Bildergalerie für die User

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Bildergalerie für die User

Beitrag von Peter E. »

Im Forum gibt es ja immer mal wieder die Frage, warum das Bildereinstellen hier so kompliziert ist.

Wäre es nicht möglich, eine Galerie einzurichten, wo der User das Bild hochladen kann, um es dannn hier (werbefreí) zu posten.

Ich habe von diesem PHP und Datenbankenkram keine Ahnung, Aber sowas sollte doch eigentlich einfach zu machen sein, oder?

Ich zahle derzeit für 1GB Webspace <1€ im Monat, also sollte das ganze auch finanzierbar sein, oder?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Eine Bildergalerie ist fest in der Planung zur Hauptseite. Will heißen, sobald Ralph seine Ideen umgesetzt hat, wird es sicherlich eine Möglichkeit geben, seine Bilder zu Treffen hochzuladen. Von diesen so hochgeladenen Bildern muß der User dann nur noch die Bildeigenschaften heraussuchen, um die URL ins Forum zu übertragen.

Andere Bilder aus dem Workshop-Bereich oder Urlaub etc. würden den Rahmen der Galerie sicher sprengen. Da geht dann nur der Upload auf einen Bilderserver. Es sei denn, hier ließe sich ein Upload ermöglichen, der auf den IG-Server geht (mit Dateigrößen-Beschränkungen). Doch dann geht das Gejammer los, warum man denn sei 5 MB-Bild nicht hochladen könne ...

Die Frage bleibt aber: Was soll an Hoster wie bilder-hochladen.net kompliziert sein?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Es ist sicher nichts, was einen durchschnittlich intelligenten Menschen überfordert, aber es ist für Forenneulinge einfach etwas abstrakt, was da passiert.

Und da die Frage so oft kommt, scheint ja was dran zu sein.

:wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Leider haben wir noch nicht die eierlegende Wollmilchsau erfunden. Aber wir schauen mal, was und in welchem Umfang ein Upgrade der Fornesoftware bieten kann und wie groß letztlich der IG-Server und dessen freier Speicher sein wird.

Natürlich sind Erleichterungen stets begrüßenswert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Rosalie46
T2-Süchtiger
Beiträge: 441
Registriert: 04.03.2008 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rosalie46 »

aps hat geschrieben:Die Frage bleibt aber: Was soll an Hoster wie bilder-hochladen.net kompliziert sein?
Genau kann ich auch nicht sagen, was ich daran zu schwierig finde - aber ich hab´s nach Deinem Tipp wirklich wieder und wieder und wieder versucht - und bis heute keinen Link per eMail erhalten, den ich hier einkopieren könnte.
Fazit: Ich bin zu doof und das ist zu kompliziert für mich... :oops:

Wäre also schön, wenn ´mal ´was Idiotensicheres organisiert wird
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Bildergalerie für die User

Beitrag von aps »

Achtung:
Seit heute gibt es eine Upload-Funktion für Bilder ausschließlich für das Forum. Eine Galerie wird es im Zuge der Umstrukturierung der Hauptseite bulli.org sehr bald geben. Diese hat aber dann nichts mit dem Forum zu tun. Man kann bestensfalls Bilder aus der Galerie hier im Forum mit einem Hyperlink verknüpfen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Rosalie46
T2-Süchtiger
Beiträge: 441
Registriert: 04.03.2008 08:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bildergalerie für die User

Beitrag von Rosalie46 »

:shock:
Ahhhh! Plötzlich ist meine Rosalie auf der rechten Seite?!
Boah! Ihr habt da echt ´was Hübsches gezaubert!
Ich muß mich zwar anne Bilder auffe rechten Seide gewöhn´n aber hübsch issas hier!
Das midde Bilders wadde ich jetz ma ab.
Bin gespannt.
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Bildergalerie für die User

Beitrag von B.C. »

bei mir sind die Bilder weiterhin links... kannste umstellen/anpassen. Ist easy und ist im Forum beschieben.
Antworten