Südfrankreich 2010 Teil 1

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Südfrankreich 2010 Teil 1

Beitrag von westfaliafan »

In der kalten Jahreszeit erinnert man sich gerne an den Sommer......

Uns hat es letztes Jahr, wie schon so oft, nach Frankreicht gezogen.

Nach einer Anfahrt durch 5 Gewitter und super steilen Strecken (2. Gang, Vollgas den Berg hinauf und auf alle guten Schutzengel hoffend) kamen wir am 1. Zwischenziel an, auf einem CP am Lac de Serre Poncon, einer Gegend, die auch für einen längeren Aufenthalt sehr empfehlenswert ist
südfrankreich2010 024.jpg
Outside the Tabel Bracket!! Sehr stabil und extrem nützlich
Outside the Tabel Bracket!! Sehr stabil und extrem nützlich
Eigentlich wollte ich dort auch gar nicht mehr weg, der CP am Mittelmeer war aber schon gebucht.
Also in die Hufe, schöne Strecke ausgewählt über landschaftlich reizvolle Gegenden
Anfahrt über Haute Provence
Anfahrt über Haute Provence
Lavendelfelder auf der Hochebene von Valensole
Lavendelfelder auf der Hochebene von Valensole

um letzendlich auf unserem überfüllten, riesengroßen Campingplatz bei Bormes les Mimisas (Le Lavandou) anzukommen.
Während die Kinder mit der Mama am Strand waren konnte ich die Hügellandschaft im Hinterland und die Küste entlang dem dem Fahrrad erkunden. Das ist zwar kein richtiger Ersatz für ein Mopped, macht aber auch Spaß (und einen schlanken Fuß)
Weg zum Col du Babaou
Weg zum Col du Babaou
Insgesamt war die Zeit am Mittelmeer so erträglich zu gestalten. Nicht, daß die Gegend nicht schön wäre, das Meer nicht klasse, der Campingplatz nicht ausreichen groß, nein, der Strand war für meine Bedürfnisse einfach zu voll, wenn du nicht morgens schon dorthin pilgerst, bekommst du keinen Platz mehr für dein Handtuch :dagegen:
Das ist halt der Preis von schulpflichtigen Kindern

Fortsetzung folgt:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Südfrankreich 2010 Teil 1

Beitrag von BulliUli »

Hihi :D irgendwie sehe ich da Parallelen.
Warum bist du nicht am Lac de Serré Poncon geblieben, wir hatten da auch spontan verlängert.
1. Sehr schön dort
2. noch günstig
3. Nix los da mit Tourismus

Ich hatte da mal einen Bericht im BUKU geschrieben.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin Andreas,

schöne Bilder und netter Bericht zur Jahreszeit und seinem Üselwetter! :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Welchen Campinglatz wart ihr in Bormes? :arrow: http://www.campdudomaine.com/de :?:

Wir waren auch 2008 da! Sehr schön die Gegend!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

8) Genau der war das! Schöner Platz, nur nicht in der Hauptsaison. Hier haben die alteingesessenen Camper das Vorbuchungsrecht. Manche haben "ihren Platz" schon seit 25 Jahren.
D.h: als Neubucher bekommt man u.U. nur einen kleinen Platz in den Hügeln, so auch bei uns. Hatte Probleme, mein Gespann so auszurichten, dass ich im Wohnwagen Strom hatte (von der Busbatterie), denn nicht alle Plätze sind mit Wasser und Strom ausgerüstet. Der Weg zum Strand (überfüllt) ist dann auch etwas weiter!
Landschaftlich aber sehr schön!

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
Antworten