Daumen hoch

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Daumen hoch

Beitrag von woita »

Servus zusammen,

für die Beiträge habe ich eine Anregung.

Hier im Forum werden oft qualitativ sehr hochwertige Beiträge verfasst (z.B. in den Workshops oder Hilfestellungen gegeben).
Ich freue mich über solche hochwertigen Beiträge, möchte diese aber nicht mit sinnfreien Antworten zumüllen, ich habe auch nicht immer Fragen dazu.
Trotzdem möchte ich den Beitrag wertschätzen.
Für den Ersteller ist "kein Feedback" auf Dauer vielleicht auch nicht so motivierend.

Besteht die Möglichkeit und Interesse sowas wie einen Daumen hoch zu integrieren?

Gruß woita
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Daumen hoch

Beitrag von HeWeThue »

Gute Idee Woita!

Habe schon in anderen Foren einen "Danke"-Button gesehen unter jedem Post und dann stand unter einem wertvollen Beitrag "xxx User haben gedankt". Ob nun ein "Like", "Danke" oder wie auch immer es aussieht. Hilft vielleicht auch bei der Einordnung!

Von daher, ich würde hier auch schon für deinen Vorschlag einen :thumb: da lassen!
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Daumen hoch

Beitrag von schrauberger »

Hallo, sehr gute Anregung.
Da könnte unter den Beiträgen die von der Suche ausgespuckt werden, die besonders wertvollen leichter erkannt werden.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Daumen hoch

Beitrag von bulli71 »

Können ja wie in einer angeblich weit verbreiteten App für's zwischenmenschliche die Beiträge nach links oder rechts wischen, für Dislike und Like ;-)

Finde den Vorschlag aber gut, vor allem falls Max ihn auch umsetzen kann.
Thorsten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Daumen hoch

Beitrag von bullijochen »

:thumb:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Daumen hoch

Beitrag von Grim99 »

:thumb:
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Daumen hoch

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

woita hat geschrieben: 17.07.2020 08:04 Servus zusammen,

für die Beiträge habe ich eine Anregung.

Hier im Forum werden oft qualitativ sehr hochwertige Beiträge verfasst (z.B. in den Workshops oder Hilfestellungen gegeben).
Ich freue mich über solche hochwertigen Beiträge, möchte diese aber nicht mit sinnfreien Antworten zumüllen, ich habe auch nicht immer Fragen dazu.
Trotzdem möchte ich den Beitrag wertschätzen.
Für den Ersteller ist "kein Feedback" auf Dauer vielleicht auch nicht so motivierend.
Hi Woita,

da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht.
Ich hatte aber eigentlich eine andere Idee.
Viele Workshops werde ja durch Fragen und abschweifende Diskussionen "verwässert".
Da hatte ich mir mal überlegt die Workshops für "Antworten" zu sperren und einen zweiten Beitrag zum Workshop mit Diskussionen zu führen.
Wenn dort Fehler oder Verbesserungen für den Workshop generiert werden, könnten wir Admins die dann mit einpflegen.
Damit hätte man den Üblichen offenen Umgang im Forum, aber gleichzeitig könnten die Workshops deutlich übersichtlicher gestaltet werden.

Von den 371 Beiträgen im Einspritzer Workshop sind auch nur noch 20 Beiträge Workshop und rund 351 sind "Ballast".
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=18525
Das macht die Sache nicht übersichtlicher.
Mit einem schreibgeschützten Workshopbeitrag und einem zweiten Thread wäre das dann übersichtlicher.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Daumen hoch

Beitrag von woita »

Hallo Thomas,

für weitere oder andere Lösungen bin ich komplett offen und finde es positiv, wenn aus mehreren Richtungen an das Thema herangegangen wird.
Einziger Haken, den ich sehe, ist die Pflege durch die Admins.
Da ist statt Einmalaufwand immer mal wieder eine Korrektur und Pflege notwendig. Das machts für euch Admins nicht einfacher.

Gruß woita
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Daumen hoch

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

woita hat geschrieben: 28.07.2020 11:24 Da ist statt Einmalaufwand immer mal wieder eine Korrektur und Pflege notwendig. Das machts für euch Admins nicht einfacher.
Hi Woita,

das stimmt das es etwas Aufwand ist. Aber wir sind ja zu viert.
Wenn man einen "Paten" für einen Workshop hat, kann der ja an uns Admins immer einen aktuellen Workshopbeitrag schicken.
Das Austauschen ist dann schnell gemacht. Wenn dafür auf der anderen Seite tolle Beiträge bei rum kommen würde ich das gerne in Kauf nehmen.
Und ich denke auch die anderen Admins würden da mitmachen.
Das ist immer noch erfreulicher als Spam zu löschen :wink:

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Daumen hoch

Beitrag von woita »

Find ich gut, dass ihr so motiviert seid! :gut:
Antworten