Ich bin wieder hier ....
- honz
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hi,
wollte mich jetzt mal wieder zurückmelden im Forum, ich war ja mit meinem frisch restauriertem Lufthansa-Bus aufgebrochen richtung Süden und es wurde eine echt schöne Reise draus.
Ich bin von Deutschland aus direkt Richtung süden in die Camarque gefahren, an ein paar schönen Seen in Frankreich gewesen und dann immer am Mittelmeer entlang bis nach Portugal gefahrn, wo wir ungefähr in der Höhe von Sines wieder umgekehrt sind und wieder am Mittelmeer (aber etwas andere Route) wieder zurück nach Deutschland.
Insgesamt hat mein Baby 10.000km agerollt und selbst der Motor, bei dem ich aus Unwissenheit Kolben und Zylinder neu zusammengewürfelt hab, hat ohne Probleme mitgemacht. Kein Einziges mal stehengeblieben oder große Reperaturen zu machen. Nur einmal in den Pyreneen kurz vor andorra ist mir auf dem Pass, das lockere Bremspedal aufgefallen (NIEEEEMALS dieses anschlagsgumiipuffer unter dem Bremspedal vergessen, ich denke mal dadurch hat sich die Schraube gelockert, oder am besten gleich auf eine Selbstsichernde Mutter umsteigen) und meine Frontpartie musste ich noch etwas abdichten, weil es reingeregnet hat.
Wer Lust auf ein paar Bilder hat, kann ja mal bei http://www.peterbendix.magix.net reinschauen, da gibts ein Album endlich Urlaub!!! (oben rechts kann man auch auf große ansicht wechselnt)
mfg Peter
wollte mich jetzt mal wieder zurückmelden im Forum, ich war ja mit meinem frisch restauriertem Lufthansa-Bus aufgebrochen richtung Süden und es wurde eine echt schöne Reise draus.
Ich bin von Deutschland aus direkt Richtung süden in die Camarque gefahren, an ein paar schönen Seen in Frankreich gewesen und dann immer am Mittelmeer entlang bis nach Portugal gefahrn, wo wir ungefähr in der Höhe von Sines wieder umgekehrt sind und wieder am Mittelmeer (aber etwas andere Route) wieder zurück nach Deutschland.
Insgesamt hat mein Baby 10.000km agerollt und selbst der Motor, bei dem ich aus Unwissenheit Kolben und Zylinder neu zusammengewürfelt hab, hat ohne Probleme mitgemacht. Kein Einziges mal stehengeblieben oder große Reperaturen zu machen. Nur einmal in den Pyreneen kurz vor andorra ist mir auf dem Pass, das lockere Bremspedal aufgefallen (NIEEEEMALS dieses anschlagsgumiipuffer unter dem Bremspedal vergessen, ich denke mal dadurch hat sich die Schraube gelockert, oder am besten gleich auf eine Selbstsichernde Mutter umsteigen) und meine Frontpartie musste ich noch etwas abdichten, weil es reingeregnet hat.
Wer Lust auf ein paar Bilder hat, kann ja mal bei http://www.peterbendix.magix.net reinschauen, da gibts ein Album endlich Urlaub!!! (oben rechts kann man auch auf große ansicht wechselnt)
mfg Peter

Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net

- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Na, dann willkommen zurück im Sauwetter.
Ich habe mir eben erstmal Eure Restaurierungsbilder reingezogen. Alle Achtung
, war sicher ein hartes Stück Arbeit. Aber nach so einem Urlaub weiß man ja, warum man es gemacht hat.
Schöne Grüße
Wolfgang
Ich habe mir eben erstmal Eure Restaurierungsbilder reingezogen. Alle Achtung

Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Ich bin wieder hier ....
Hi Peter,
Willkommen zurück! Eigentlich müsste dieser Beitrag ja in den Urlaubspart.
Hoffe das sich der Urlaub gelohnt hat(kann aufgrund des iphones keine Bilder sehn) aber es hört sich ja ganz so an als ob es sich gelohnt hat!
Gruß
Florian
Willkommen zurück! Eigentlich müsste dieser Beitrag ja in den Urlaubspart.
Hoffe das sich der Urlaub gelohnt hat(kann aufgrund des iphones keine Bilder sehn) aber es hört sich ja ganz so an als ob es sich gelohnt hat!

Gruß
Florian

Tolle Bilder und es muss ein wunderschöner Urlaub gewesen sein. Letzten Monat war ich auch noch mit meinem Bus in Andorra.
Könnte jetzt sofort wieder los fahren 

VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
Hey,
super Album, prima Musik dazu wunderschöne Bilder....
Irgendwie erinnert mich das Ganze an meinen ersten T2 Camper den ich vor fast 27 Jahren auf und ausgebaut habe und dann...
mit der Freundin das erstemal so richtig Urlaub im Süden gemacht fast die selbe Tour wie Ihr jetzt
Ähhh nur, wieviele Mädels hattest du mit
Weiterhin viel Spaß damit (mit dem Auto meine ich natürlich) o.k. mit den hübschen natürlich auch....
Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
super Album, prima Musik dazu wunderschöne Bilder....

Irgendwie erinnert mich das Ganze an meinen ersten T2 Camper den ich vor fast 27 Jahren auf und ausgebaut habe und dann...
mit der Freundin das erstemal so richtig Urlaub im Süden gemacht fast die selbe Tour wie Ihr jetzt

Ähhh nur, wieviele Mädels hattest du mit

Weiterhin viel Spaß damit (mit dem Auto meine ich natürlich) o.k. mit den hübschen natürlich auch....

Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Wenn man so Bilder sieht will man auch sau gern wieder weg fahrn
Und das Wetter war ja wie es scheint der Hammer!
Nochmal respekt für deine Arbeit und dann gleich die große Tour!
Nur was hast du mit deiner Fahrertür gemacht??
Und das Wetter war ja wie es scheint der Hammer!
Nochmal respekt für deine Arbeit und dann gleich die große Tour!
Nur was hast du mit deiner Fahrertür gemacht??
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau

Saugeile Bilder.
Klasse find ich auch die Fahrerseite. Hypercolor

Find auch die Wandlung der Reisegesellschaft geil. von Jungs zu nem Mädel. Hattest du am Ende zwei Perlen an Bord? Und warum zwei Zelte? Schüchtern?
Will auch wieder in Urlaub fahren. Aber nee, Winter is und die Arbeit wird immer mehr.

@mr639
Das in der Tür sind klassische Luftleitlinien. Macht den Bus strömungstechnisch besser. So was ähnliches hatte Homer Simpson auch. Nur als Löcher in der Motorhaube. Fachmännisch per Spitzhacke eingearbeitet.

Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Sehr cool...
Finde ich spitze wie du dein Bus gebaut hast mit so viel Frauen power und dan auch gleich in den Urlaub !!
Sieht spitze aus. Und tolle Fotos...
Hut ab
Gruss David
Finde ich spitze wie du dein Bus gebaut hast mit so viel Frauen power und dan auch gleich in den Urlaub !!
Sieht spitze aus. Und tolle Fotos...
Hut ab

Gruss David
Tolle Bilder
Ich möchte ja gern wieder nach Norwegen, aber wenn ich deinen Bericht so sehe, könnte ich gleich losfahren... auch nach Süden

Ich möchte ja gern wieder nach Norwegen, aber wenn ich deinen Bericht so sehe, könnte ich gleich losfahren... auch nach Süden

Hallo!
Schöne Bilder!
Du kannst richtig Stolz auf deinem Bus sein.
Schöne Bilder!
Du kannst richtig Stolz auf deinem Bus sein.