Album ???

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Streifenwagen
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2008 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Album ???

Beitrag von Streifenwagen »

Hallo Leute,

das Forum ist spitze, keine Frage ... aber ... ich vermisse etwas. Warum gibt es kein öffentliches Fotoalbum, in dem die User ihre Schätze mit ein paar Bildern vorstellen können. Es wäre doch interessant zu sehen, was sich da so alles in den Garagen verbirgt.

Ich hoffe nicht auf: :steine: , es sollte doch nur ein Vorschlag sein.

Servus

Helmut
Rechtschreibfehler dienen ausschließlich zur Belustigung und dürfen vom Finder behalten werden.
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Album ???

Beitrag von Benschpal »

hallo

zum einen gibts da ja den forumast "Vorstellung der User" und dann kannst du da noch eine nickpage anlegen.

wenn du bilder herzeigen möchtest, dann schreib einen post in deine vorstellung, es freut sich sicher jeder, wenns bilder zum anschauen gibt :jump:


bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2468
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Album ???

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ich finde die Idee garnicht mal schlecht :yau: Wenn man das so änlich machen würde wie die User Vorstellung das jeder sein Post machen kann doch nur mit Bildern und einem Bildkommentar vom User selbst und "KEINEN"Kommentaren andere User sonst wird der Bilder Tread gleich wieder zum Diskussion Tread.

Also ich wäre für sowas :thumb:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Album ???

Beitrag von ulme*326 »

Ich vermisse das auch schon lange. Angeregt hab ich das schon ein paar Mal. Habe aber selbst so wenig Ahnung wie das zu bewerkstellgen ist, daß ich mich still verhalten habe. Wir brauchen sowas wie die Bildergalerie von thesamba.com.
Könnte das nicht unser neuer Webmaster machen? Offensichtlich kostet das Forum ja so gut wie kein Geld :roll: warum also nicht mal so was einrichten. Ich glaube zwar sehr wohl daß der Speicherplatz im Web Geld kostet - soviel kapier ich schon IT-technisch - aber wie gehen wirs an? Agendapunkt für die nächste JHV? Agendapunkt für die "Unterausschüsse/Stammtische?
oder einfach: MACHEN?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Album ???

Beitrag von Harald »

Wäre auch :dafür:

Vorstellungsast ist klasse - sollte nicht zur Bildersammelstelle "verkommen".

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Album ???

Beitrag von aps »

Nix JHV, hat das Forum nichts mit zu tun. Forum läuft. Alles andere sollte technisch von Wolfgang geprüft werden, was wie wo wann und überhauüt machbar ist, denke ich.

Vermißt habe ich ein Bilderalbum noch nicht, denn ... auf den neuen IG-Seiten wird es sowas geben, wie ich hörte. Laßt uns erstmal diese neuen Seiten abwarten. Einstweilen sehe ich

a) Vorstellung der User
b) Reiseberichte und Treffen

als hauptsächliche Bilderforen. Und wenn ein bißchen Text oder Blabla dazwischen ist, lockert es ungemein auf.

Themen wie mit dem Anhänger, ok, da wird es unübersichtlicher ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Album ???

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Nix JHV, hat das Forum nichts mit zu tun. Forum läuft. Alles andere sollte technisch von Wolfgang geprüft werden, was wie wo wann und überhauüt machbar ist, denke ich.

Vermißt habe ich ein Bilderalbum noch nicht, denn ... auf den neuen IG-Seiten wird es sowas geben, wie ich hörte. Laßt uns erstmal diese neuen Seiten abwarten. Einstweilen sehe ich

a) Vorstellung der User
b) Reiseberichte und Treffen

als hauptsächliche Bilderforen. Und wenn ein bißchen Text oder Blabla dazwischen ist, lockert es ungemein auf.

Themen wie mit dem Anhänger, ok, da wird es unübersichtlicher ...

aaah, wenn da auch ein seltener Zwitter Clipper L wohl gen Holland getrailert wurde :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Album ???

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:aaah, wenn da auch ein seltener Zwitter Clipper L wohl gen Holland getrailert wurde
Echt wahr? Gibts doch nicht!

Aber Andreas hat ja irgendwo recht: Schön, daß es die neuen Unterforen gibt. Ich kann mir vorstellen, daß ne Galerie irgendwie teuer ist, nimmt ja Platz in erheblichem Unfang in Anspruch.

Aber beobachen werden wir das mal, gell Ulme? Und bitte nie wieder nen Hinweis dahingehend, daß die JHV hier mitreden können soll/darf/kann - erschrickt mich immer unheimlich ;-)

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Album ???

Beitrag von ulme*326 »

Thema Album:
Ja @Harald*393 - beobachten wir das mal. Bin auf die neue WebSite gespannt.
Da ich weder hier noch dort fähig bin Bilder einzustellen :kaputt: verhalte ich mich weiterhin ruhig.
Immerhin klappt es dank @aps ja jetzt mit den Zitaten.
Nur - zum Suchen von Bildern nach Themen ist eine Bilddatenbank einfach Klasse.
Ich blättere oft in der "Gallery" von der Samba-Seite oder im Bilderalbum der Bullikartei oder im 914er-Forum (natürlich nur wenn die Zeit es erlaubt :oops: , nicht daß hier ein falscher Eindruck entsteht)
Thema IG/Forum:
ja die JHV -insbesondere eine relativ früh am zweiten von zwei angesetzen Treffentagen schon mitten im Abreisefieber - da kannste so was nicht besprechen. Aber irgendwie möchte ich das Gefühl loswerden doch in zwei Clubs unterwegs zu sein. Forum und IG - offensichtlich verbindet diese beiden Teilmengen nur der Papier-Buku auf den alle warten und bereits die Nachbarn des Postraubes bezichtigen. Oder kenne ich noch nicht alle Zusammenhänge? Bin ja auch erst - sagen wir mal - zwei Jahre dabei (seit Kandern) . Und jetzt bitte nicht den Satz mit den "Alten" ohne Computer zuhause. Bin auch gerade fuffzig geworden. Das Einzige wo es IT-technisch klemmt ist noch das Bilder einstellen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Streifenwagen
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2008 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Album ???

Beitrag von Streifenwagen »

Hallo,

das mit dem Album war so gemeint, dass man (frau) die Möglichkeit hat, sein fahrzeug mit 2 - 3 Bildern vorzustellen, ohne großes Bla-bla.

Es gibt da ein Motorradforum, in dem das hervorragend funktioniert: http://www.kleine-boxer.redeker.net . Da erscheint oben rechts die GALERIE, unterteilt in Fahrzeuge, Personen, Sonstiges.

Ich finde es einfach toll, wenn ich die unterschiedlichsten Bullis betrachten kann. Ein virtuelles "VW-Bus-Treffen". Mehr sollte es auch nicht sein. Bildgeschichten können, wie bereits oben erwähnt, in anderen Bereichen untergebracht werden. :wink:

Servus

Helmut
Rechtschreibfehler dienen ausschließlich zur Belustigung und dürfen vom Finder behalten werden.
Antworten