Thread-Aktualität: top down oder bottom up

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Thread-Aktualität: top down oder bottom up

Beitrag von ulme*326 »

Mal ne möglicherweise blöde Frage:
kann man es eventuell in unserem Forum so einstellen, daß beim Öffnen eines Threads immer der letzte/aktuellste Beitrag "oben" steht?
Mach ich da was falsch in meinen "Grundeinstellungen"? Kann ich das selbst ändern? :kaputt:
Ich finde es lästig, daß ich - insbesondere bei langen Threads - immer erst seitenweise durchscrollen muss um "ans Ende" zu gelangen - wobei dort doch der Anknüpfpunkt ist.
Geht es anderen auch so?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Thread-Aktualität: top down oder bottom up

Beitrag von Benschpal »

wieso klickst du nicht auf "ersten ungelesenen beitrag"?
oder auf das kleine, rosa blatt vor dem thread-titel?

somit bist direkt bei dem beitrag, den DU noch nicht gelesen hast.
voraussetzung ist, dass du dich dazu einloggst...

so machs ich immer, und ich denke die meisten anderen auch...


wenn du die reihenfolge der beiträge umdrehst, hast du das gleiche problem, wenn mehrere neue beiträge zu einem thread dazukommen.
denn dann must du zum ersten ungelesenen runterscrollen und dich dann nach oben arbeiten/lesen.


ich kenn die umgekehrte reihenfolge von anderen foren, und da find ichs blöd, denn dann musst du hinten anfangen wenn du einen thread ganz lesen willst und bei einer seite immer erst nach unten scrollen um dann nach oben lesen zu können :stupid:

also ich finds so wies ist genau richtig!


bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Thread-Aktualität: top down oder bottom up

Beitrag von ulme*326 »

Ja Danke benschpal - genau so was wollte ich wissen.
War mir eigentlich klar, daß ich da was übersehe.
Ich werds mal so praktizieren...........
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Thread-Aktualität: top down oder bottom up

Beitrag von Benschpal »

na siehste :wink: :gut: alles wieder gut

aber sollte es eine andere, bessere lösung geben - nur her damit :D

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Antworten