Anhänge versenden

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Anhänge versenden

Beitrag von burning_bully »

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

ich versuche eine PN mit einem Anhang zu versenden, funktioniert aber irgendwie nicht mehr.

Nach dem Einfügen des Anhangs (Bild), bekomme ich immer die Meldung "Die Dateierweiterung jpg ist nicht erlaubt", das gleiche bei einem PDF "Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt"

Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich angehängt, beim posten eines Beitrages funktioniert es auch...
anhang.JPG
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,

Gruß und schönes Wochenende
Tim
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anhänge versenden

Beitrag von T2Tom »

Hi Tim,

ist bei mir auch so .... :confused:

Ich schicke dann immer eine E-Mail von meinem persönlichen E-Mail-Konto (.... bei mir web.de).
Dazu musst Du folgendes machen:
Seitlich "Kontaktdaten:" anklicken => mit der Maus "E-Mail senden" (nur!) überfahren => mit der rechten Maustaste "E-Mail-Adresse kopieren" auswählen.
Diese E-Mail-Adresse dann in Deinem persönlichen E-Mail-Konto als Empfänger einfügen (rechten Maustaste => Einfügen).

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anhänge versenden

Beitrag von burning_bully »

Hallo Tom, danke für die Info...
Das geht aber nur bei jemandem, der Emails empfangen möchte. Ist diese Option nicht ausgewählt wird die Email Adresse nicht angezeigt...
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anhänge versenden

Beitrag von T2Tom »

Hi Tim,

dies ist natürlich richtig.
Evtl. findet ja einer der Moderatoren mal die Zeit, dem Umstand mit den (PN)-Anhängen zu (er)klären.

Grüße aus der Pfalz
Tom

PS: ..... aber was nützt die beste PN, wenn sie dann nicht gelesen wird ...... habe seit Tagen ein paar "auf Halde" (Postausgang) liegen. :unbekannt:
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Anhänge versenden

Beitrag von Max Burn »

Dateianhänge sind seit einigen Tagen freigegeben. Habe den Thread gerade erst gesehen ;-) Viel erfolg. Wenn es jedoch zuviel Speicher frisst werden wir jedoch entsprechende Vorkehrungen treffen um das zu verhindern. LG Max
Bild
Antworten