfach drin lassen. Musst nur aufpassen, dass die Ampere-Angabe des Reglers zur Lichtmaschine passt.
So...
sieht übrigens die entsprechende Lichtmaschine mit externen Regler aus.
Gruß Stephan
Original ist das, was du an deinem Ersatzmotor hast.
Wenn der Ami- Regler aber funktioniert würde ich den einfach drin lassen. Musst nur aufpassen, dass die Ampere-Angabe des Reglers zur Lichtmaschine passt.
So...
sieht übrigens die entsprechende Lichtmaschine mit externen Regler aus.
Gruß Stephan
- bullifamilie
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 404
- Registriert: 17.08.2007 13:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Wir haben als Ersatzteile dabei:
-Ersatzverteiler(in etwa eingestellt)
-Reserverad
-Motoröl
-diverse Schrauben und Muttern
-Bindedraht und Kabelbinder
-Ein Antriebswellengelenk
-Werkzeug, Wagenheber,ADAC-Schutzbrief und die Telefonnummer unseres Teilehändlers.
Alles andere bleibt daheim.
Gute Reise.
Gruß
Stefan
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-Ersatzverteiler(in etwa eingestellt)
-Reserverad
-Motoröl
-diverse Schrauben und Muttern
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Gute Reise.
Gruß
Stefan
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