Ich habe meistens den kompletten Werkzeugkoffer mit. Verstaut habe ich ihn unter der Klappsitzbank, da der Platz links im Motorraum von der Standheizung belegt ist.
Inhalt u.a.:
- mehrere Schlitz- und Kreuzschraubendreher in verschiedenen Größen
- ein Satz Gabel-Ring-Schlüssel
- einzelne Gabelschlüssel und gekröpfte Ringschlüssel
- 2 gebogene Ringschlüssel 13mm zur Montage/Demontage von Benzinpumpe und Vergaser
- Spitzzange, Flachzange, Wasserpumpenzange, Rollgabelschlüssel
- Schlauchklemmzange
- Fühlerblattlehre
- Multimeter
- Prüflampe
- Zündkerzenschlüssel
- kleiner Stecknusssatz
- Ölfläschchen und Fettnäpfchen
- Hammer
- Reifenheber (zum Lösen der Ventildeckelspangen)
- Isolierband
- Magnetheber und Spiegel
- Taschenlampe
An Ersatzteilen habe ich immer mehr reduziert, derzeit habe ich im Bus ein Kupplungs- und ein Gasseil, Zündkondensator, Unterbrecherkontakt, 1 Satz Zündkerzen und die obligatorischen Reservelampenbox.
Den Werkzeugkoffer habe ich oft im Einsatz bei anderen Fahrzeugen, zum Glück kommt er bei meinem nicht so oft zum Einsatz. Hab schon mal einem Toyota Corolla (die belegen die oberen Plätze in der Pannenstatistik) auf einer Raststätte erfolgreich geholfen
Grüße,
Roman