Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von aviator »

dito...
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
hab Euch jetzt mal freigeschaltet. Irgendwie war da der Wurm drin. Bitte mal probieren. Sollte es nicht klappen, schreibt mir bitte eine PN

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 262
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Ben50678 »

Für wen ist der interne Mitgliederbereich?
Wenn ich als zahlendes Vereinsmitglied nicht ohne Brimborium Zugang zum internen Bereich bekomme, stelle ich mir die Frage ob dieser Verein eine Zweiklassen-Gesellschaft ist.
Es dürfte im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung doch kein Akt sein, es so einzurichten, daß ein Vereinsmitglied automatisch Zugang zu allen Bereichen bekommt.

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

(Ich bin dieses ewiger Genöle leid)
Da das offensichtlich für Dich kein Problem zu sein schein, setze Dich bitte mit beiden Webmastern, dem Mitgliedsbetrteuer und noch weiteren involvierten, ehrenamtlich arbeitenden Aktiven in Verbindung und organisiere das. Und setze es dann bitte auch arbeitsmäßig um. Meinen Segen hast Du!
Ansonsten (halte die Klappe sag ich jetzt nicht aus Gründen der Contenance...) bleibt es halt so, wie es ist; zumindest so lange, bis mal einer auch umsetzt, was er freimütig einfordert.
Nix für Ungut,
Torsten

PS.: Der interne Bereich ist für vereinsinterne Informationen und den Mitgliederaustausch.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Matthias S. »

Nee Torsten so einfach ist das eben leider nicht, nach mehrfacher Anfrage habe ich das schon vor Jahren aufgegeben und inzwischen brauche ich da auch nicht mehr rein.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von MichaB »

Also ich denke folgendes.

Wolfgang macht das Forum seit vielen Jahren, aber ohne sich wirklich mit der Software auseinanderzusetzen.
Jetzt, nach all den Jahren fehlt einfach das Know-How dieses Forum zu aktualisieren.
Zu groß die Angst, das kann ich nachvollziehen, das einem beim Versuch eines Upgrades, das Ding auf die Füße fällt.

Die Administration dieses Forums ist kein Ding mehr für, wohlmeinende, Amateure.
So hoch der Einsatz von Wolfgang auch anzusetzen ist, ich denke er ist mit seinem Latein am Ende.
Für das Forum wäre ein Experte für diese Forensoftware ideal. Ich denke da an RSB.
Der ist allerdings kein IG Mitglied, da sehe ich schon einige Probleme.

Und bevor jetzt einer mit dem Finger zeigt, ich habe keine Affinität zu Endkunden-Applications.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Jesus
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 19.05.2017 19:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 940

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Jesus »

Möchte dieses imho leidige Thema im Zuge der "Moderatorenreform" bitte auch auf die "to-do Liste" setzen, denn irgendwie scheint es nämlich, dass der sagenumworbene interne Bereich nicht für jedes IG-Mitglied zugänglich gemacht wird. Da kann man alles mögliche ausfüllen, etliche Beiträge lesen, Moderatoren direkt anschreiben, aber man wartet monatelang und es passiert einfach nichts :motz:

Darum würde ich mich sehr freuen, wenn sich einer der neuen Mods irgendwann einmal auch damit auseinandersetzen würde. Ich bin jetzt IT-technisch leider nicht so der Hühne, aber vlt sollte hier auch das Freischaltverfahren abgeändert werden, dass nur mehr vollständig ausgefüllte "Anträge" abgeschickt werden können. Und dann evtl. die Antragsliste (falls es eine gibt) auf "0" setzen das in einem neuen Thema mit neuer Anleitung kund tun....so als laienhafter Lösungsvorschlag meinerseits :fish:
Gruß vom Cornelius

VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Cornelius,

das ist ein Thema, das bei uns gaaaaanz weit oben auf der ToDo Liste steht.
Da werden wir etwas überarbeiten, damit da hoffentlich auch "Automatismen" für IG Mitglieder entstehen.
Dann entfallen hoffentlich die manuellen Freischaltungsanträge für die IG Mitglieder.

Bisher erfolgt die Freischaltung über den Foren Admin, aber nur nachdem der Nutzer seinen Zugang beim Admin beantragt hat.
Wir Moderatoren haben an der Stelle keine Einflussmöglichkeit.
Deshalb wäre dein richtiger Ansprechpartner im Moment noch Max.
Jesus hat geschrieben: 29.02.2020 09:28 dass der sagenumworbene interne Bereich nicht für jedes IG-Mitglied zugänglich gemacht wird.
Ich hoffe du erlebst dann später keine Enttäuschung :wink:

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Wie kann man in den internen Mitgliederbereich?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin liebe IG- Mitglieder,

falls jemand noch nicht in den internen Bereich kommen sollte, schreibt bitte uns Modis an, dann können wir euch inzwischen auch für den Bereich freischalten.

Viele Grüße
Euer Moderatoren Team
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten