Oberösterreich/ Bayern - Plätze gesucht

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Oberösterreich/ Bayern - Plätze gesucht

Beitrag von SebastianT2a »

Habt ihr ein paar Tips ?
Suche schöne kleine Campingplätze im Raum Oberösterreich/ Bayern, grob das Dreieck München - Linz - Salzburg ...
wie z.B. am Attersee, Mondsee, Wolfgangsee, Zeller See, Fuschlsee, Wallersee, Mattsee, Obertrummer See!

Wollen Ende August vom Traunsee (dort sind wir eine Woche) aus starten :dog: und noch ein paar Tage an anderen See dranhängen,
im Style von Gernstls-Reisen drauflosfahren! Dennoch wär´s natürlich super schon ein paar Tipps/ Anlaufstationen
im Petto zu haben :gut: Je kleiner und sauberer der Platz, dest besser! Oder die passende Stelle sich einfach mal wo hinstellen
zu können, ohne zwingend die Nacht auf dem Campingplatz zu verbringen!

Freu mich über jegliche Infos!
Viele Grüße aus Regensburg,
Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
sterni
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Oberösterreich/ Bayern - Plätze gesucht

Beitrag von sterni »

Hallo,

wenn du am Traunsee startest, kann ich dir empfehlen dich zu den Langbathsee (nähe Ebensee) zu stellen. Kein kampingplatz, jedoch
ein netter Parkplatz direkt am See, öffentliches WC vorhanden. Man kann schön rund um die beiden Langbathseen spazieren.

siehe hier

Ich bin immer wieder mal gern dort.

lg sterni
Zuletzt geändert von sterni am 11.08.2009 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
sterni
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sterni »

Ach da fällt mir noch was ein,

wenn du am Fuschlsee bist, fahr in die Tiefbrunnau (ca. 5km von Fuschl)
da geht dann eine Schotterstrasse rauf rauf rauf (aufpassen gleich herunten ist auch ein parkplatz, über die Kuhgitter drüber und dann links halten)bis auf einen netten Parkplatz (schon fast auf der Alm oben)

siehe hier
ca. 5min zu Fuss ist dann die Bartelalm (eine Urige Hütte mit herrlichem Blick auf den Wolfgangsee).

(da war ich grad letzte woche mit dem Bus)

Am Irrsee gibts einen öffentlichen Badeplatz mit WC und parkplatz
siehe da
Bundesstrasse daneben ist leider etwas laut, sonst auch ein netter platz und mann kann in der früh gleich in den see springen.

Donnerstag abend ins in Mondsee immer "Moonlightshopping", da sind einige bars offen und es tummelt sich einiges im ort, auch nett.

lg sterni
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

Hi Sterni!

Wow, super Tipps, vielen Dank! Fuschlsee und Langbathsee sind in meiner Planung drin ...
Genau solche Hinweise habe ich mir erhofft, also tausend Dank!!! ... und das ganze
gleich so professionell mit den Karten, perfekt! :respekt:

Viele Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Antworten