Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
woolybulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?

Beitrag von woolybulli »

Ein Bucheli Motortechnik Buch für die etwas kniffligeren Dinge und als Zweitreferenz.
Gruß aus Hamburg,

Felix
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?

Beitrag von WOLF »

Ich hab da noch nen "Spezialwerkzeug"... wenn mal gar nix hilft:

Mitgliedskarte vom Automobilclub

:wink:
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?

Beitrag von boggsermodoa »

WOLF hat geschrieben:Ich hab da noch nen "Spezialwerkzeug"... wenn mal gar nix hilft:

Mitgliedskarte vom Automobilclub

:wink:
Das ist unsportlich! :zunge2:
Sowas hatte ich nie! :yau:
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?

Beitrag von WOLF »

boggsermodoa hat geschrieben:
WOLF hat geschrieben:Ich hab da noch nen "Spezialwerkzeug"... wenn mal gar nix hilft:

Mitgliedskarte vom Automobilclub

:wink:
Das ist unsportlich! :zunge2:
Sowas hatte ich nie! :yau:
Also ich lege keinen Wert drauf mit z.B. nem Schaden an der Bremse selber zu schleppen... (zumindest nicht in Europa)

Und unsportlich... naja, vielleicht nen bisschen...
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?

Beitrag von Harald »

Hallo Wolf,

nimm´s nicht persönlich:
boggsermodoa hat geschrieben: Sowas hatte ich nie!
Als dem Boggsermodoa sein Bulli das letzte Mal Teer unter den Reifen hatte gab es noch keinen ADAC ;-)

Ich würde auch nie ohne fahren. Nur die Mitgliedskarte - die ist bei mir seit Jahren verschütt. Aus Erfahrung kann ich sagen: Diee müssen die nicht unbedingt haben. Und meine Statistik fußt mittlerweile auf einer akzeptablen Erfassungsgrundlage.

:steine:

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben: Und meine Statistik fußt mittlerweile auf einer akzeptablen Erfassungsgrundlage.

... selbst im oranjefarbenen Ausland! :mrgreen:

Ich muß aber auch anfangen mein Werkzeug zu reduzieren...

hab gerade diesen Koffer hier dabei (Wisent WPL105H aus 'm Bauhaus) und der braucht doch einiges Platz, besonders, da ich die Hälfte davon nicht brauche.. muß nur noch raus bekommen welche Hälfte.
Übrigens, das Zeug ist zwar relativ günstig, taugt aber trotzdem, außer der Abisolierkabelschuhdrückzange... die macht keinen Spaß.
Sonst hab ich noch das übliche Kleinzeug dabei: Gaslötkolben, Stempelwagenheber, Abschleppseil, Überbrückungskabel, Klappspaten, Beil usw...
Dateianhänge
Bulliwerkzeug.jpg
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
johannes*483
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 03.04.2006 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 483

Re: Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?

Beitrag von johannes*483 »

Noch ne kurze Anmerkung zu der Reservekanister-Werkzeugkastenkombo von Robin:
bei dem (britischen) ebucht-Anbieter hab ich die Maße mal abgefragt:

The dimensions of the fuel can are 35x24x25cms and it is 2kgs. The shipping cost to Germany is £18.50.

Ich hätte mir das Ding auch gerne links neben den Motor gestellt, bei mir ist da aber leider die Reserveradmulde im Weg - dadrunter sind nur 20cm frei. Schade. Aber vielleicht helfen ja jemandem die Maße...
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?

Beitrag von Robin »

Das ist ja schade, aber an die Reserveradmulde hab ich gar nicht gedacht, guter Hinweis! Es sollten schon einige cm darüber frei sein, um den Kasten überhaupt reinzubekommen und festzugurten. Beim Herausnehmen wird es über der Zündspule etwas eng, aber es geht. Wer jedoch an der Zündspulen-Halterung diesen senkrechten Blechstreifen dran hat, wo die Rückzugfeder vom Typ4 Gaszug eingehängt wird, bei dem könnte es auch eng werden!

Und noch ein Hinweis: Ich weiß nicht, ob es Änderungen bei den neuen Kästen gibt, aber bei mir war es nöig, einen schmalen Silikonstreifen in die Ecke des Oberteils (an der Verbindungsstelle zum Unterteil) zu schmieren, damit es an dieser Stelle wasserdicht ist. Ansonsten kann das Werkzeug nach einem kräftigen Regenschauer nass werden!
Noch ein Wort zur Befestigung: Ich habe jeweils in den Falz am Boden und zum Außenblech hin ein kleines Loch gebohrt, wo ich jeweils das Ende eines simplen Spanngurtes eingefädelt und verknotet habe. Ein Expander in der richtigen Länge sollte auch gehen.
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Garage auf !

Beitrag von Robin »

Gringo hat geschrieben:Du meinst den, der so schön saugend schmatzend hinten links reinpasst? :wink:

Ich weiß nur noch nicht, wie ich ihn festmache.
Ich hab jeweils davor und dahinter in die Blechstege ein kleines Loch gebohrt :unbekannt: und je ein Ende von einem Spanngurt durchgefädelt und verknotet. Naja, es gibt evtl. noch eine elegantere Lösung.

Vergiss aber auf keinen Fall, dafür zu sorgen, dass der Kanister dicht auf dem Werkzeugkoffer sitzt, sonst wird das Werkzeug gleich mal rostig nach ein paar Regenfahrten bzw. Autowäschen.
Dateianhänge
050.jpg
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Garage auf !

Beitrag von boggsermodoa »

Moin!

subj. Toolbox/Fuelcan:
Also Benzinkanister im Motorraum?! Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Mir wäre bei dem Gedanken unbehaglich. Wie seht ihr's?

Gruß,

Clemens
Antworten