Gespeicherte Entwürfe

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme

Moderatoren: Rüdiger*289, Mario73, aps

Antworten
Egon
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2014 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Würzburg

Gespeicherte Entwürfe

Beitrag von Egon » 07.04.2019 12:42

Hallo,

ich bin seit Längerem lesend hier im Forum unterwegs. Jetzt wollte ich mich vorstellen. Nach einem längeren Text wollte ich vor dem Upload der Bilder den Thread als Entwurf speichern. Nach dem Speichern war der Text weg! Auch im persönlichen Bereich unter "Gespeicherte Entwürfe" ist nichts vorhanden. 1 Stunde Arbeit weg, die ich lieber am Bulli verbracht hätte!
Was lief falsch?

Schöne Grüße
Egon
T2a/b 7-Sitzer 31.07.1972 US Sierragelb/Pastellweiß
Motor CB 66PS 34 PDSIT-2/3
T2a > T3 Lufti > T3 WBX > T4 MV > T4 California > T2a/b

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5112
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gespeicherte Entwürfe

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 07.04.2019 13:12

Hallo Egon,

in manchen phpBB Foren, wie hier, gibt es eine Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" mit eingeschränkten Rechten,
damit nicht jeder gleich die Foren mit Werbung oder anderem Mist voll fluten kann. Werbe/SPAM-Attacken gibt es hier viel.
Speicherplatz und Serverlast kostet ja alles Geld (und/oder Zeit es aufzuräumen).

Ab einer festgelegten Beitragszahl (ich weiß es nicht ob es hier 1 ist) hat man dann vollen Zugriff als "Registrierte Benutzer".
(Rechts auf Deinen Namen klicken, "Persönlicher Bereich", "Benutzergruppen", "Mitgliedschaften"...)
Auch das Speichern von Entwürfen geht dann erst.
Bilder in Entwürfen Speichern geht aber meist nicht. Bilder fressen viel wertvollen Speicherplatz, den kaum ein Nutzer aufräumt.

Viel Erfolg noch...
Grüße,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste