Moderator, in eigener Sache

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Max Burn »

Micha*098 hat geschrieben: 08.02.2020 12:53 Wie kommt man als Mitglied denn in den internen Bereich? Eine Anfrage hab ich vor mehreren Wochen schon gestellt..

Bisher ist nix passiert

Hallo Micha,

habe dir eine PN geschickt.

LG
Max
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Franz-Josef »

Ich habe, als ich noch Mitglied war, eine Anfrage direkt an den Admin des internen Bereiches geschickt - das ging dann auch zügig mit der Freischaltung.
Wenn Du das direkt an ihn richtest, denke ich, geht das fix - über den Vorstand kann das dauern.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Mario73 »

Hallo Forum
Wie vielleicht schon der ein oder andere bemerkt hat, sind wir Moderatoren von unseren Posten zurück getreten.
Auf die Gründe möchte ich hier nicht weiter eingehen.
Ich denke,daß ich für uns drei sagen kann:Es hat Spaß gemacht und ich möchte mich für die letzten 10 Jahre bedanken.
Wir lesen uns,
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von sham 69 »

Vielen Dank auch an Dich! Als aktives Forumsmitglied würde ich mir mehr Transparenz von den Beteiligten wünschen, als Nicht-Vereinsmitglied wird das aber vermutlich schwierig.
Ggf. wäre eine klare Trennung von Verein und Forum eine Möglichkeit?
Sorry, bisschen provokant aber irgendwie brauchen Diskussionen ja auch steile Thesen.

Nachtrag: Da ich an Lösungen orientiert bin und nicht nur meckern bzw. labern möchte, biete ich hiermit aktive Mithilfe an, wie auch immer das aussehen kann.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

Mario vielen lieben Dank für deine Moderatorentätigkeit hier im Forum.
Mir sind deine und Rüders Gründe ja bekannt und daher kann ich das gut nachvollziehen und hätte vermutlich auch so gehandelt. Dennoch ist es natürlich sehr schade.

Spätestens wenn nun das Forum in den nächsten Tagen und Wochen von Schuhwerbung und Spam überfüllt ist, werdet ihr auch den Anderen fehlen.
Ich würde meinen Hut ebenfalls in Spiel werfen, wenn dies notwendig ist.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von bulli71 »

Riesen Dank auch von mir für die Moderatorenarbeit. Die Qualität dieses Forums zeichnet es im Vergleich zu den anderen vermeintlichen Alternativen wie Samba.com, Earlybay oder Latebay aus und ich habe so das Gefühl, dass die Wichtigkeit des Forums für das Erscheinungsbild und den Zusammenhalt manch einem im Verein nicht ganz klar ist. Auch wenn ich keine Ahnung habe was hier passiert ist, so finde ich das Ergebnis sehr schade bis hin zu alarmierend.

Weil ich aber nicht immer von außen meckern will ging eben gerade erst mal mein Mitgliedsantrag raus, dann DARF ich meine Ansichten auch äußern, und alles weitere sehen wir dann. Habe mich immer dagegen gesträubt weil ich mit der starken Ausrichtung aufs Museum nix anfangen kann, aber allein das Forum und das Wissen, dass hier engagierte Leute sich im Forum austauschen ist es mir wert.

Vielleicht tut es der ein oder andere mir gleich.

www.thorstenwinter.de


Thorsten
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Franz-Josef »

Ich würde es begrüssen, wenn eine Info auch an die Nichtvereinsmitglieder kommen könnte.
Wenn alles Mods jetzt plötzlich von Ihrem Job zurücktreten, finde ich das sehr wichtig.

Weiter würde ich anregen, das Forum vom Verein zu trennen - Spenden dazu sollten sich ja entsprechend auftreiben lassen, damit dieser wertvolle Fundus, der dem verein ja eh nur ein Klotz am bein schien, erhalten werden kann.

Danke nochmal an die Mods für die geleistete Arbeit - ohne Euch wäre das Forum wahrscheinlich eh schon der Bach runter vor lauter Spam.

Viele Grüsse Franz-josef
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von bulli71 »

Wie gesagt, ich bin bereit den Verein als Interessengemeinschaft für den Erhalt, die Pflege und vor allem für DEN SPASS MIT DIESEN AUTOS mit meinem Beitrag zu unterstützen und damit auch das Forum zu finanzieren.
Fürsich allein das Forum am laufen zu halten dürfte eine sehr schwierige Aufgabe sein ohne eine Organisation im Hintergrund, rechtlich schon nicht ganz einfach wenn man dafür auch noch Spenden einsammelt.

Die Haltung von manch einem zum Forum ("Klotz am Bein" hatte ich auch schon irgendwo gelesen und mich gewundert wohin man denn ohne diesen Klotz besser laufen könnte....) deutet in meinen Augen ein vollkommenes Missverständnis dessen an, was ein Verein zur Erhaltung des T2 leisten und anbieten sollte. Die Stammtische und regionalen Verbände geben vor Ort Unterstützung und das Gefühl einer Gemeinschaft, das ist das A und O. Die IG muss das als übergeordnete Institution fördern und unter einen Hut bringen, und wie bitte passiert das denn??? BuKu ist nett, aber doch nichts für das Tagesgeschäft sondern ein gelegentliches Schmankerl, das Jahrestreffen soll das Highlight sein (ich war bisher nur in Bregenz, und das war geil). Alles dazwischen IST DAS FORUM.

Ich kann nur hoffen, dass keine weiteren Austritte kommen und damit langsam die Basis für das alles nehmen. Macht es doch lieber anders rum, bringt euch weiter ein und tretet ein wenn ihr noch nicht dabei seid. So kann man viel konstruktiver eine Verbesserung anstreben.
Ich habs grad gemacht.


www.thorstenwinter.de



Thorsten
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2780
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von ulme*326 »

Danke an dieser Stelle von mir als dem neuen zweiten Vorsitzenden der IGT2 für die bislang geleistete Moderations- und Aufräumarbeit.
Alles geht gerade so schnell. Allem Neu-Anfang wohnt aber auch ein Zauber inne - oder so ähnlich :? Schauen wir nach vorn.
Danke schon mal an die bereits hier genannten Unterstützungsangebote.
Max Brenne - unser neuer Foren-IT-Chef wird sicher auf Euch zukommen.

Gruss Andreas Stübner
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von bulli71 »

Danke euch beiden schon mal vorab Bild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Gesperrt