Wie Wärs mit nem Chat?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wie Wärs mit nem Chat?

Beitrag von Turbopaule »

Hi Leuter,

Wie wärs den eigentlich mit nem T2 chat?

Wäre das nix?

Paul
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Beitrag von Andi »

Hi,

von mir ein: Nein

Grüße
Andi
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Beitrag von ulme*326 »

was ist der Unterschied zwischen Chat und schnell beantworteten Postings? :arrow: Alle haben was davon. Oder seh ich das falsch?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Beitrag von bigbug »

ulme*326 hat geschrieben:was ist der Unterschied zwischen Chat und schnell beantworteten Postings? :arrow: Alle haben was davon. Oder seh ich das falsch?
Wo ist der eileik-button? :dafür:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Beitrag von Majus »

Moin,

wozu denn?

Grüße
Marius
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Beitrag von ulme*326 »

8) ich stell mir das so vor: Visionsmodus an: irgendwo in einer einsamen, arschkalten, sturmumpeitschten Scheune auf dieser Welt sitzt alleine vor seinem neu erworbenen T2-Resto-Objekt sagen wir mal : das unerfahrene, noch völlig überforderte, aber begeisterte Neumitglied Nr.4711 :dogeyes: mit nem HeadSet und ner Stirnkamera und nem fernmanipulierfähigen Mechatronic-Handschuh oder besser zwei und am anderen Ende die gebührenfrei-Hotline von der IG (Gott habe sie selig) . Dann stell ich mir vor daß als Chat-Programm gerade z.B. am Typ4-Motor Ventile eingestellt werden. Im www - Hintergrund zu hören: z.B. Clemens zu z.B. Harald - bitte übernimm Du mal - ich werde mal wieder woanders verlangt und läßt sich die Schweissperlen (die wässrigen) von seiner Home-Assistentin von der Stirn tupfen und tritt zur Familienpause ab. Ein anderer schaltet sich als Nachrücker aus einer Chat-Anbieter Warteschlange (denn Ventile einstellen muss einer IG-Regel zufolge stets von zwei Operateuren gemäß dem IG-VierAugenPrinzip aus Haftungsgründen durchgeführt werden). Sagen wir mal : Schlaitdorf / Süddeutschland oder Leverkusen schaltet sich aus China zu. In diesen Chat im Sinne eines Webmeetings schalten sich als Beobachter der zweiten Reihe (verdeckt oder öffentlich) zu: Vorstand und Leute die sich wundern daß es in letzter Zeit im Forum so ruhig geworden ist. Vorteil : man könnte z.B. von BusOk Werbung einspielen . Oder Treffenbilder. Und ne Gallerie von Chat-willigen Usern mit noch intaktem Familienleben. Alle Chat-Anbieter müßten sich einer freiwilligen Qualitätskontrolle unterziehen und in regelmäßigen Abständen Leistungsscheine im Sinne des Mediziner-Weiterbildungs-Punktekataloges erwerben. Eine Teilname am Nordhoff-Seminar in Schlaitdorf bringt pro Jahr 10 von dreißig erforderlichen Punkten. Die Worpswede-Wörpedorf Sequenzen sind ebenso hoch dotiert, aber sehr sehr selten. In letzter Zeit etablieren sich Anbieter die mit Kurzveranstaltungen im zwei/drei Punkte-Bereich von sich reden machen. Z.B. Vorbeifahrt in Schlaitdorf - Inspirationseffekt nach 1-stündigem Gespräch mit dem bei seiner eigentlichen Arbeit aufgehaltenen Seminarleiter - 1 Punkt.
Dazu gehörte auch die Info per Mail daß User: DonGiovanni25 gerade online im Chat zur Verfügung steht. Mit Bild von sich , seinem Werkzeugsatz und short abstract von seinem bisherigen Erfahrungsschatz.
Am Ende dann eine Statistik wie viele Ehen oder Partnerschaften durch das Volkswagenbus-Virus gegründet oder zerrüttet wurden :wink: :roll:
Visionsmodus aus. :jump:

Anm.ohne Jux: So werden heute bereits Knieoperationen zwischen den Medizinischen Hochschulen Ulm und Saarbrücken zelebriert. Hier wird gedacht und dort gedremelt und umgekehrt. Ich rate: über das Forum Kontakte aufbauen (und seien es nur virtuelle) dann weiss man bald wo brauchbare Infos herkommen.
Für Pannenfälle oder für T2-s auf Urlaubsfahrt ist ein Chat natürlich eine Idee. Aber nun schließt sich der Kreis wieder: schnelle Antworten sind so gut wie ein Chat - ja sogar breitbandiger als ein Chat und die Gemeinschaft kann mitlesen. Soviel zu gemeinnützig/gebührenfrei. FÜr das was hier streckenweise im Forum durch den Äther geht verlangt die ErwachsenenWelt da draussen streckenweise 84€ pro Stunde Beratergebühr.
Einen schönen Sonntag - Leute. :unbekannt:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Beitrag von Harald »

Ulme - bei Dir alles in Ordnung?

Ich halte auch Anderes hier für viel notwendiger als eine Chatfunktion. Dabei glaube ich, Ulmes Meinung zu sein: im Chat mitgeteiltes Fachwissen geht innerhalb von Sekunden verloren. Jede Hilfe, Erklärung, Darstellung oder auch jeder von Clemens so tiefgehenden Sprüchen ist ganz schnell verloren.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Beitrag von BulliUli »

:shock: Ähm- ich hätte da mal ne Frage ?
Was issn eigentlich ein Chat ? oder meint ihr Shit :?:
Ich lebe leider noch hinter´m Mond. (zur Zeit auch unterm Bus)
Uli
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Beitrag von ulme*326 »

Harald hat geschrieben:Ulme - bei Dir alles in Ordnung?
Harald
Alles klar bei mir - keine besonderen Vorkommnisse. :wink:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ne Uli, Shit kann man rauchen, Chat nicht. Buhahahaaaa
No Chat
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Antworten