Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3073
Registriert: 04.06.2003 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von Peter E. » 26.12.2009 23:19

Es gibt ja in Italien und Frankreich kleine Weingüter, die auch Stellplätze für Camper bereitstellen.

Hat einer von euch schonmal sowas besucht?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental

Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1425
Registriert: 05.11.2008 14:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von ghiafix » 26.12.2009 23:32

Nein leider (noch) nicht. Stell ich mir aber ultra-genial vor. Campen direkt an der Quelle..- :wein:

Gute Idee. :gut: Muss ich mir für die nächste Franktreich-Tour merken.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6940
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von boggsermodoa » 28.12.2009 04:00

Peter E. hat geschrieben:Es gibt ja in Italien und Frankreich kleine Weingüter, die auch Stellplätze für Camper bereitstellen.

Hat einer von euch schonmal sowas besucht?

Ja!

:wink:

Clemens

PS: Mach das, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Es geht meist unprofessioneller, aber auch persönlicher und familiärer zu, als auf einem Campingplatz. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Muß übrigens nicht unbedingt ein Weingut, sondern kann jeder Bauernhof sein. In Frankreich nach Hinweisschildern "Camping a la ferme" Ausschau halten. Und wenn ihr dann auch noch ein Kleinkind dabei habt, nehmt ihr ohnehin alle Herzen im Sturm. :wink:

Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 656
Registriert: 01.01.2008 21:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Münster am Stein Ebernburg

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von westfaliafan » 28.12.2009 12:16

...und wenn ihr Lust auf Bettdecken in 10erSandwichbauweise habt, auf gutes Frühstück und alles zu angemessenen Preisen, empfehle ich Unterkünfte mit einem Schild "ferme auberge".
Hab ich noch nicht oft gemacht, war bisher aber durchweg gut untergebracht in diesen
Landgasthöfen mit eigener Vieh/landwirtschaft oder Bauerhöfen mit Fremdenzimmer.

Gruß, Andreas

:wein:
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild

arpfi42
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2009 19:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von arpfi42 » 05.11.2010 21:51

Wenn es auch Franken sein darf, dann habe ich einen guten Tip !

Weingut Karin und Christian Gamm
Markt Einersheim Kreis Kitzingen

absolut ruhige Wiese hinter dem Weingut, allerdings ohne Versorgung,
nur Stellplatz, kostenlos, Eiknkauf erwünscht.
Gruß arpfi42

Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1478
Registriert: 14.02.2008 18:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Maria-Anzbach
Kontaktdaten:

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von Roman » 05.11.2010 22:05

In Italien nach "agriturismo" Ausschau halten, sind meistens Bauernhöfe oder Farmbetriebe, seltener Weinbauern. Gibts in unterschiedlichsten Kategorien von "einfach mit Familienanschluss" bis "luxuriöser Landsitz".

Grüße,
Roman
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5294
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 06.11.2010 00:35

Hallo zusammen,

wäre auch für uns interessant...

bisher sind wir nur mit dem Flachbulli in bella Italia auf Weingütern mit Ferienwohnungen unterwegs
(wobei meine Liebste den Wein nimmt und ich mich auch mit Grappa zufrieden gebe :mrgreen: das Olivenöl teilen wir brav...)

http://www.agriturismobibbiani.it/ - leider (bisher) ohne Platz für Camper...
aber mit nettem Fuhrpark für nonna und nonno... :wink:

Bild

Grüße,

Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 575
Registriert: 12.11.2009 01:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 22145 Hamburg

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von Highroofer » 06.11.2010 02:32

:shock: Photoshop oder geiler Urlaub???? RESPEKT

Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 786
Registriert: 06.10.2008 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226
Wohnort: leverkusen

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von samson » 29.01.2018 19:06

Aus aktuellem Anlass wärme ich den Fred mal wieder auf :) Gesucht wird allerdings ein Weingut in Deutschland :wein: . Mit Campingmöglichkeit und vielleicht auch der Möglichkeit eine Weinprobe / Weinbergbesichtigung zu machen. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für uns? Vielen Dank im Voraus. Britta
Bild

Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 16.05.2008 17:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Pfalz - in der Toskana Deutschlands :-)

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von Bulli-Tom » 29.01.2018 20:23

Hi,

da kann ich Dir die schöne Pfalz empfehlen (wichtig, zur Weinlese und am WE extrem voll...). Zu Empfehlen sind vor allem die Stellplätze (s.u.) an der Südlichen Weinstrasse - z.B. in St. Martin, Dierbach, Edenkoben, Flemlingen, Landau-Nussdorf, Maikammer, Neustadt-X,...). Hier stehst Du direkt am/im Weinberg oder beim Winzer. Landschaftlich, Genußtechnisch und Weintechnisch sehr zu empfehlen. Jedes Wochenende ein oder mehrere Weinfeste :wein:
Zur Not über Nacht irgendwo im Wingert geparkt :-)

Auch schön um mit dem Bulli ne kurze Tour zu machen:

Bild

Hier kannst Du Dich durchklicken; eine Auflistung aller Womostellplätze (nicht-Campingplätze):

https://www.pfalz.de/reisen-und-buchen/ ... ellplaetze

z.B. http://www.weingut-hahn-hof.de/gastlichkeit/

Gruß

Tom
Zum Wohl die Pfalz :wein:

Benutzeravatar
Gastonlagaffe
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 05.05.2009 21:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von Gastonlagaffe » 29.01.2018 23:20

so etwa ?

Ja in der Toscana bei Pienza

Rotwein, Weiswein, Schinken, Käse und Sanitäre Einrichtung

Platz für max. 4 Busse

Besser gehts nicht :wein:

Thomas
Dateianhänge
P5286116_klein.jpg
P5296124_klein.jpg
P5286073_klein.jpg
Verstand beginnt dort wo die Logik endet

Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 206
Registriert: 24.01.2013 00:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von dietmar2 » 29.01.2018 23:49

wobei, so meine erfahrung ...

der wein in der toscana direkt vor ort alles andere als preiswert ist,
meine erfahrung beschränkt sich jedoch auf preise beim vorortbesuch beim eingeborenenwinzer
("weingutbesuche" per sammeltaxi als tagesausflüge werden auf diversen cp in der toscana ja mit angeboten),

wenn der winzer gleichzeitig vermieter eines stellplatzes ist mag die preislage ja "milder" ausfallen??

gruß aus hro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste