Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
ihr müsst über das Forum selbst den Antrag auf Gruppenmitgliedschaft der Gruppe Mitglieder stellen.

Das geht so.

Es gibt zwei Möglichkeiten, einer Gruppe beizutreten. Zum einen können Sie vom Gruppen-Moderator zu einer Gruppe hinzugefügt werden (dies ist die einzige Möglichkeit bei einer geschlossenen oder versteckten Gruppe), zum anderen können Sie bei einer offenen Gruppe selbst "um Einlass bitten".

Klicken Sie auf Benutzergruppen (oben auf jeder Seite).

Benutzergruppen

Wählen Sie eine Gruppe aus der "Gruppe beitreten"-Auswahlliste und klicken Sie auf Informationen anzeigen. Nun gelangen Sie zur Gruppenkontrolle. Klicken Sie auf Gruppe beitreten, um die Mitgliedschaft zu beantragen. Der Gruppen-Moderator erhält nun eine E-Mail mit Ihrem "Antrag". Nach seiner Zustimmung werden Sie Mitglied dieser Gruppe (Sie erhalten dann eine E-Mail).


Ihr müßt unbedingt Eure Mitgliedsnummer im Profil hinterlegt haben, damit ich Euch freischalten kann.

Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Harald »

... und damit man das halbwegs kapiert: im "Persönlichen Bereich" befindet sich der Ast "Benutzergruppen" :roll:
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von T2Bulli »

Leider habe ich immernoch keinen Zugang zum internen Bereich, obwohl ich die Anleitung abgearbeitet habe und Wolfgang auch schon eine PN geschrieben habe. :dogeyes: Was nun?

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von unicorn »

Dito.
Deleted User 4544

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Deleted User 4544 »

So, hab das jetzt auch mal so nach Anleitung über die Benutzergruppe gemacht. Bin ja mal gespannt drauf.
Benutzeravatar
Wommel
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2012 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 755

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Wommel »

Habe es auch vor Wochen nach Anleitung gemacht, aber keinen Interessiert es.
Na ja auch wenn alle Sagen es steht nichts wichtiges drin ich will aber schon den vollen Umfang.
Die Abbuchung des Beitrags zur Anmeldung hat ja auch in ein paar Tagen geklappt.
Gruß
Benutzeravatar
supervan2000
T2-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2014 22:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 757
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von supervan2000 »

Als neues Mitglied hätte ich auch gerne Zugang zur Gruppe T2 Intern :)
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren.
Bild
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von erni123 »

Bin zwar kein ganz neues Mitgleid mehr, habe meine Anmeldung zur Internen Gruppe auch schon vor einiger Zeit getätigt, der Zugang wird mir aber immer noch verweigert. Würde mich freuen freigeschaltet zu werden.

Erni
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Harald »

Wommel hat geschrieben:Na ja auch wenn alle Sagen es steht nichts wichtiges drin ...
Wer sagt denn so einen Unsinn? Das ist total spannend da drin. Gut, es passiert zwar eigentlich nix Nennenswertes. Aber ab und zu macht Roland da nen Thread auf oder einer der Mod's verschiebt nen Thread von Roland da hin. Die kann man noch nach Jahren prima lesen!

Ich kenn ne Menge Ehemalige, die immer wieder da hinein gucken, wenn sie die Idee beschleicht, wieder in die IG einzutreten. Die atmen dann erstmal wieder ne Weile flacher ;-)
Roland *19 hat geschrieben: Für konstruktive Kritik sind wir immer zu haben und gehen auch gerne auf Vorschläge der Mitglieder ein, wenn möglich. Nur bitte bednkt alle: Dies ist unsere Freizeit und wir arbeiten hier nicht nach Termin.Manches dauert halt schon mal etwas länger, ist edshalb aber nicht vergessen!

Gute Nacht!

Roland
Schlaft gut

Harald
Bild
Benutzeravatar
Jürgen
T2-Süchtiger
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2014 18:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 705

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Jürgen »

erni123 hat geschrieben:Bin zwar kein ganz neues Mitgleid mehr, habe meine Anmeldung zur Internen Gruppe auch schon vor einiger Zeit getätigt, der Zugang wird mir aber immer noch verweigert. Würde mich freuen freigeschaltet zu werden.

Erni
Hallo
das geht mir genau so!
Nach Anleitung geht es nicht dann kommt immer "Du hast bereits eine Mitgliedschaft in der ausgewählten Gruppe beantragt" aber es scheint keinen zu interessieren von den Leuten die das freigeben können.
Das ganze ist irgendwie nicht befriedigend!

Gruß Jürgen
Jürgen Licht

MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Antworten