Urlaub in Belgien?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Highroofer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Urlaub in Belgien?

Beitrag von Highroofer »

Leibe Leute,

fahre ab Samstag ne wOche nach Belgien. Brauch ja auch mal Urlaub.
Die Route führt uns von Hamburg-Antwerpen-Brügge-Brüssel-Aachen nach Hamburg.

Wenig Zeit.

Hat jemand noch nen Tip auf Lager?
Mich interessiert Auto/ jegliche Kulinaria/ Architektur/ Stadtplanung und Kunst.

Charleroi, die nach eigenen Aussagen hässlichste Stadt der Welt, schaffen wir leider leider nicht.
Aachen aufm Rückweg ist Pflicht, da steht seit 8 Monaten meine Schiebetür. Gell Heinze?
René
T2-Süchtiger

Re: BELGIEN

Beitrag von René »

Du bist der erste Mensch, den ich kennenlerne, der in Belgien Urlaub machen will. Ich dachte immer Belgien ist eine reine Transitstrecke. Die meisten wollen da nicht mal zum Pinkeln anhalten. :D

Sorry, aber konstruktiv kann ich leider nichts beitragen. Wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub und viel Spass mit deinem Bus!
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
JanT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von JanT2a »

Gent! :dafür: Echt eine tolle Stadt. Hatte mal einen Freund der da wohnte. Studenten :tear: zeiten...
Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo highroofer,

als aachener kann ich nur sagen, dass es in belgien durchaus stellen gibt, wo man mehr als nur gediegen pinkeln kann :thumb:

wenn du möchtest, können wir gerne morgen mal telefonieren, wenn du mir eine festnetznummer schickst, unter der du ab mittags erreichbar bist, rufe ich dich an.

vorab schon mal : brügge ist eine touristadt, aber eine sehr schöne, brüssel ist vor allem abseits der touristenrouten klasse, vor allem das marolle ?? viertel unterhalb des justizpalastes, wo die flohmärkte und antiquitätenhänsler sind. in brüssel gibt es auch ein oldtimermuseum.

kulinarisch ist in belgien eine menge los, kochen und hubschrauber verschieben können die belgier :mrgreen: ( das mit den hubschraubern ist wohl nur für die älteren verständlich )

in aachen gibt´s auch ne menge zu sehen. allerdings werde ich wahrscheinlich als fremdenführer nächste woche ausfallen, da wir besuch von einem freund aus lissabon haben und ich jede freie minute nutze , mit ihm was zu unternehmen, da wir ihn maximal ein mal im jahr sehen.

wenn du weist, wann du hier durch kommst, sag´trotzdem mal bescheid, vielleicht geht da ja noch was.

grüsse

ralph
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

JanT2a hat geschrieben:Gent!
100%ige Zustimmung! Hat auch nen netten Campingplatz.

In Brüssel mal etwas Abseits der Touristenpfade bleiben - und Mittags Muscheln mit Pommes, schlichtweg genial!

Antwerpen sehr interessant - auch wegen des jüdischen Viertels und der Diamantenecke.
Ich dachte immer Belgien ist eine reine Transitstrecke.
Ignorant! Wenn die Kindersache nicht wäre würde ich Belgien auch mehr empfehlen. Allein schon die Nachts beleuchteten Autobahnen sind sehenswert ;-)

Grüße,
Harald
Bild
JanT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von JanT2a »

Hm? Wasn für ne Kindersache? Versteh ich nicht. :dogeyes:
Bild
Deleted User 1332

JanT2a hat geschrieben:Hm? Wasn für ne Kindersache? Versteh ich nicht. :dogeyes:
ich vermute, harald meint das hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Dutroux

in meinem beitrag oben meinte ich mit "hubschrauber" das hier :

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

grüsse

ralph
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

ralph hat geschrieben: ich vermute, harald meint das hier :
Richtig - und so verschlüsselt fand ich meinen Satz eigentlich nicht. Naja - der Wiki-Artikel dazu ist ja wirklich äußerst lesenswert!

Grüße,
Harald
Bild
JanT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von JanT2a »

Ach so, die Geschichte. Naja der Typ ist ja weg von der Straße. Und wegen dem jetzt nicht mehr nach Belgien zu fahren (oder sogar keine Fritten mehr zu essen :stupid: :abgelehnt: ) wäre ja schon doof.
Bild
Deleted User 1332

JanT2a hat geschrieben:Ach so, die Geschichte. Naja der Typ ist ja weg von der Straße. Und wegen dem jetzt nicht mehr nach Belgien zu fahren (oder sogar keine Fritten mehr zu essen :stupid: :abgelehnt: ) wäre ja schon doof.
na ja, auch in belgien laufen ja noch ein paar rum

http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... irche.html

:unbekannt:

grüsse

ralph
Antworten