Bereinigung der Benutzerdatenbank

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Bereinigung der Benutzerdatenbank

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
da sich seit geraumer Zeit hier hunderte "Karteileichen" angesammelt haben, habe ich gestern alle User, die nicht mindestens einen Post verfasst haben gelöscht. Dies werde ich in geraumen Abständen tun!

Sollten jetzt einige "Nur-Leser" rausgeflogen sein, bitte ich um eine Neuregistrierung. Vielleicht schreibt Ihr dann auch direkt eine Uservorstellung, dann bleibt Ihr auch in Zukunft in der Userliste!

Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bereinigung der Benutzerdatenbank

Beitrag von Harald »

Wolfgang *136 hat geschrieben:Vielleicht schreibt Ihr dann auch direkt eine Uservorstellung, dann bleibt Ihr auch in Zukunft in der Userliste!
... weil: Dann habt Ihr im Zähler einen Beitrag und Wolfgang kann alle User mit "Null"-Beiträgen löschen.

Finde ich ne gute Idee!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Beitrag von T2Bulli »

Obwohl man sich das auch sparen kann, wenn man "nur Leser" ist. Denn zum Lesen muss man ja nicht angemeldet sein.
Ansosnten natürlich gute Idee und ein bischen "aufräumen" tut auch ab und zu gut. :D

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Beitrag von Wolfgang *136 »

Ich werde das in Zukunft noch etwas anders machen, da mir gerade aufgefallen ist, dass man zum Lesen von IG Intern ja registriert sein muss.

Also schmeiss ich alle mit 0 Posts, die nicht IG Mitglieder sind raus. Das sollte machbar sein und weniger Schaden anrichten.

Gruss Wolfgang *136
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
leider gab es nach der ersten Bereinigung der Benutzerdatenbank doch noch ein paar Probleme (Neuregistrierung und Fehlermeldung beim Logout), so dass ich mich entschlossen habe, die Bereinigung erstmal rückgängig zu machen und dabei eine etwas bessere Löschauswahl zu treffen.

Gelöscht wurden jetzt alle "Karteileichen" auf die alle folgenden Bedingungen zutrafen:

1.) Der User hat bisher nicht in das Forum gepostet
2.) Der User war bereits aktiv geschaltet
3.) Das letzte Login Datum ist länger als ein Jahr her

Somit sind jetzt die "nur-Leser" wieder in der DB vorhanden, wenn Sie sich regelmässig angemeldet haben. Ebenso wurden keine Benutzer gelöscht, die noch nicht aktiviert waren und daher auch nicht posten konnten.

Es gibt in diesem Moment keine nicht aktivierten Benutzer mehr!

Wer sich jetzt nicht anmelden kann, möge sich bitte nochmal per Mail an mich wenden.

Gruss Wolfgang *136
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Beitrag von FW177 »

Schön das man hier so um die online User bemüht ist aber was ist mit den Leuten die in die IG als Mitglied eintreten wollen?
Habe meine Post genau so wieder zurück bekommen :?:
Bild
Adresse auf dem Formular der HP falsch oder wie sieht´s aus?
Wem soll ich nun die Post zukommen lassen?

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Florian, das ist in der Tat sch...

Die korrekte Anschrift lautet:
Jobst von Schirnding
Planegger Str. 74
82110 Germering

Wolfgang kann neue Anschriften nur dann einbinden, wenn ihm das auch mitgeteilt wir. Mir war das bislang auch nicht aufgefallen. Dumme Sache, daß keine Mitteilung erfolgt ist. Ich habe die Anschrift gerade dem aktuellen Buku entnommen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Beitrag von FW177 »

Gut !
Neuen Umschlag neues porto und nächster Versuch!

Hoffe ich bekomm die Aktuelle BuKu noch, als Endschädigung :D

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Beitrag von Wolfgang *136 »

Argh, die PDF Datei ist falsch. Diese kann ich nicht ändern, da ich die zugrundeliegende Datei nicht habe.

Sobald ich ein neues PDF habe, binde ich es ein!

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

kann es sein, dass bei der Bereinigung etwas schief gegangen ist? Mein Avatar war weg, meine Anzahl der Beiträge war auf 1 gesetzt, meine Signatur war ebenfalls weg... :(
Bei einigen anderen hab ich gesehen, dass da auch die Avatare weg sind.


schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Antworten