CP-Tipps für Wochenendtrip nach Holland

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

CP-Tipps für Wochenendtrip nach Holland

Beitrag von samson »

Da es bisher mit richtig langem Urlaub noch nix gegeben hat, wollten wir dieses Wochenende mal drei Tage Holland einplanen, um den Akku wieder ein wenig aufzuladen. Der Plan war Richtung Zeeland zu fahren - anderswo wär aber auch ok, Hauptsache der Campingplatz ist ruhig, Hundis :dog: sollten erlaubt sein, der Strand nah und die nächste Party gaaanz weit weg...
Hat jemand nen Tipp für uns??
Lg Britta
Bild
Deleted User 1332

Re: CP-Tipps für Wochenendtrip nach Holland

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo britta,

camping kenn´ich nicht, aber wenn ihr ruhe haben wollt, seht euch mal cadzand-bad an. ich fahre da immer karneval hin. sehr schoen tote hose :thumb:

der campingplatz soll auch nett sein, sagt jedenfalls ein freund von mir, der da schon oefters mit der familie hingefahren ist.

wenn ihr fisch moegt und selbstverpfleger seid, fahrt nach breskens zum hafen und kauft den fisch bei erasmus. am besten fahrt ihr dann immer am deich entlang. kurz hinter nieuwvliet kommt eine kleine abzweigung nach links, die als "panoramaweg" ausgeschildert ist. unbedingt abiegen, da der weg dann ganz legal oben ueber die duene am leuchtturm entlang geht.

gruesse

ralph

http://www.cadzand-online.de/
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hallo Britta

Ganz klar Ijselmeer. Wunderschöne Gegend da.
Mit CPs hatte ich in Holland bis jetzt keine Probleme. Es gibt ein paar teure, die aber auf Familienbespaßung ausgelegt sind. So mit Minigolf und Schwimmhalle und so. Es gib aber umsomehr kleine, günstige, wo man echt seine Ruhe hat. Letztes jahr hab ich im Schnitt 15€ diue Nacht für Bulli und 2 Personen bezahlt. Und die Plätze waren alle gut. Mach dir da also mal nicht so nen Kopf. CPs gibts da wie Sand am Meer.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Polle hat geschrieben:Hallo Britta

Ganz klar Ijselmeer. Wunderschöne Gegend da.
Mit CPs hatte ich in Holland bis jetzt keine Probleme. Es gibt ein paar teure, die aber auf Familienbespaßung ausgelegt sind. So mit Minigolf und Schwimmhalle und so. Es gib aber umsomehr kleine, günstige, wo man echt seine Ruhe hat. Letztes jahr hab ich im Schnitt 15€ diue Nacht für Bulli und 2 Personen bezahlt. Und die Plätze waren alle gut. Mach dir da also mal nicht so nen Kopf. CPs gibts da wie Sand am Meer.
Erstmal danke für die Tipps!
Polle - ich mach mir keinen Kopf (es sei denn Schland und NL treten im WM-Endspiel gegeneinander an... :versteck:)
Wenn man nur so wenige Tage hat, wär's halt schön direkt nen guten Platz zu haben...das war so die Idee :D
Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo britta,

ich frage bei dem kollegen mal nach .

gruesse

ralph
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hi Britta,

ich bin ja in Geographie ne Niete - deswegen vielleicht die dummen Tips:

Nordsee - Lust auf ne Insel? Laß Dir von Guido seinen Platz auf Texel empfehlen, der war wirklich nah zum Meer. Meiner in Den Horn ist weiter weg vom Meer, mit´m Bulli 4 min. Aber schöner, naturnaher Platz und Hunde ganz sicher erlaubt.

Ne Alternative wäre vielleicht auch die Hoge Veluwe, falls kein Badewetter sein sollte. Aber da kann ich Dir leider keinen Platz empfehlen :|

Grüße,
Harald
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Wi sind vor zwei Jahren mit dem Bulli in Kurzurlaub nach = Callantsoog gefahren. Kannt ich noch aus meiner Kindheit und war immer noch son kleines Dörfchen wie früher, mittlerweile aber mit Supermarkt(Albert Hein) etc. trotzdem echt schön.
Hier gibt es mehrere Campingplätze, auf welchen wir waren weiß ich echt nicht mehr. Sind einfach den ein oder anderen angefahren. Bis wir uns für unseren* Favorit entschieden hatten.
Hier die Campingplätze:

camping-klein-begin
tempelhof
rekreatiecentrum-de-nollen

*jeder hat ja andere Vorstellungen und Bedürfnisse ;-)

Viel Erfolg bei der Suche!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Haha!
Das Schild nach Tempelhof hab ich auch gesehen.
Besonders witzig für Berliner. Auf Tempelhof ist jetzt so viel Platz, da könnte man wirklich n Zeltplatz rauf packen.
Dateianhänge
Kopie von IMG_1500.JPG
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Polle hat geschrieben:Haha!
Das Schild nach Tempelhof hab ich auch gesehen.
Besonders witzig für Berliner. Auf Tempelhof ist jetzt so viel Platz, da könnte man wirklich n Zeltplatz rauf packen.
:thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Hallo Britta :knuddel: ,
Zeeland ist schon mal die absolut richtige Adresse ! :dafür: Strand, Sonne, Frekandellspecial ist garantiert.
Wenn wir nach Holland fahren ist es das Ijsselmeer zum Windsurfen oder Zeeland zum abhängen (chillen).
Ich kann dir nähe Vrouwenpolder den CP Oranjezon empfehlen, der ist zwar nicht der billigste und kleinste (er hat einen Pool und Minimarket) aber dafür liegt er ca. 15 Fußmin. vom sehr schönen Strand entfernt. Wähle da einen Stellplatz vor! der Schranke, denn da gehts nicht so spießig zu. Und der Weg zum Strand geht durch Wald und Dünen, für deine Wauwaus perfekt. Nimm ein Fahrrad mit für den Weg zum Dorf. Oder fahr mit Samson ins Dorf, dann sind die Holländer auch nett zu dir. Aber was machst du wenn Holland gegen Deutschland verliert ?

.... ich will auch mit :heul: :tear:
Antworten