Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
ChinaSven
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2014 08:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von ChinaSven »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Wenn Du nach China unterwegs bist, dann wird's interessant :wink:
Servus nach Berlin,

hier nach Shanghai wäre ja schon mal ne Sache.... Es gab ja diese Reise mit 5 alten Käfern zum 60.Jahrestag der BRD (gleichzeitig 60Jahre VR China) und die sind damals auch alle in Peking angekommen... :thumb: Also keine Frage - schaffen würden dass unsere Bullis locker :P (bei meinem jedoch noch fraglich....).

Nur mal so nebenbei: hier in China gibt es offiziellen keine Oldtimer da alle Autos nach 13 Jahren verschrottet werden müssen (per Gesetzt vorgeschrieben) und alle Neuzulassungen mind die EU4 Abgasnorm erfüllen müssen... sonst wäre mein Bus schon hier :bier:

Grüße aus Shanghai!
Sven
immer noch nie Urlaub im T2 :-(
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von KaiBLN *529 »

Gibt's darüber was im Netz?
(bin zu faul auf gut Glück zu googlen) :versteck:
ChinaSven hat geschrieben:
Servus nach Berlin,

hier nach Shanghai wäre ja schon mal ne Sache.... Es gab ja diese Reise mit 5 alten Käfern zum 60.Jahrestag der BRD (gleichzeitig 60Jahre VR China) und die sind damals auch alle in Peking angekommen...

Grüße aus Shanghai!
Sven
Bild
Bild
Benutzeravatar
ChinaSven
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2014 08:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von ChinaSven »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:2009 Erlangen - Peking
http://vintage-volkswagen-challenge-2009.net/


na? 2017 wird der t2 50 Jahre alt :wink: ....
kein Problem - ich organisiere den chinesischen Teil :D Fragt sich nur, wer kümmert sich um Begleitfahrzeug und die Dokumente für die Durchquerung von Russland? Die können ziemlich nerven....
Wenn ich so höre was Ihr so an Ersatzteilen mitschleppt dann bräuchten wir mind ein 7.5t als Begleitfahrzeug .... :shock:

Shanghai grüßt!
ChinaSven
immer noch nie Urlaub im T2 :-(
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von Polle »

Quatsch.
Bräuchte ja nur jeweils ein Teil mitkommen. Weil, was man bei hat, geht eh nicht kaputt.
Mir würde eher zu denken geben, wie man unsere Autos sicher macht. Entweder ist das Begleitfahrzeug n Schützenpanzer oder jeder verwandelt seinen Bus in ne kleine Airforce one. Dann gibts aber Probleme mit der Motorleistung. Wenn ich mir ansehe, durch was für Regionen man da kommt, wird mir irgendwie schlecht.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von KaiBLN *529 »

ich würde denken, das größte Problem sind die Behörden und die Grenzübergänge...der http://www.easy2design.de/bla/reisen/tiger2asia-201112/ Tigerbus ist voriges Jahr dieselbe Strecke in umgekehrte Richtung gefahren...die können berichten
Bild
Bild
Benutzeravatar
ChinaSven
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2014 08:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von ChinaSven »

Polle hat geschrieben:Quatsch.
Bräuchte ja nur jeweils ein Teil mitkommen. Weil, was man bei hat, geht eh nicht kaputt.
Mir würde eher zu denken geben, wie man unsere Autos sicher macht. Entweder ist das Begleitfahrzeug n Schützenpanzer oder jeder verwandelt seinen Bus in ne kleine Airforce one. Dann gibts aber Probleme mit der Motorleistung. Wenn ich mir ansehe, durch was für Regionen man da kommt, wird mir irgendwie schlecht.
Eigentlich nicht so schlimm....
Erstmal nach Russland, dann Mongolei und schwups schon in China (innere Mongolei).

ChinaSven
immer noch nie Urlaub im T2 :-(
bulli-gd
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2008 06:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von bulli-gd »

Hallo,
ich glaub ich würd mitfahren, grins...
ne, das wär schon was, geschäftlich mit dem Flieger war ich schon oft drüben,
aber 2017...da hätten wir ne schöne Vorbereitungszeit...
mein T2a würd ich auf Vordermann bringen, ausbauen, Getriebe u. Motor überholen, ne Heizung einbauen...
vielleicht meldet sich ein ebenso verrückter...
ich freu mich einfach mal,

vg. Bernd, Schwäbisch Gmünd :nighty:
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von KaiBLN *529 »

einen Sprachkundigen dabeizuhaben verrichtet Wunder - anybody?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von Harald »

slowfinger hat geschrieben:traditionell reißt mein Kupplungszug am Pedal, besser er ist dort mal gerissen, dann hab ich den Arm am Pedal falsch herum montiert und dann isser gleich nochmal deswegen da gerissen, jetzt passt es aber.

Aber das ist eigentlich wurschd, die Muttern sind doch klein und billig, wenn Du schon nen Zug mitnimmst schraub auch gleich ne Mutter mit drauf, dann haste für jeden Fall gesorgt zugtechnisch und mußt nir keinen Kopp machen. :gut:
... und seit Ostern fährt bei mir auch die Klammer für vorne mit! Bei meinem Zug hatte sich vorne das Auge des Zugs geweitet und war dann gebrochen. Dadurch hing der Bolzen wohl schief drin, die ganze Klammer konnte ich gerade noch vollkommen verbogen bergen. Beim Richten merkte ich schon die Materialermüdung. Und dann zuhause den ganzen Mist nochmal zu lösen, um die Klammer zu tauschen, war auch doof.
image.jpg
Grüße,
Harald
Bild
Antworten