Ein Fahrrad mitzunehmen hat in dieser Gegend auch den Vorteil, diese wesentlich intensiver erfahren zu können.
Das Licht ist verzaubernd, die Gerüche vielfältig und bei besonders schönen "Spots" hält man einfach an, ohne Parkplatznot, und macht eine Pause. Aber auch 2 Wochen an der Küste sind bald vorbei und für den Rückweg konnte ich meine Frau überzeugen, am Lac de Ste. Croix einen kurzen Zwischenaufenthalt einzulegen.
Der Campingplatz kostet nur die Hälfte die Gegend ist sehr schön und kann auch mit dem Fahrrad erkundet werden und das Klima ist nicht ganz so drückend.
Alles in allem hat es Spaß gemacht (trotz widriger haupturlaubszeitumstände), der Bus ist hervorragend gelaufen (erneut keine Reparatur*) bei einem Durchschnittsverbrauch im Hängerbetrieb von 13,5 - 15,5 l .
*jetzt , wo ich es schreibe: 1 Mal hing der Anlasser, sehr zur Freude meiner Frau im Nirgendwo (Buschland) vor einer Ampel. Gummihammer hats gerichtet

Eine Rundfahrt um den Grand Canyon du Verdon ist sehr empfehlenswert , zumal die Straßen nahezu vorbildlich sind: neuer Belag, kein Split auf der Fahrbahn (war auch schon anders).
So, viel Spaß damit, ich geh jetzt radeln!
Grüße, Andreas