Wo war dein T2 schon ???

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von boggsermodoa »

T2beule hat geschrieben: Mein 77er Beulen-Bus auch. Allerdings zu 'ner Zeit, als ich noch von 'nem BMX-Rad geträumt habe... :happy:
Grünschnabel! :wink:

Die Erstbesitzer haben für diese Tour übrigens vorsorglich Motor, Getriebe und Lenkgetriebe getauscht! :shock: Kilometerstand damals 90.000 :roll:
All diese Teile waren noch drin, als ich die Kiste dann bei ~210.000km übernommen habe. Das Lenkgetriebe war relativ bald danach fällig. Motor und Getriebe habe ich bei km 290.000 gewechselt.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von T2beule »

boggsermodoa hat geschrieben:
Grünschnabel! :wink:

Die Erstbesitzer haben für diese Tour übrigens vorsorglich Motor, Getriebe und Lenkgetriebe getauscht! :shock: Kilometerstand damals 90.000 :roll:
All diese Teile waren noch drin, als ich die Kiste dann bei ~210.000km übernommen habe. Das Lenkgetriebe war relativ bald danach fällig. Motor und Getriebe habe ich bei km 290.000 gewechselt.

Gruß,

Clemens

jaja, ich weiss schon: Jugend ist kein Verdienst....

habe übrigens das Mofa damals übersprungen und bin direkt 1990 auf Simson Schwalbe an den Start gegangen. Die hab ich dann später verkauft und letztes Jahr von einem Freund zur Hochzeit zurück geschenkt bekommen. Ist zwar off-topic aber wenigstens luftgekühlt... :grinseval:

Mein Arararat-Reisebus hat jetzt 230.000 und ich glaube, der Motor ist bald mal wieder durch. Wollen wir mal hoffen, dass die Krücke es bis nach Kassel schafft.
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von Polle »

[quote="T2beule"
...habe übrigens das Mofa damals übersprungen und bin direkt 1990 auf Simson Schwalbe an den Start gegangen.[/quote]

Jawoll. So gehört sich das. :dafür:
Es lebe die Suhler Jagdwaffe :!: :jump:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von Roman »

bulli-me hat geschrieben:- 5x Österreich (Plansee, Südtirol, Reute, 2x Korridorfahrt nach Italien)
Die Ungenauigkeit sei dir verziehen - Südtirol gehört seit 1919 nicht mehr zu Österreich....

Roman
Bild
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von highway_surfer »

Hallo,
ich habe nochmal nachgesehen und ein Bild von der Frontscheibe gemacht - von Yark Vashegy.... ist am Plattensee bzw. Balaton.
vonyarkvashegy.jpg
Aber das sind nur 811 km entfernt... :-)
balaton.JPG
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von highway_surfer »

Beim Zerlegen vom Bulli ist mir eine Eintrittskarte vom Pumakkale in die Hände gefallen. Mal schnell gegoogelt:
Das sind die weiße gefärbten Felsen in der Türkei wo das heiße Wasser aus vielen Quellen kommt:
pamukkale-big.jpg
...und das sind schlappe 3100km von Köln entfernt, durch Österreich, Bulgarien, Serbien, Griechenland und die halbe Türkei.
Schon Cool...
Pamukkale.JPG
Ich bin froh wenn der Wagen in den nächsten Monaten irgendwann wieder auf die Straße kommt :tear:
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von KaiBLN *529 »

Aaaaalso...der Schiphol Bulli (70er) war schon in der Türkei (bis Diabakir / und das von NL aus) sowie in Süd-Portugal.
Der Westi "nur" 6 Mal beim Goldenen Oktober, sonst zig-Mal an der Ostsee.
IMG_4314.JPG
IMG_4309.JPG
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eurobulli
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2009 15:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 314

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von Eurobulli »

Also - von den Aufklebern auf der hinteren linken Seitenscheibe abgelesen von April 2000 bis jetzt und nach mittlerweile 160.000 von uns gefahrenen Kilometern: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Schweden, Dänemark, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Vatikanstadt, San Marino, Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Ukraine, Türkei, Moldawien,Slowakei, Tschechien, Serbien, Montenegro, Makedonien, Griechenland, Großbritannien, Gibraltar, Andorra, Monaco, Liechtenstein, Slowenien, Schweiz. Wenn die jetzt anstehende Motorüberholung und Automatik-Getriebe-Abdichtung klappt, dann geht's im nächsten Jahr noch nach Norwegen ans Nordkap und später ins Kosovo. Was hat man da eigentlich für'n Länderkennzeichen?
Lieben Gruß aus Wattenscheid
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von westfaliafan »

Eurobulli hat geschrieben:Also - von den Aufklebern auf der hinteren linken Seitenscheibe abgelesen von April 2000 bis jetzt und nach mittlerweile 160.000 von uns gefahrenen Kilometern...
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Das nenn ich mal eine Laufleistung und artgerechte Haltung
Darauf ein :bier:

und weiter so!!!

Grüße, Andreas

(Bin gespannt auf die Reiseberichte)
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Antworten