Südfrankreich 2010, Teil 2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 19:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Südfrankreich 2010, Teil 2

Beitrag von westfaliafan »

Hier die Fortsetzung:

Ein Fahrrad mitzunehmen hat in dieser Gegend auch den Vorteil, diese wesentlich intensiver erfahren zu können.
Das Licht ist verzaubernd, die Gerüche vielfältig und bei besonders schönen "Spots" hält man einfach an, ohne Parkplatznot, und macht eine Pause.
Im Hinterland der Küste
Im Hinterland der Küste
Wie gemalt, so stellt man sich die Küste vor
Wie gemalt, so stellt man sich die Küste vor
Aber auch 2 Wochen an der Küste
südfrankreich2010 095.jpg
sind bald vorbei und für den Rückweg konnte ich meine Frau überzeugen, am Lac de Ste. Croix einen kurzen Zwischenaufenthalt einzulegen.
Der Campingplatz kostet nur die Hälfte
südfrankreich2010 167.jpg
die Gegend ist sehr schön und kann auch mit dem Fahrrad erkundet werden und das Klima ist nicht ganz so drückend.
Alles in allem hat es Spaß gemacht (trotz widriger haupturlaubszeitumstände), der Bus ist hervorragend gelaufen (erneut keine Reparatur*) bei einem Durchschnittsverbrauch im Hängerbetrieb von 13,5 - 15,5 l .
*jetzt , wo ich es schreibe: 1 Mal hing der Anlasser, sehr zur Freude meiner Frau im Nirgendwo (Buschland) vor einer Ampel. Gummihammer hats gerichtet :jump:

Eine Rundfahrt um den Grand Canyon du Verdon ist sehr empfehlenswert
südfrankreich2010 295.jpg
, zumal die Straßen nahezu vorbildlich sind: neuer Belag, kein Split auf der Fahrbahn (war auch schon anders).

So, viel Spaß damit, ich geh jetzt radeln!

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Südfrankreich 2010, Teil 2

Beitrag von BulliUli »

Grand Canyon du Verdon :gut: :gut: aber halb so gut wie die Cala di Santa Regina (oder so) auf Korsika.

Wenn ich solche Bilder von verstopften Stränden sehe wird mir schlecht, find ich voll Sche.... und würde den gebuchten CP direkt verlassen. :flop:
Deswegen suchen wir uns spontan kleine billige und vor allem versteckte CP aus. Da nehmen wir auch gerne schmutzige Toiletten in Kauf.
Aber Bilder vom Bulli im Süden sind immer schön...... ich bekomme Fernweeeeeehh :dogeyes:
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 18:54

Re: Südfrankreich 2010, Teil 2

Beitrag von FW177 »

Ja nachdem welcher teil der Nachsaison ist z.b. der Lake de St.Croix sehr kalt bzw. die gegend da! Da ist in dEr hauptsaison schon mehr gut Wetter Garantie ;-)
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 19:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Südfrankreich 2010, Teil 2

Beitrag von westfaliafan »

Als beste Reisezeit für die Haute Provence hat sich nach meiner Erfahrung Ende Mai, Anfang Juni gezeigt.
Wohlfühltemperaturen (25 Grad), im See kann man schon baden und das Licht ist da auch sehr schön.
Außerdem nix los!

Grüße, Andreas

PS: Wie immer , ohne Gewähr, kann ja auch mal regnen......
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Antworten