Neue Benutzerregistrierung

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 357
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Neue Benutzerregistrierung

Beitrag von Wolfgang *136 » 28.03.2007 18:48

Hallo,
leider werden zur Zeit ca 10 User pro Tag per automatischem Script in diesem Forum angemeldet. Dies führt bei mir dazu, dass ich sehr viel Zeit darin investieren muss, neue Benutzer zu prüfen. Dabei kann es dazu kommen, dass korrekte neue Benutzer übersehen werden.

Daher möchte ich die "Neuen" bitten, sich bei mir unter Angabe des ausgewählten Benutzernamens zu melden, damit ich die Freischaltung vornehmen kann, wenn Ihr nicht innerhalb von 7 Tagen freigeschaltet worden seit.

Ich habe heute ein neues Captcha (http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha) eingebaut das hoffentlich besser funktioniert als das Originale.

Bis dahin

Gruss Wolfgang *136

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3584
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps » 29.03.2007 09:44

Moin Wolfgang,

gute Sache. Spitze!

Läßt sich mit diesem Forumskrupt nicht generell eine Bestätigung per Email anfordern?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 357
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Beitrag von Wolfgang *136 » 29.03.2007 14:52

Hallo,
die Freischaltung erfolgt seit einiger Zeit durch mich, da bei sofortiger Selbstfreischaltung durch eine Mail an die eigene Adresse das Forum regelmässig zugespammt wurde.

Das Problem waren die Spammer die per Script und Mustererkennung durch die Lande zogen und Registrierungen vornehmen. Das original Captcha taugte nicht viel und war per Mustererkennung leicht zu knacken.

Ich bekam dann täglich ca 10 Registrierungsanfragen, von denen sicher ein paar richtige Menschen waren, die ich in der Flut übersehen habe.

Jetzt scheint das Problem erstmal gelöst zu sein.

Gruss Wolfgang *136

Benutzeravatar
Rüdiger*289
*
*
Beiträge: 1883
Registriert: 07.06.2003 21:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Neue Benutzerregistrierung

Beitrag von Rüdiger*289 » 03.10.2018 21:59

Hallo zusammen,

da ich auch freischalten darf, hätte ich eine Bitte an Euch.
Mit dem Freischaltungswunsch habt Ihr ja schon mal den ersten Schritt getan. Allerdings fällt es mir schwer, wenn ihr das mit Eurem Nicknamen macht, Euch zuzuordnen.
Daher also meine Bitte, Euch bei mir mit Nicknamen und aber noch wichtiger mit Eurem richtigen Namen, Adresse und optimalerweise auch mit Mitgliedsnummer zu melden.
Dann kann ich die Daten mit der Mitgliederliste vergleichen. Und dann auch freischalten. Also Bulli8000 hilft halt nicht. :unbekannt: :lol:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 in 2. Hand. http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971in 3. Hand. viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast