schaut doch mal rüber zu
http://www.bullikartei.de . APS zumindest ist dort ja eigentlich auch unterwegs.
Vieles ist dort schlichter gehalten.
Dort gibt es nur 6 Forenäste. Einer davon deckt sogar T2 - Themen ab.
Und es gibt da die besagte unsortierte Posteingangs-Anzeige.
Unser Forum ist zu unhandlich geworden. Beim Einschlafen von Forenästen wirds halt offensichtlich, wenn die neuen Prio 1 -Themen erst auf Seite 2 und 3 auftauchen.
Mein Bildschirm hat mittlere Größe. Das was wichtig ist, beginnt stets erst in den unteren 50% des Bildschirmes bzw. steht meistens aber sooo weit unten daß man schon erstmal scrollen muss , weil oben zum Beispiel irgendwelche Dauer-Infos und Vorgangsabos plaziert wurden (die man von Zeit zu Zeit mal löschen könnte

Anregung

Würde in unserem Fall bedeuten: unser fast ein Drittel der Bildschirmfläche fressender Vorspann nach links um-drapieren wie die smileys rechts

Mir ist klar daß Ihr auch nicht mal eben so hier alles umkrempeln könnt und daß das Euch auch Zeit kostet, jedoch fällt mir eben auf daß das Handling immer beschwerlicher wird - vielleicht könnt Ihr da in Eurer Moderatoren-Funktion gemeinsam mit dem Webmaster doch etwas gegensteuern. Möglicherweise wird jedoch auch ulme alt

gruss ulme