Moderator, in eigener Sache

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2045
Registriert: 07.06.2003 21:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Rüdiger*289 » 14.01.2020 20:35

Hallo zusammen,

nachdem seit längerer Zeit die von mir als persönliche Angriffe empfundenen Ansprachen eines Vorstandsmitgliedes nicht nachlassen, habe ich einen Entschluss gefasst.
Ab sofort bin ich nicht mehr Moderator in diesem Forum. Das Moderieren habe ich die ganzen Jahre sehr gern gemacht, aber alles hat ein Ende.
Man möge mir die Rechte entziehen, ich nutze sie nicht mehr.

Da die Jahresbeiträge für 2020 eingezogen wurden habe ich noch ein bisschen Zeit zu überlegen, ob ich den Verein nach 21 Jahren verlasse, oder eben nicht.
Dem BuKu Team werde ich also auf alle Fälle in 2020 treu bleiben.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 in 2. Hand. http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971in 3. Hand. viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424

Benutzeravatar
sham 69
T2-Süchtiger
Beiträge: 1052
Registriert: 16.01.2009 13:48
Wohnort: Dresden

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von sham 69 » 03.02.2020 18:12

Ohne zu wissen, was letztlich der Anlass war: Danke für dein Engagement!
______________
Mfg Emanuel

Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3508
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von aps » 04.02.2020 18:04

Moin,

den Grund findest Du im IG Interna und dem Punkt Spenden. Das gipfelte im internen Bereich der Forumorganisation in unglaublicher, geistesferner und jeder Kommunikationskultur fremden Artikulation mit Beleidigungen und Anfeindungen gegen Rüdiger durch ein Mitglied des Vorstands. Deshalb hat Rüdiger zu unserem größten Bedauern die Notbremse gezogen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
sham 69
T2-Süchtiger
Beiträge: 1052
Registriert: 16.01.2009 13:48
Wohnort: Dresden

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von sham 69 » 04.02.2020 19:20

Danke für die Rückmeldung, da ich kein Mitglied bin, habe ich auf diesen Bereich keinen Zugriff.
Schade trotzdem, wenn derartige Querelen das Engagement Einzelner zerstört.
______________
Mfg Emanuel

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2312
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von MichaB » 04.02.2020 20:23

Es ist sogar schon vorgekommen das Einzelne das Engagement vieler zerstört haben.

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Franz-Josef
T2-Süchtiger
Beiträge: 1199
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Franz-Josef » 05.02.2020 09:28

Hallo APS,
dann hoffe ich doch sehr nach Deiner Schilderung, dass dieses Verhalten für das entsprechende Vorstandsmitglied auch Konsequenzen hat.

Viele Grüsse Franz-Josef

Benutzeravatar
Matthias S.
T2-Süchtiger
Beiträge: 1180
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Matthias S. » 05.02.2020 11:23

Das war doch eine Weile in dem armseligen Spendenaufruf für alle zu lesen. Zum Glück ist der jetzt mit verschwunden.
In den IG internen Bereich habe ich auch während 16 Jahren Mitgliedschaft nie Zugang bekommen. Jetzt ist es auch egal.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2312
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von MichaB » 07.02.2020 13:44

Hallo Matthias

Der Spendenaufruf war immho nicht armselig. Das der Verein für den Betrieb dieses Forums um Spenden bittet ist
meines Erachtens völlig in Ordnung. Das Du in 16 Jahren nicht ins intern gekommen bist ? Es scheint Dir nicht viel
daran gelegen zu haben. Ich hoffe das Du deinen Frust über den IG-Austritt bald soweit abgebaut hast das Du
wieder normal hier mitmachen kannst ohne Gift und Galle zu spucken.

Gruß
#micha#

PS.:
Es wird sogar Werbung in der Vereinszeitung der IG von Ahnendorp gemacht. Wie passt das zusammen.
Ganz einfach, das ist Marktwirtschaft.
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
sham 69
T2-Süchtiger
Beiträge: 1052
Registriert: 16.01.2009 13:48
Wohnort: Dresden

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von sham 69 » 08.02.2020 13:43

Mir scheint, der Ton wird insbesondere aus einer bestimmten Richtung rauer und neigt bisweilen zu unschönen Formulierungen. Da scheinen einige Dinge nicht offen ausgesprochen worden zu sein.
Das ist gefährlich für ein Forum aber das wisst ihr sicher selbst.
______________
Mfg Emanuel

Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2015 22:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98
Wohnort: Stuttgart

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Micha*098 » 08.02.2020 15:53

Wie kommt man als Mitglied denn in den internen Bereich? Eine Anfrage hab ich vor mehreren Wochen schon gestellt..

Bisher ist nix passiert

Benutzeravatar
Max Burn
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 16.08.2014 18:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866
Wohnort: Köln

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Max Burn » 09.02.2020 02:39

Micha*098 hat geschrieben:
08.02.2020 15:53
Wie kommt man als Mitglied denn in den internen Bereich? Eine Anfrage hab ich vor mehreren Wochen schon gestellt..

Bisher ist nix passiert

Hallo Micha,

habe dir eine PN geschickt.

LG
Max

Franz-Josef
T2-Süchtiger
Beiträge: 1199
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Franz-Josef » 10.02.2020 10:08

Ich habe, als ich noch Mitglied war, eine Anfrage direkt an den Admin des internen Bereiches geschickt - das ging dann auch zügig mit der Freischaltung.
Wenn Du das direkt an ihn richtest, denke ich, geht das fix - über den Vorstand kann das dauern.
Viele Grüsse Franz-Josef

Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3116
Registriert: 18.05.2006 21:00
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Mario73 » 17.02.2020 09:42

Hallo Forum
Wie vielleicht schon der ein oder andere bemerkt hat, sind wir Moderatoren von unseren Posten zurück getreten.
Auf die Gründe möchte ich hier nicht weiter eingehen.
Ich denke,daß ich für uns drei sagen kann:Es hat Spaß gemacht und ich möchte mich für die letzten 10 Jahre bedanken.
Wir lesen uns,
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73

Benutzeravatar
sham 69
T2-Süchtiger
Beiträge: 1052
Registriert: 16.01.2009 13:48
Wohnort: Dresden

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von sham 69 » 17.02.2020 10:03

Vielen Dank auch an Dich! Als aktives Forumsmitglied würde ich mir mehr Transparenz von den Beteiligten wünschen, als Nicht-Vereinsmitglied wird das aber vermutlich schwierig.
Ggf. wäre eine klare Trennung von Verein und Forum eine Möglichkeit?
Sorry, bisschen provokant aber irgendwie brauchen Diskussionen ja auch steile Thesen.

Nachtrag: Da ich an Lösungen orientiert bin und nicht nur meckern bzw. labern möchte, biete ich hiermit aktive Mithilfe an, wie auch immer das aussehen kann.
______________
Mfg Emanuel

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3617
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Sgt. Pepper » 17.02.2020 10:18

Moin,

Mario vielen lieben Dank für deine Moderatorentätigkeit hier im Forum.
Mir sind deine und Rüders Gründe ja bekannt und daher kann ich das gut nachvollziehen und hätte vermutlich auch so gehandelt. Dennoch ist es natürlich sehr schade.

Spätestens wenn nun das Forum in den nächsten Tagen und Wochen von Schuhwerbung und Spam überfüllt ist, werdet ihr auch den Anderen fehlen.
Ich würde meinen Hut ebenfalls in Spiel werfen, wenn dies notwendig ist.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste