Seite 1 von 2

Wie Wärs mit nem Chat?

Verfasst: 03.11.2012 21:21
von Turbopaule
Hi Leuter,

Wie wärs den eigentlich mit nem T2 chat?

Wäre das nix?

Paul

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Verfasst: 03.11.2012 22:18
von Andi
Hi,

von mir ein: Nein

Grüße
Andi

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Verfasst: 03.11.2012 23:48
von ulme*326
was ist der Unterschied zwischen Chat und schnell beantworteten Postings? :arrow: Alle haben was davon. Oder seh ich das falsch?

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Verfasst: 04.11.2012 11:33
von bigbug
ulme*326 hat geschrieben:was ist der Unterschied zwischen Chat und schnell beantworteten Postings? :arrow: Alle haben was davon. Oder seh ich das falsch?
Wo ist der eileik-button? :dafür:

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Verfasst: 04.11.2012 12:53
von Majus
Moin,

wozu denn?

Grüße
Marius

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Verfasst: 04.11.2012 13:41
von ulme*326
8) ich stell mir das so vor: Visionsmodus an: irgendwo in einer einsamen, arschkalten, sturmumpeitschten Scheune auf dieser Welt sitzt alleine vor seinem neu erworbenen T2-Resto-Objekt sagen wir mal : das unerfahrene, noch völlig überforderte, aber begeisterte Neumitglied Nr.4711 :dogeyes: mit nem HeadSet und ner Stirnkamera und nem fernmanipulierfähigen Mechatronic-Handschuh oder besser zwei und am anderen Ende die gebührenfrei-Hotline von der IG (Gott habe sie selig) . Dann stell ich mir vor daß als Chat-Programm gerade z.B. am Typ4-Motor Ventile eingestellt werden. Im www - Hintergrund zu hören: z.B. Clemens zu z.B. Harald - bitte übernimm Du mal - ich werde mal wieder woanders verlangt und läßt sich die Schweissperlen (die wässrigen) von seiner Home-Assistentin von der Stirn tupfen und tritt zur Familienpause ab. Ein anderer schaltet sich als Nachrücker aus einer Chat-Anbieter Warteschlange (denn Ventile einstellen muss einer IG-Regel zufolge stets von zwei Operateuren gemäß dem IG-VierAugenPrinzip aus Haftungsgründen durchgeführt werden). Sagen wir mal : Schlaitdorf / Süddeutschland oder Leverkusen schaltet sich aus China zu. In diesen Chat im Sinne eines Webmeetings schalten sich als Beobachter der zweiten Reihe (verdeckt oder öffentlich) zu: Vorstand und Leute die sich wundern daß es in letzter Zeit im Forum so ruhig geworden ist. Vorteil : man könnte z.B. von BusOk Werbung einspielen . Oder Treffenbilder. Und ne Gallerie von Chat-willigen Usern mit noch intaktem Familienleben. Alle Chat-Anbieter müßten sich einer freiwilligen Qualitätskontrolle unterziehen und in regelmäßigen Abständen Leistungsscheine im Sinne des Mediziner-Weiterbildungs-Punktekataloges erwerben. Eine Teilname am Nordhoff-Seminar in Schlaitdorf bringt pro Jahr 10 von dreißig erforderlichen Punkten. Die Worpswede-Wörpedorf Sequenzen sind ebenso hoch dotiert, aber sehr sehr selten. In letzter Zeit etablieren sich Anbieter die mit Kurzveranstaltungen im zwei/drei Punkte-Bereich von sich reden machen. Z.B. Vorbeifahrt in Schlaitdorf - Inspirationseffekt nach 1-stündigem Gespräch mit dem bei seiner eigentlichen Arbeit aufgehaltenen Seminarleiter - 1 Punkt.
Dazu gehörte auch die Info per Mail daß User: DonGiovanni25 gerade online im Chat zur Verfügung steht. Mit Bild von sich , seinem Werkzeugsatz und short abstract von seinem bisherigen Erfahrungsschatz.
Am Ende dann eine Statistik wie viele Ehen oder Partnerschaften durch das Volkswagenbus-Virus gegründet oder zerrüttet wurden :wink: :roll:
Visionsmodus aus. :jump:

Anm.ohne Jux: So werden heute bereits Knieoperationen zwischen den Medizinischen Hochschulen Ulm und Saarbrücken zelebriert. Hier wird gedacht und dort gedremelt und umgekehrt. Ich rate: über das Forum Kontakte aufbauen (und seien es nur virtuelle) dann weiss man bald wo brauchbare Infos herkommen.
Für Pannenfälle oder für T2-s auf Urlaubsfahrt ist ein Chat natürlich eine Idee. Aber nun schließt sich der Kreis wieder: schnelle Antworten sind so gut wie ein Chat - ja sogar breitbandiger als ein Chat und die Gemeinschaft kann mitlesen. Soviel zu gemeinnützig/gebührenfrei. FÜr das was hier streckenweise im Forum durch den Äther geht verlangt die ErwachsenenWelt da draussen streckenweise 84€ pro Stunde Beratergebühr.
Einen schönen Sonntag - Leute. :unbekannt:

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Verfasst: 04.11.2012 17:11
von Harald
Ulme - bei Dir alles in Ordnung?

Ich halte auch Anderes hier für viel notwendiger als eine Chatfunktion. Dabei glaube ich, Ulmes Meinung zu sein: im Chat mitgeteiltes Fachwissen geht innerhalb von Sekunden verloren. Jede Hilfe, Erklärung, Darstellung oder auch jeder von Clemens so tiefgehenden Sprüchen ist ganz schnell verloren.

Grüße
Harald

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Verfasst: 04.11.2012 18:02
von BulliUli
:shock: Ähm- ich hätte da mal ne Frage ?
Was issn eigentlich ein Chat ? oder meint ihr Shit :?:
Ich lebe leider noch hinter´m Mond. (zur Zeit auch unterm Bus)
Uli

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Verfasst: 04.11.2012 18:05
von ulme*326
Harald hat geschrieben:Ulme - bei Dir alles in Ordnung?
Harald
Alles klar bei mir - keine besonderen Vorkommnisse. :wink:

Re: Wie Wärs mit nem Chat?

Verfasst: 05.11.2012 19:08
von Rüdiger*289
Ne Uli, Shit kann man rauchen, Chat nicht. Buhahahaaaa
No Chat