Urlaub in Belgien?
- Highroofer
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Urlaub in Belgien?
Leibe Leute,
fahre ab Samstag ne wOche nach Belgien. Brauch ja auch mal Urlaub.
Die Route führt uns von Hamburg-Antwerpen-Brügge-Brüssel-Aachen nach Hamburg.
Wenig Zeit.
Hat jemand noch nen Tip auf Lager?
Mich interessiert Auto/ jegliche Kulinaria/ Architektur/ Stadtplanung und Kunst.
Charleroi, die nach eigenen Aussagen hässlichste Stadt der Welt, schaffen wir leider leider nicht.
Aachen aufm Rückweg ist Pflicht, da steht seit 8 Monaten meine Schiebetür. Gell Heinze?
fahre ab Samstag ne wOche nach Belgien. Brauch ja auch mal Urlaub.
Die Route führt uns von Hamburg-Antwerpen-Brügge-Brüssel-Aachen nach Hamburg.
Wenig Zeit.
Hat jemand noch nen Tip auf Lager?
Mich interessiert Auto/ jegliche Kulinaria/ Architektur/ Stadtplanung und Kunst.
Charleroi, die nach eigenen Aussagen hässlichste Stadt der Welt, schaffen wir leider leider nicht.
Aachen aufm Rückweg ist Pflicht, da steht seit 8 Monaten meine Schiebetür. Gell Heinze?
Re: BELGIEN
Du bist der erste Mensch, den ich kennenlerne, der in Belgien Urlaub machen will. Ich dachte immer Belgien ist eine reine Transitstrecke. Die meisten wollen da nicht mal zum Pinkeln anhalten.
Sorry, aber konstruktiv kann ich leider nichts beitragen. Wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub und viel Spass mit deinem Bus!

Sorry, aber konstruktiv kann ich leider nichts beitragen. Wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub und viel Spass mit deinem Bus!
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
hallo highroofer,
als aachener kann ich nur sagen, dass es in belgien durchaus stellen gibt, wo man mehr als nur gediegen pinkeln kann
wenn du möchtest, können wir gerne morgen mal telefonieren, wenn du mir eine festnetznummer schickst, unter der du ab mittags erreichbar bist, rufe ich dich an.
vorab schon mal : brügge ist eine touristadt, aber eine sehr schöne, brüssel ist vor allem abseits der touristenrouten klasse, vor allem das marolle ?? viertel unterhalb des justizpalastes, wo die flohmärkte und antiquitätenhänsler sind. in brüssel gibt es auch ein oldtimermuseum.
kulinarisch ist in belgien eine menge los, kochen und hubschrauber verschieben können die belgier
( das mit den hubschraubern ist wohl nur für die älteren verständlich )
in aachen gibt´s auch ne menge zu sehen. allerdings werde ich wahrscheinlich als fremdenführer nächste woche ausfallen, da wir besuch von einem freund aus lissabon haben und ich jede freie minute nutze , mit ihm was zu unternehmen, da wir ihn maximal ein mal im jahr sehen.
wenn du weist, wann du hier durch kommst, sag´trotzdem mal bescheid, vielleicht geht da ja noch was.
grüsse
ralph
als aachener kann ich nur sagen, dass es in belgien durchaus stellen gibt, wo man mehr als nur gediegen pinkeln kann

wenn du möchtest, können wir gerne morgen mal telefonieren, wenn du mir eine festnetznummer schickst, unter der du ab mittags erreichbar bist, rufe ich dich an.
vorab schon mal : brügge ist eine touristadt, aber eine sehr schöne, brüssel ist vor allem abseits der touristenrouten klasse, vor allem das marolle ?? viertel unterhalb des justizpalastes, wo die flohmärkte und antiquitätenhänsler sind. in brüssel gibt es auch ein oldtimermuseum.
kulinarisch ist in belgien eine menge los, kochen und hubschrauber verschieben können die belgier

in aachen gibt´s auch ne menge zu sehen. allerdings werde ich wahrscheinlich als fremdenführer nächste woche ausfallen, da wir besuch von einem freund aus lissabon haben und ich jede freie minute nutze , mit ihm was zu unternehmen, da wir ihn maximal ein mal im jahr sehen.
wenn du weist, wann du hier durch kommst, sag´trotzdem mal bescheid, vielleicht geht da ja noch was.
grüsse
ralph
100%ige Zustimmung! Hat auch nen netten Campingplatz.JanT2a hat geschrieben:Gent!
In Brüssel mal etwas Abseits der Touristenpfade bleiben - und Mittags Muscheln mit Pommes, schlichtweg genial!
Antwerpen sehr interessant - auch wegen des jüdischen Viertels und der Diamantenecke.
Ignorant! Wenn die Kindersache nicht wäre würde ich Belgien auch mehr empfehlen. Allein schon die Nachts beleuchteten Autobahnen sind sehenswertIch dachte immer Belgien ist eine reine Transitstrecke.

Grüße,
Harald

ich vermute, harald meint das hier :JanT2a hat geschrieben:Hm? Wasn für ne Kindersache? Versteh ich nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Dutroux
in meinem beitrag oben meinte ich mit "hubschrauber" das hier :
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
grüsse
ralph
Richtig - und so verschlüsselt fand ich meinen Satz eigentlich nicht. Naja - der Wiki-Artikel dazu ist ja wirklich äußerst lesenswert!ralph hat geschrieben: ich vermute, harald meint das hier :
Grüße,
Harald

Ach so, die Geschichte. Naja der Typ ist ja weg von der Straße. Und wegen dem jetzt nicht mehr nach Belgien zu fahren (oder sogar keine Fritten mehr zu essen
) wäre ja schon doof.

na ja, auch in belgien laufen ja noch ein paar rumJanT2a hat geschrieben:Ach so, die Geschichte. Naja der Typ ist ja weg von der Straße. Und wegen dem jetzt nicht mehr nach Belgien zu fahren (oder sogar keine Fritten mehr zu essen![]()
) wäre ja schon doof.
http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... irche.html
:unbekannt:
grüsse
ralph