Gardasee Pfingsten2011

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
bulliflo
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von bulliflo » 14.05.2011 19:54

Zum Gardasee über Pfingsten
Fahre am 10.06 2011 über München Garmisch mit meinem T2a an den Gardasee .Habe vor eine Woche zu bleiben hat irgend jemand einen Tipp zwecks Route Übernachtung etc.
Gruß bulliflo

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1895
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 14.05.2011 20:47

Hallo!
Dazu hatten wir hier doch schonmal einen Fred, oder?
Ich bin ja Verfechter der Landstraßen, also Reschenpaß, Samnaun tanken (um 1 €). Dann gibt es ein paar sehr schöne Schleichwege zum See runter.
Mach an Pfingsten einen Ausflug rüber an den Idrosee, da ist ein Rudel Busfahrer (auch hier ausm Forum) traditionell auf dem ersten Campingplatz hinterm Tunnel am Ostufer nordwärts. Der Ort heißt Vantone.
Da bin ich auch mindestens eine Woche. Und ich fahre da über kleine Militärstaßen aus dem 1. WK hin.
Vieleicht auf bald live,
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3061
Registriert: 04.06.2003 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von Peter E. » 14.05.2011 20:50

Ich bin 2007 übers Timmelsjoch gefahren,
ein tolles Abenteuer...

Bild

Und noch ein guter Tipp eines Bekannten:

"Wenn du über das Timmelsjoch fährst, kommst du
auf italienischer Seite unweigerlich durch Sankt
Leonhard. dort ist am Bach ein Kreisverkehr, eine
Ausfahrt führt nach recht über eine Brücke über
diesen Bach und dort ist der "Brückenwirt". die
brauen ein sehr gutes Bier selber und machen die
beste Pizza weit und breit. ich bin jetzt viermal
dort langgefahren und schaffe es nie, dort nicht
anzuhalten. ist einfach zu gut!"

Kann ich bestätigen, mit die beste Pizza, die ich
je gegessen habe, und das Bier war auch sehr gut.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von boggsermodoa » 14.05.2011 23:46

Habe 2003 den Bus in Ehrwald abgestellt und bin das restliche Stückchen geradelt. :shock:
Auch nicht schlecht! :wink:

Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1475
Registriert: 14.02.2008 18:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Maria-Anzbach
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von Roman » 19.05.2011 12:40

boggsermodoa hat geschrieben:Habe 2003 den Bus in Ehrwald abgestellt und bin das restliche Stückchen geradelt. :shock:
Auch nicht schlecht! :wink:
Dein Bus steht jetzt noch in Ehrwald?
Wie weit bist du geradelt: nach Hause? übers Timmelsjoch zum Gardasee? Bist du schon angekommen oder noch unterwegs?
Bild

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von bigbug » 19.05.2011 12:45

Roman hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:Habe 2003 den Bus in Ehrwald abgestellt und bin das restliche Stückchen geradelt. :shock:
Auch nicht schlecht! :wink:
Dein Bus steht jetzt noch in Ehrwald?
Wie weit bist du geradelt: nach Hause? übers Timmelsjoch zum Gardasee? Bist du schon angekommen oder noch unterwegs?
Zum Stammtisch gestern kam er mit dem BMW... dann wird der Bus wohl noch vor Ort sein. :shock:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von boggsermodoa » 19.05.2011 13:09

bigbug hat geschrieben: Zum Stammtisch gestern kam er mit dem BMW...
Das war, vom Traktor (Wiese mähen) mal abgesehen, die erste vierrädrige Bewegung seit MONATEN! Und sie war außerdem dem Umstand geschuldet, daß ich auf der Fahrt zum Stammtisch noch ein paar Ersatzteile für die Dax gekauft habe.
Roman hat geschrieben: Dein Bus steht jetzt noch in Ehrwald?
Der Bus, der BUS - ja richtig! :shock:
Wo ist eigentlich mein Bus? :surprised:
Roman hat geschrieben: Wie weit bist du geradelt: nach Hause? übers Timmelsjoch zum Gardasee?
:ritter: Timmelsjoch, Khyber-Pass, Nanga Parbat! :ritter:
8)
Roman hat geschrieben: Bist du schon angekommen oder noch unterwegs?
Sag mal, liest du keine Zeitung? Der Typ, der ankommt, ist jemand anderes. Mit dem hab' ich gestern ein langes, tiefes Bier geschlürft und ich hoffe inständig, daß er hernach noch angekommen ist.
:yau:

:wink:

Gruß,

Clemens

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von bigbug » 19.05.2011 16:55

boggsermodoa hat geschrieben: Der Typ, der ankommt, ist jemand anderes.
Ey, da musste ich echt mal kurz grübeln... klasse Insider! :respekt:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von Harald » 19.05.2011 18:06

Ich grübel noch ...

Wenns n Insider ist ist mein Ansatz Essig. Kann mir da mal Jemand helfen?

Grüße
Harald


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von boggsermodoa » 19.05.2011 18:42

Harald hat geschrieben:Kann mir da mal Jemand helfen?
viewtopic.php?f=7&t=9451&p=99192#p99192

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von Harald » 19.05.2011 20:16

Oha! Nee - sowas schaffen meine grauen Zellen nicht mehr zu verknüpfen.
Respekt auch an BigBug. Donnerwetter aber auch!

Grüße
Harald


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von boggsermodoa » 20.05.2011 15:09

Tja, hier kriechste kostenlos die Synapsen neu verdrahtet! :P

:wink:

Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1475
Registriert: 14.02.2008 18:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Maria-Anzbach
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von Roman » 24.05.2011 00:25

boggsermodoa hat geschrieben:Timmelsjoch, Khyber-Pass, Nanga Parbat!
:respekt:
Sag mal, wie heisst du eigentlich richtig?
- Vorstellungsfred gibts von dir auch noch nicht? :unbekannt:

Roman
Bild

Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1475
Registriert: 14.02.2008 18:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Maria-Anzbach
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von Roman » 24.05.2011 01:01

Zurück zum Thema:
Falls dir am Gardasee fad werden sollte, gibts in der Nähe noch ein paar nette Sachen:
- Verona, z.B. eine gute Aussicht auf die Stadt von oben oberhalb des römischen Theaters (nicht die Arena), etwas abseits vom üblichen Touristenrummel
- Valeggio sul Mincio, auch bei Regenwetter sehr nett: ehemalige Mühlen mitten im Fluss Mincio, jetzt kleine Bars und Cafe`s
- die Monte-Baldo Höhenstraße
- Malcesine
- Auf der Westseite zwischen Gargnano und Limone sul Garda gibts enge Straßen mit massenhaft Kurven, oft auch mit lohnenswerten Ausblicken auf den See.
- Von Riva del Garda aus gehts zum Ledro-See mit Überresten von bronzezeitlichen Pfahlbauten, und zum Idro-See

Für unterwegs:
Falls du übers Timmelsjoch fährst, kommst du Richtung Süden durchs Passeiertal und nach Meran. Von dort aus weiter über Unsere liebe Frau im Walde ins Nonstal (Val di Non, Ortschaft: Fondo). Wenn du lieber 3 Stunden länger fahren willst, nimm den Jaufenpass nach Ratschings und dann übers Penser Joch durchs Sarntal nach Bozen - ob es sich auszahlt, hängt davon ab, ob du gerne Passstraßen fährst....
Von Bozen aus über Überetsch (St. Eppan, Kaltern, Kalterer See!) entweder weiter über Tramin ins Etschtal, oder über den Mendelpass ins Nonstal, am Molvenosee vorbei bis nach Arco und Nago - Torbole.
Falls du einen Zwischenstop in Bozen planst, kontaktier am besten Henz hier im Forum.

Schönen Urlaub!
Roman
Bild

bulliflo
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gardasee Pfingsten2011

Beitrag von bulliflo » 24.05.2011 21:31

Schon mal vielen Dank!
Muss erst nochmal meine Bremsen neu machen hab ich gemerkt :shock: Dann gehts aber am Freitag den 10 Juni um 12 uhr los !
Wenn jemand in die selbe Richtung fährt einfach schreiben!! Ich hoffe der Motor hält :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste