Spam zum xten

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Spam zum xten

Beitrag von MichaB »

Da gerade das Forum wieder ungewollten Besuch hat, möchte ich anregen das neue Mitglieder
manuell freigeschaltet werden müssen. Hierzu wäre es aber erforderlich das den Moderatoren das Recht
zum Freischalten eingeräumt wird. Für Wolfgang alleine wäre das wohl etwas viel.

Ist für Neuanmeldungen zwar nicht so schön, aber was soll es.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Spam zum xten

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

an sich eine gute Idee, aber das Problem ist, dass man nicht einschätzen kann ob der jeweilige Benutzer nur zum Spamen hier ist oder nicht.
Woran soll man das ausmachen? Der Name alleine sagt nichts aus.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Spam zum xten

Beitrag von woita »

Funktioniert aber in anderen Foren einwandfrei.
Und wenn der Freigeber die Email-adresse sehen kann, dann sollte schnell klar sein, was Sache ist.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Spam zum xten

Beitrag von MichaB »

Richtig, nicht zu Ende gedacht.

Aber es ist möglich über die Rechtevergabe festzulegen wieviel Beiträge eines Nutzers
zunächst manuell freigegeben werden müssen bevor eine unreglementierte Nutzung
möglich ist.

Schon bei der Einstellung ein Beitrag ist für die Spamm-Bots Ende-Gelände.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Spam zum xten

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. In aller Regel haben die Spamroboter Namen, die hier nicht in das Forum passen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Spam zum xten

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Die SPAM Roboter versuchen meist sich anzumelden und sofort ihren Müll zu posten... danach SPAMen sie in andere Foren.
Allein eine zeitversetzte Freigabe blockiert schon einige.

Bei der Freigabe kann man anhand der IP auch noch mal anschauen, von wo (Land/Provider) jemand sich angemeldet hat,
und ob die EMail Adresse halbwegs sinnvoll ist in Wirkungsraum des Forums.

Die Anmeldenamen sind hier ja frei wählbar und auch so mancher SPAM nicht unähnlich...
(Man schaue auch mal in die gut 1700 Mitglieder-Kateileichen - fast die Hälfte - mit 0 Beiträge, teilweise Anmeldung vor Jahren)

schöne Ostern und sonnige Grüße,
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Spam zum xten

Beitrag von woita »

Besteht nicht die Möglichkeit bestimmte Wörter zu blocken?
Der Spammist kommt gefühlt jedes mal mit dem gleichen Schrott daher und in dem Forum dreht sich mal nix um Sportschuhe.
Antworten