Wo war dein T2 schon ???

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von highway_surfer »

Moin zusammen :-)
ich beschäftige mich wieder mehr mit meinem T2 ( steht seit einiger Zeit in der Halle )....
Ich habe mir die Aufkleber auf der Heckscheibe mal genauer angesehen. Seiner Zeit hatte ich bei meinem ersten T2 ( 1999 )
alle (na ja) hübschen Aufkleber der div. Reiseziele mit der Rasierklinge entfernt. Heut würde ich das nicht mehr machen... wäre doch Schade drum.
Bei meinem 79iger Westi ist das offenbar weiteste Ziel neben dem Plattensee und der Türkei ( Bilder müsste ich noch mal detaillierter machen )
der Camping Platz "Kato Gatzea" oder "Volos". Das ist von Ulm ( dem damaligem Wohnort vom Bulli ) läppische 1909 km ( ein Weg....).
Anbei die Bilder.

heck.JPG
Also - hier der Aufruf - wo war dein T2 schon ?????

Was hat der T2 - oder Ihr Beide - schon gesehen ??
Dateianhänge
standort.jpg
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von westfaliafan »

Also meiner hatte (und hat) einen Aufkleber "Born to kill Flaschbier"

1994 Halbinsel Quiberon (ggü. Brest)
1995 Usedom
1996 Provence
1997 Schweiz
1998 Provence
1999 Korsika
2000 Korsika
2001 Korsika / Sardinien (einmal rund)
2002 Provence
2003 Gorges du Tarn
2004 Babypause
2005 Rundreise Irland mit WW (dürfte das weiteste gewesen sein)
2006 Korsika
2007 Erholungsurlaub von Korsika und Motorrevision
2009 Atlantiküste Frankreich
2010 Mittelmeerküste Frankreich

Also kein Afrika, Indien o.ä, aber trotz der Spritpreise kleine Weltreisen.... :unbekannt:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von boggsermodoa »

Bild

Meiner war mal auf dem Ararat.
(Allerdings zu 'ner Zeit, da ich mir gerade das Geld für mein erstes Mofa zusammengespart habe.) :wink:
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von Polle »

Dann will ich auch mal.
Hab da mal n paar Eckpunkte in ne Karte gemalt.
Da war ich mit dem Gelben
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von BulliUli »

Mein 72er Westi war die ersten 9 Jahre mit seinen Erstbesitzern immer in Südfrankreich, mit seinen Zweitbesitzern 10 Jahre in der Türkei, Südspanien, Italien und in der Sahara.
Die dritten und vierten ??
Ich war mit ihm:
1995 Portugal-Algarve :gut:
1996 Toskana+Elba :gut:
1997 (ohne Bulli :flop: )
1998 Holland
1999 Korsika :gut: :gut:
2000 Gardasee Torbole :gut:
2001 Holland
2002 Ameland
2003 Korsika :gut: :gut:
2004 Dänemark
2005 Südtirol+Gardasee
2006 Südfrankreich (Ardeché+Verdon) :gut: :gut:
2007 Südfrankreich (Lac de Serré Percon) :gut: +Kotzfehmarn :flop:
2008 Korsika :gut: :gut: :gut:
2009 (kein Urlaub)
2010 Kotzfehmarn :flop:

+ zusätzlich jedes Jahr ein-zwei mal nach Holland (Herbstferien o.lange Wochenenden)
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von Roman »

Mein T2a war mit dem 2. Besitzer angeblich samt Anhänger bis zum Nordkap. Die Vorbesitzer (Schwiegereltern samt Kinder) in Griechenland und Italien, meine Frau und ich als 4. Besitzer haben es bis Kroatien geschafft.
Mal sehen was sich nächstes Jahr ergibt.

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von OldieLiebe »

Vom Vorbesitzer weiß ich nicht viel
aber oft Italien und auch Timmelsjoch.

2009
- Österreich (Achensee)
- Deutschland (Chiemsee & viel Fünfseenland)

2010
- 5x Österreich (Plansee, Südtirol, Reute, 2x Korridorfahrt nach Italien)
- Dänemark (Rømø und Festland, Fyn, Seeland bis Kopenhagen)
- Deutschland (Festland: viele Touren, weitestes Flensburg & Hamburg, Mecklenburgische Seenplatte)
- Deutschland (Inseln: Rügen, Darßt)
- Italien (Jesolo-Cavalino, Verona)
- ...
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von Jörch *198 »

2009: über Freiburg, Besancon, Dijon, Lyon, Marseille nach Cassis und Saint-Syr-sur-Mer
2010: Österreich, Slowenien, Kroatien über Hvar bis Peljesac

Ansonsten Tagesausflüge in D zwischen Zwickau, Dresden, Hof und Braunschweig. In Wolfsburg war er auch - vor der Abholung. 8)

2011 ist in Planung. Evtl. nochmal Kroatien. Die Entscheidung fällt dann relativ spontan.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von Peter E. »

In seinem ersten Leben ist er vermutlich nichtmal aus Berlin rausgekommen, aber in den letzten Jahren hat er dann angefangen Europa zu erkunden:

2007: Östereich, Italien, Schweiz
2010: Östereich, Italien, Frankreich, Belgien, Niederlande*, Belgien*, Frankreich*, GB* *=geplant

Geplante Reiseziele für die Zukunft sind auf jeden Fall noch Skandinavien, Schottland, Irland, Island und USA (wenn ich irgendwann mal zu viel Geld habe) :roll:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von T2beule »

boggsermodoa hat geschrieben:
Meiner war mal auf dem Ararat.
(Allerdings zu 'ner Zeit, da ich mir gerade das Geld für mein erstes Mofa zusammengespart habe.) :wink:

Mein 77er Beulen-Bus auch. Allerdings zu 'ner Zeit, als ich noch von 'nem BMX-Rad geträumt habe... :happy:
Bild
Antworten