Anstehende Änderungen etc.

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Anstehende Änderungen etc.

Beitrag von Max Burn »

Hallo liebe Foren-User,

lange nichts "verändert" hier im Forum... zumindest im sichtbaren Bereich nicht. Deshalb jetzt eine Ankündigung in eigener Sache.

Zentrale Authentifizierung Infrastruktur
Als Vorarbeit zu dem "IG 4.0" genannten Projektes zur Erstellung einer Plattform die uns beim Pflegen der (Privat- und Vereins-) Fahrzeuge und des Vereinslebens Helfen sollen werden wir in den kommenden Tagen/Wochen (eher Wochen bis Monaten) alle bestehenden Tools über ein LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) zusammen schalten, damit man sich überall mit dem gleichen Passwort einloggen kann.

Das ganze sind tiefgreifende Veränderungen im backend, die Sicher hier oder da zu kleinen "Rucklern" im normalen Betrieb führen können.

Software Update
Zusätzlich zu diesen Änderungen werde ich in den Kommenden Tagen das Forum auf die neuste Software Version updaten und hiermit auch den Sprung von PHP7.4 auf PHP8.0 durchführen. Das sollte dazu führen das das Forum (noch) schneller wird als es eh schon ist.
--> Hierzu wird es zu gegebenen Zeitpunkt eine Info bzgl. Wartungsfenster/Downtime geben.

Feature einbindung
Wie ihr sicher gemerkt habt bauen wir die Features zunehmend aus. Das Problem ist natürlich immer, manche dieser Features benötigen Pflege. So z.B. der Kalender, weshalb ich mal ganz vorsichtig fragen wollte ob sich jemand vorstellen könnte diesen zu pflegen? Wenn ja gerne eine Persönliche Nachricht an mich.

Soweit der aktuelle Stand erstmal. Weitere Informationen folgen.
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Anstehende Änderungen etc.

Beitrag von MichaB »

Und nicht vergessen:

Code: Alles auswählen

opcache.enable=1
opcache.enable_cli=1
opcache.jit_buffer_size=512M
opcache.jit=tracing
:bier:
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Anstehende Änderungen etc.

Beitrag von Max Burn »

MichaB hat geschrieben: 24.02.2022 18:25 Und nicht vergessen:

Code: Alles auswählen

opcache.enable=1
opcache.enable_cli=1
opcache.jit_buffer_size=512M
opcache.jit=tracing
:bier:
Immer Micha :dog:
Bild
Antworten