Zwischenstopp & Alpenpass auf Route Gießen Verona gesucht

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Zwischenstopp & Alpenpass auf Route Gießen Verona gesucht

Beitrag von Peter E. »

Eine Etappe unserer Tour im Mai wird uns von Gießen nach Verona führen.

Da die knapp 900 Km zu viel sind, müssten wir irgendwo einen Zwischenstopp einlegen.
Auch ein schöner Alpenpass auf der Route fehlt uns noch, hat da jemand Tipps?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Zwischenstopp & Alpenpass auf Route Gießen Verona gesucht

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Peter,
an sich ist das ja schon eine Strecke für eine Woche...
Ich fahre schon seit Jahren keine Autobahn mehr, obwohl ich viel unterwegs bin (vgl. Goldener Oktober), jedesmal wenn ich es doch tue, finde ich mich inmitten von Wahnsinnigen wieder und fahre schnell wieder ab. Daher haben sich bei mir viele Routen entwickelt. Hier die Variante Südost:
Ab Aschaffenburg B469 südwärts bis Miltenberg, weiter durch ein wunderschönes Tal nach Hardheim. Tiefflug in eleganten Bögen nach Tauberbischofsheim, ein paar Ortsdurchfahrten bis Bad Mergentheim, wunderschöne Höhenroute im Tiefflug nach Crailsheim (Blitzer Ortseingang Herbsthausen!). In Crailsheim entgegen der Beschilderung geradeaus der Hauptstraße folgen und ca. 1 km nach dem Kreisverkehr (noch innerorts) links nach Dinkelsbühl fahren. Von dort weiter nach Nördlingen, Umgehungsstraße, weiter tiefflug über Donauwörth bis Augsburg. Dort dem Klaus Hallo sagen...