Suchfunktion

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Suchfunktion

Beitrag von boggsermodoa »

Moin,

kann es sein, daß die Suchfunktion der Forumssoftware irgendwelche Probleme mit deutschen Sonderzeichen hat?
Auf die Frage nach der Wärmeisolierung wollte ich einen alten Beitrag von mir raussieben, indem ich nach dem String "Wärmebrücke" suchen lasse. Die Antwort lautete: "Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort waermebruecke in keinem Beitrag enthalten ist." Die Software hat also alle Umlaute anders geschrieben und folglich auch nichts gefunden. Mit der Suche nach "Isolierung" hat's dann geklappt, wobei das nicht meine erste Wahl gewesen wäre, weil ich angenommen hatte, daß dadurch zuviel "Elektrisches" unter den gefundenen Beiträgen sein würde.

Gruß,

Clemens
Antworten