Moderator, in eigener Sache

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von aps »

Moin,

die Gründe unserer Entscheidung sind einigen bekannt, treten wir an dieser Stelle nicht breit. Dem neuen Admin wünschen wir alles Gute und viel Freude an der weiteren Entwicklung des Forum im Sinne aller (!) T2 Freunde ohne Einschränkungen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ich bin geschockt welche Kreise das hier zieht. :shock:

Vielen Dank für eure langjährige Arbeit hier im Forum.

Es ist ein deutliches Zeichen welches hier von den Moderatoren gesetzt wird und ich hoffe das es nicht einfach mit neuen Gesichtern weiter geht. Sonst sind die "Neuen" auch irgendwann an diesem Punkt und das wäre schade.

Nicht das rote Licht im Cockpit ist das Problem - die Ursache liegt hinten im Motorraum.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Rüdiger*289 »

Auch ich wünsche dem neuen Administrator viel Erfolg im neuen Job! Nur damit Klarheit besteht: Die ganze Geschichte hier hängt weder am alten noch am neuen Administrator!
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von aps »

Rüdiger*289 hat geschrieben: 17.02.2020 11:05 Auch ich wünsche dem neuen Administrator viel Erfolg im neuen Job! Nur damit Klarheit besteht: Die ganze Geschichte hier hängt weder am alten noch am neuen Administrator!
Moin,

richtig, das hätte ich oben etwas deutlicher schreiben sollen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von TEH 29920 »

TEH 29920 hat geschrieben: 17.02.2020 10:41 Nicht das rote Licht im Cockpit ist das Problem - die Ursache liegt hinten im Motorraum.
Rüdiger*289 hat geschrieben: 17.02.2020 11:05 Nur damit Klarheit besteht: Die ganze Geschichte hier hängt weder am alten noch am neuen Administrator!
…und damit alles richtig wird: die hab ich auch nicht gemeint.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Max Burn »

Rüdiger*289 hat geschrieben: 17.02.2020 11:05 Auch ich wünsche dem neuen Administrator viel Erfolg im neuen Job! Nur damit Klarheit besteht: Die ganze Geschichte hier hängt weder am alten noch am neuen Administrator!
aps hat geschrieben: 17.02.2020 11:17 Moin,

richtig, das hätte ich oben etwas deutlicher schreiben sollen.
Danke euch beiden. Ich gebe mein bestes und hoffe, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Auch von mir herzlichen Dank für die Moderation der letzten Jahre als ich noch einfacher "Nutzer" des Forums war.
Bild
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Michael *882 »

bulli71 hat geschrieben: 17.02.2020 08:26 Riesen Dank auch von mir für die Moderatorenarbeit. Die Qualität dieses Forums zeichnet es im Vergleich zu den anderen vermeintlichen Alternativen wie Samba.com, Earlybay oder Latebay aus und ich habe so das Gefühl, dass die Wichtigkeit des Forums für das Erscheinungsbild und den Zusammenhalt manch einem im Verein nicht ganz klar ist. Auch wenn ich keine Ahnung habe was hier passiert ist, so finde ich das Ergebnis sehr schade bis hin zu alarmierend.

Weil ich aber nicht immer von außen meckern will ging eben gerade erst mal mein Mitgliedsantrag raus, dann DARF ich meine Ansichten auch äußern, und alles weitere sehen wir dann. Habe mich immer dagegen gesträubt weil ich mit der starken Ausrichtung aufs Museum nix anfangen kann, aber allein das Forum und das Wissen, dass hier engagierte Leute sich im Forum austauschen ist es mir wert.

Vielleicht tut es der ein oder andere mir gleich.

www.thorstenwinter.de
Hallo Thorsten,

ich bin nach dem Kauf meines T2 in die IG eingetreten, und dass nicht wegen des Museums !

Mir ging und geht es einfach darum, etwas auch finanziell zu unterstützen, von dem ich gerade als Neuling auf dem Gebiet sehr viel profitiere.

Dass das zusammengetragene Wissen in diesem Forum auch von Nichtmitgliedern beigesteuert wird ist mir dann im Lauf der Zeit bewusst geworden.

Als ich 2007 meinen ersten Käfer im reifen Alter von fast 40 Jahren kaufte, habe ich das bugnet als tolle Plattform für Hilfe und Unterstützung für unser luftgekühltes Hobby kennengelernt und mich registriert.

Viel wichtiger war für mich die Mitgliedschaft im 1. Käfer-Club Celle e.V. vor Ort, in dem ich seit einigen Jahren auch im Vorstand tätig bin, was bei der bundesweit tätigen IG in der Praxis sehr schwierig ist.

Der jährliche Beitrag für Betrieb des Forums und des Clubs ist im Verhältnis zu den Kosten, die der Unterhalt unserer Schätzchen verschlingt, meiner Meinung nach sehr gering.

Ich finde es toll, dass Du dich zu der IG bekennst und in diese jetzt eintrittst.

Grüsse
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Forennutzer,

ich will mich an dieser Stelle auch noch einmal für die ausdauernde Arbeit unserer zurück getretenen Moderatoren bedanken.
Ihr habt aus meiner Sicht einen guten Job gemacht.

Und da mir das Forum ans Herz gewachsen ist, habe ich nun auch einmal meine Mithilfe als Moderator angeboten.
Da bin ich aber auch nicht der einzige gewesen.
Deshalb gibt es nun ein neues Moderatorenteam.

Thorsten (Bulli71)
Stephan (Sgt. Pepper)
Norbert (Norbert#848b)
Thomas (Tanjas&Thomas_t2b)

Ich hoffe wir können helfen, das Forum weiterhin auf gewohntem Niveau zu betreiben.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von schrauberger »

Hallo, ich bin ja reiner Forum Profiteur.
Als Nichtmitglied habe ich die Umwälzungen in der IG und im Forum nur am Rande über diesen Thread mitbekommen.

Ich möchte ebenfalls allen ehemaligen Moderatoren für Ihren tollen Job danken.

Dem neuen Team, das sich für mein Ohr komplett aus wohlklingenden Namen zusammensetzt, wünsche ich ein möglichst reibungsloses Einarbeiten und viel Freude am neuen Job :respekt:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Moderator, in eigener Sache

Beitrag von clipperfreak »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 21.02.2020 23:11 Liebe Forennutzer,

ich will mich an dieser Stelle auch noch einmal für die ausdauernde Arbeit unserer zurück getretenen Moderatoren bedanken.
Ihr habt aus meiner Sicht einen guten Job gemacht.

Und da mir das Forum ans Herz gewachsen ist, habe ich nun auch einmal meine Mithilfe als Moderator angeboten.
Da bin ich aber auch nicht der einzige gewesen.
Deshalb gibt es nun ein neues Moderatorenteam.

Thorsten (Bulli71)
Stephan (Sgt. Pepper)
Norbert (Norbert#848b)
Thomas (Tanjas&Thomas_t2b)

Ich hoffe wir können helfen, das Forum weiterhin auf gewohntem Niveau zu betreiben.

Viele Grüße
Thomas

na nun ist es offiziell, hab mich schon gewundert dass es solange noch dauerte, die Spatzen hatten mir ja das neue Duett schon zugezwitschert :D :gut:

Schön dass "Neue" Leute am Start sind :dafür:
Gruß
Klaus *223
Gesperrt