Moderator, in eigener Sache

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo zusammen,

nachdem seit längerer Zeit die von mir als persönliche Angriffe empfundenen Ansprachen eines Vorstandsmitgliedes nicht nachlassen, habe ich einen Entschluss gefasst.
Ab sofort bin ich nicht mehr Moderator in diesem Forum. Das Moderieren habe ich die ganzen Jahre sehr gern gemacht, aber alles hat ein Ende.
Man möge mir die Rechte entziehen, ich nutze sie nicht mehr.

Da die Jahresbeiträge für 2020 eingezogen wurden habe ich noch ein bisschen Zeit zu überlegen, ob ich den Verein nach 21 Jahren verlasse, oder eben nicht.
Dem BuKu Team werde ich also auf alle Fälle in 2020 treu bleiben.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von sham 69 »

Ohne zu wissen, was letztlich der Anlass war: Danke für dein Engagement!
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von aps »

Moin,

den Grund findest Du im IG Interna und dem Punkt Spenden. Das gipfelte im internen Bereich der Forumorganisation in unglaublicher, geistesferner und jeder Kommunikationskultur fremden Artikulation mit Beleidigungen und Anfeindungen gegen Rüdiger durch ein Mitglied des Vorstands. Deshalb hat Rüdiger zu unserem größten Bedauern die Notbremse gezogen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von sham 69 »

Danke für die Rückmeldung, da ich kein Mitglied bin, habe ich auf diesen Bereich keinen Zugriff.
Schade trotzdem, wenn derartige Querelen das Engagement Einzelner zerstört.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von MichaB »

Es ist sogar schon vorgekommen das Einzelne das Engagement vieler zerstört haben.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo APS,
dann hoffe ich doch sehr nach Deiner Schilderung, dass dieses Verhalten für das entsprechende Vorstandsmitglied auch Konsequenzen hat.

Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Matthias S. »

Das war doch eine Weile in dem armseligen Spendenaufruf für alle zu lesen. Zum Glück ist der jetzt mit verschwunden.
In den IG internen Bereich habe ich auch während 16 Jahren Mitgliedschaft nie Zugang bekommen. Jetzt ist es auch egal.
Grüße Matthias
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von MichaB »

Hallo Matthias

Der Spendenaufruf war immho nicht armselig. Das der Verein für den Betrieb dieses Forums um Spenden bittet ist
meines Erachtens völlig in Ordnung. Das Du in 16 Jahren nicht ins intern gekommen bist ? Es scheint Dir nicht viel
daran gelegen zu haben. Ich hoffe das Du deinen Frust über den IG-Austritt bald soweit abgebaut hast das Du
wieder normal hier mitmachen kannst ohne Gift und Galle zu spucken.

Gruß
#micha#

PS.:
Es wird sogar Werbung in der Vereinszeitung der IG von Ahnendorp gemacht. Wie passt das zusammen.
Ganz einfach, das ist Marktwirtschaft.
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von sham 69 »

Mir scheint, der Ton wird insbesondere aus einer bestimmten Richtung rauer und neigt bisweilen zu unschönen Formulierungen. Da scheinen einige Dinge nicht offen ausgesprochen worden zu sein.
Das ist gefährlich für ein Forum aber das wisst ihr sicher selbst.
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Micha*098 »

Wie kommt man als Mitglied denn in den internen Bereich? Eine Anfrage hab ich vor mehreren Wochen schon gestellt..

Bisher ist nix passiert
Gesperrt