MPlate decoder

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Max Burn
T2-Süchtiger
Beiträge: 493
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866
Wohnort: Köln

Re: MPlate decoder

Beitrag von Max Burn »

ghiafix hat geschrieben: 04.04.2021 08:56
sham 69 hat geschrieben: 03.04.2021 10:44 @Max Burn
Ich könnte mir vorstellen, daß Harald @ghiafix dir mit der französischen Sprache helfen kann :idea:
Danke für die Blumen ;-)
Aber so gut ist mein technisches Französisch dann auch wieder nicht.
Ich kann mich im Alltag mit meinen Kenntnissen ganz gut durchschlagen ;-)

Ich habe aber trotzdem mal einen Franzosen angeschrieben, der evtl. was über David weiß.

Harald
Danke dir. 👍
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1516
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: MPlate decoder

Beitrag von ghiafix »

so, kurze Zwischenmeldung....
Mein angeschriebener Kontakt hatte ihn wohl tatsächlich auf einem Treffen kennengelernt, da er bei ihm in der Gegend wohnte.
Leider auch schon länger keinen Kontakt.
Ich arbeite weiter dran ;-)

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1516
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: MPlate decoder

Beitrag von ghiafix »

keine erfreulichen Nachrichten.
Habe jemanden gefunden, der ihn kennt. Seine Antwort:

Je n’ai pas/plus ses coordonnées, il ne réponds pas non plus à mes mails. Il n’est plus dans la VW

Heißt soviel, wie:
Ich habe seine Kontaktdaten nicht mehr. Er antwortet nicht auf meine Mails. Er macht nichts mehr mit VW.

Ich habe aber noch was laufen..... Vielleicht kennt noch jemand anderes David und hat auch den entsprechenden Kontak.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Max Burn
T2-Süchtiger
Beiträge: 493
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866
Wohnort: Köln

Re: MPlate decoder

Beitrag von Max Burn »

ghiafix hat geschrieben: 07.04.2021 06:50 keine erfreulichen Nachrichten.
Habe jemanden gefunden, der ihn kennt. Seine Antwort:

Je n’ai pas/plus ses coordonnées, il ne réponds pas non plus à mes mails. Il n’est plus dans la VW

Heißt soviel, wie:
Ich habe seine Kontaktdaten nicht mehr. Er antwortet nicht auf meine Mails. Er macht nichts mehr mit VW.

Ich habe aber noch was laufen..... Vielleicht kennt noch jemand anderes David und hat auch den entsprechenden Kontak.

Harald
Hi Harald,

Schade aber ich merke du hast noch nicht aufgegeben... :-) :gut:
Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Wohnort: Herzogenrath, Städteregion Aachen

Re: MPlate decoder

Beitrag von Bullischorsch »

Hallo Max,

wie sähe es denn so aus (so habe ich es ja schon lange, da ich wie viele andere das Bild an meinen Bus angepasst habe): man speichert eine Kopie des generierten Bildes unter einer https-url und verlinkt dieses anstelle der m-plate-url. Bei mir ist es der eigene Server, das kann aber ja auch das Forum selbst sein. Wir müssten dann eine Upload-Möglichkeit für Bilder in der Signatur anbieten wie auch bei den Beiträgen. Diese könnte man vielleicht in einem bestimmten Verzeichnis speichern, so dass es sehr einfach zu bearbeiten ist.

Also anstatt

Code: Alles auswählen

[URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-35259.htm][IMG]http://www.vw-mplate.com/mplate2-35259.png[/IMG][/URL]
lädt man das Bild von der mplate-Seite herunter und ins Forum hoch und schreibt dann

Code: Alles auswählen

[URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-35259.htm][IMG]/signatur/mplate2-35259.png[/IMG][/URL]
Durch die URL als Link und im Bild selbst bliebe der Verweis auf den Urheber erhalten, ein solches Vorgehen müssten wir aber vermutlich trotzdem mit dem Seitenbetreiber abstimmen.

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche :bier:
immer am zweiten Dienstag im Monat im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 619
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: MPlate decoder

Beitrag von woita »

Da machts ja fast mehr Sinn, wenn man als IGT2 die Seite übernehmen könnte.
Benutzeravatar
Max Burn
T2-Süchtiger
Beiträge: 493
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866
Wohnort: Köln

Re: MPlate decoder

Beitrag von Max Burn »

woita hat geschrieben: 07.04.2021 09:30 Da machts ja fast mehr Sinn, wenn man als IGT2 die Seite übernehmen könnte.
Da muss ich dir recht geben... dafür müsste nur ggf. der Betreiber das auch wollen... @Bullischorsch ja das ist auch eine Lösung aber nicht ganz so schön wie die Einbindung durch den Verweis...

Warten wir mal ab, was sich da so entwickelt.
Bild
Antworten