Neue Benutzerregistrierung

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Neue Benutzerregistrierung

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
leider werden zur Zeit ca 10 User pro Tag per automatischem Script in diesem Forum angemeldet. Dies führt bei mir dazu, dass ich sehr viel Zeit darin investieren muss, neue Benutzer zu prüfen. Dabei kann es dazu kommen, dass korrekte neue Benutzer übersehen werden.

Daher möchte ich die "Neuen" bitten, sich bei mir unter Angabe des ausgewählten Benutzernamens zu melden, damit ich die Freischaltung vornehmen kann, wenn Ihr nicht innerhalb von 7 Tagen freigeschaltet worden seit.

Ich habe heute ein neues Captcha (http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha) eingebaut das hoffentlich besser funktioniert als das Originale.

Bis dahin

Gruss Wolfgang *136
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin Wolfgang,

gute Sache. Spitze!

Läßt sich mit diesem Forumskrupt nicht generell eine Bestätigung per Email anfordern?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
die Freischaltung erfolgt seit einiger Zeit durch mich, da bei sofortiger Selbstfreischaltung durch eine Mail an die eigene Adresse das Forum regelmässig zugespammt wurde.

Das Problem waren die Spammer die per Script und Mustererkennung durch die Lande zogen und Registrierungen vornehmen. Das original Captcha taugte nicht viel und war per Mustererkennung leicht zu knacken.

Ich bekam dann täglich ca 10 Registrierungsanfragen, von denen sicher ein paar richtige Menschen waren, die ich in der Flut übersehen habe.

Jetzt scheint das Problem erstmal gelöst zu sein.

Gruss Wolfgang *136
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2362
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Neue Benutzerregistrierung

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo zusammen,

da ich auch freischalten darf, hätte ich eine Bitte an Euch.
Mit dem Freischaltungswunsch habt Ihr ja schon mal den ersten Schritt getan. Allerdings fällt es mir schwer, wenn ihr das mit Eurem Nicknamen macht, Euch zuzuordnen.
Daher also meine Bitte, Euch bei mir mit Nicknamen und aber noch wichtiger mit Eurem richtigen Namen, Adresse und optimalerweise auch mit Mitgliedsnummer zu melden.
Dann kann ich die Daten mit der Mitgliederliste vergleichen. Und dann auch freischalten. Also Bulli8000 hilft halt nicht. :unbekannt: :lol:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Andreas John
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2020 14:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neue Benutzerregistrierung

Beitrag von Andreas John »

Ein vorsichtiges Hallo in die Runde...

bin ganz neu hier. Viele Mitglieder haben so schöne Fotos von ihren Bullis hochgeladen. Würde ich auch gern tun, finde aber keinen Weg dorthin. Danke für einen Tipp!
Andreas John
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 640
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Neue Benutzerregistrierung

Beitrag von Bullischorsch »

Andreas John hat geschrieben: 06.08.2020 15:32 Ein vorsichtiges Hallo in die Runde...

bin ganz neu hier. Viele Mitglieder haben so schöne Fotos von ihren Bullis hochgeladen. Würde ich auch gern tun, finde aber keinen Weg dorthin. Danke für einen Tipp!
Andreas John
Hallo Andreas,

Vorsicht braucht es nicht, hier sind alle nett.
Hast es ja jetzt auch geschafft, ein Bild von deinem Bus hochzuladen, prima!

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
T1BusFan
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2022 14:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neue Benutzerregistrierung

Beitrag von T1BusFan »

Danke für die schnelle Aufnahme ins Forum!

Gruß Michael
Antworten