UFo für Professionals

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: UFo für Professionals

Beitrag von Der_Schweizer »

Was mir bisher aufgefallen ist im Unterschied zwischen T2 Geflüster und Open Forum:
Wenn im Open Forum Bilder auf dem Forenserver gespeichert und im Beitrag angezeigt werden, sind diese nur sichtbar, wenn der Betrachter im Forum angemeldet ist.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

UFo für Professionals

Beitrag von winniwinter »

Finde die Idee auch gut. Ich kenne das auch bereits aus diesem Forum: http://www.germanscooterforum.de/
Die Rubrik "Dienstleistungen" sieht man erst sobald man angemeldet ist.
Wer dort threads eröffnen darf, weiss Ich nicht…
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: UFo für Professionals

Beitrag von boggsermodoa »

Loidle,

ich halte es für angebracht, dieses Thema nochmal zu pushen. Beiträge wie z.B. diesen hier findet doch kein Mensch, obwohl für jeden interessant, der einen Bus restauriert. Und das Unbehagen, das die Eigenwerbung für den Schreiber verursacht, ist erkennbar und nachvollziehbar. Erginge mir auch nicht anders. Deshalb wäre es doch in unser aller Interesse, einen speziell dafür vorgesehenen Bereich zu schaffen. Wie so was aussehen könnte, kann man sich z.B. hier angucken. Dieses Forum, ansonsten werbefrei, finanziert sich übrigens ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge der dort Präsentierenden - aber das nur am Rande.

Gruß,

Clemens

(der sich mal über irgendein Echo von der Betreiberseite zu diesem Thema freuen würde)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: UFo für Professionals

Beitrag von MichaB »

der sich mal über irgendein Echo von der Betreiberseite zu diesem Thema freuen würde
Tut mir Leid, ich bin's nur :oops:
Ich bin ausdrücklich für eine solche Lösung.

Können die Moderatoren solche Bereiche hier einrichten, oder
obliegt das dem Direktorialsystem der IG ?

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: UFo für Professionals

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo,

ein neues Unterforum kann meines Wissens nur der Administrator anlegen. Das hat mit der IG erst einmal nichts zu tun. Und mit den Moderatoren auch nicht. Ich hake da mal nach.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: UFo für Professionals

Beitrag von Mario73 »

Ich klinke mich da mit ein:Einen neuen Ast erstellen kann nur Wolfgang als Admin,die MOD`s nicht.

Ich persönlich fände die Idee auch nicht schlecht,nur sollte hier nicht jedem x-beliebigen erlaubt sein,Werbung zu machen.
Nur:Wer soll das kontrollieren oder ausfiltern?Ich möchte da nicht alleine meine schmalen Schultern für herhalten.Obwohl vielleicht Werbung von Beate Uhse die Sache hier etwas aufheitern würde :wink:

Im Groben pflichte ich da Clemens in seinem ersten Beitrag bei.Müßte man halt sehen,wie und ob das läuft.
Sonst,wie geschrieben: :dafür:
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: UFo für Professionals

Beitrag von Majus »

Moin,

Beate hätte ja aber auch bisher hier in jedem anderen Unterforum Werbung machen können, ein neues Unterforum macht das ja nicht leichter? Ich würde nach der Einrichtung eines neuen "Kommerzforum", das ich wie gesagt sehr gut fände, erstmal keine besonderen Vorkehrungen treffen.

Grüße
Marius
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: UFo für Professionals

Beitrag von aviator »

Ich finde den Vorschlag auch gut und Stimme :dafür:

Klar, es gibt immer tausend Gründe etwas nicht zu tun, aber man sollte es mal ausprobieren. Kann ja kein großer Aufwand sein.
Benutzeravatar
Marko
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2016 13:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: UFo für Professionals

Beitrag von Marko »

Ich finde die Idee nicht schlecht
Antworten