ein Flyer fürs Forum?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ein Flyer fürs Forum?

Beitrag von Benschpal »

:schlaumeier: die baujahre sollten dann aber schon stimmen....


aber sonst: :gut: gefällt mir
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: ein Flyer fürs Forum?

Beitrag von Harald »

... gut, daß ich dies hier schrieb:
Harald*393 hat geschrieben:ein schnell hingeschmierter Vorschlag:
Soll natürlich 1967 heißen :oops:

Ist aber wirklich nur ´n Vorschlag. Man könnte ja auch das Bild vom Bus von oben nehmen - habe da mich vorhin nur
1. nicht getraut - auf meinen Smily habe ich ja das Copyright
2. meinen Smily schon in CorelDraw.

Also ruhig weitere Vorschläge - Bockhorn steht vor der Tür!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: ein Flyer fürs Forum?

Beitrag von Peter E. »

genau so hab ich mir das gedacht :gut:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: ein Flyer fürs Forum?

Beitrag von bigbug »

bei uns ists etwas dezenter gehalten
Dateianhänge
Stammtischflyer.jpg
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: ein Flyer fürs Forum?

Beitrag von Harald »

Finde ich als StammtischFlyer nicht schlecht - aber als Hinweis für´s Forum?

Ich finde einfach den oberen T2 zu "hochbeinig" und denke mir, daß unser obiger "Forumsbulli" einfach als schw-weiß-Ausdruck nicht richtig gut rauskommt. Aber VAG-Schrift scheint Pflicht zu sein ;-)

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: ein Flyer fürs Forum?

Beitrag von clipperfreak »

Ich halte von dem seperaten Forumsflyern nachwievor überhaupt nix :flop: :abgelehnt:

Wie in der Kopfzeile hier oben im Forum ja eindeutig geschrieben steht

"Forum der IG T2"

Also warum doppelgleisig fahren. bald kocht hier noch jeder Stammtisch und wenns so weitergeht jeder einzelne noch sein eigenes Süppchen :wall:

Wir sollten vordergründig für die IG T2 Werbung machen und da reicht meiner Meinung nach der Flyer welchen es schon seit Jahren gibt und dieser von der Vorstandschaft an die einzelnen Stammtische in ausreichender Anzahl verteilt werden sollte und dann wieder an die einzelnen Stammtischbrüder weitergereicht werden sollten um Werbung für die T2 IG zu machen und logischwerweise ist auch dies gleich Werbung für das Forum.

Wenn jemand die IG T2 Seite aufmacht, wird er doch aufs Forum aufmerksam gemacht, darum verstehe ich jetzt diese Flyer-Aktion absolut nicht :stupid:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2477
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: ein Flyer fürs Forum?

Beitrag von MichaB »

Also warum doppelgleisig fahren. bald kocht hier noch jeder Stammtisch und wenns so weitergeht jeder einzelne noch sein eigenes Süppchen :wall:
Ist doch eh schon Standard (z.B. Stammtisch Sued) find ich auch nicht schlecht.
Wenn jemand die IG T2 Seite aufmacht, wird er doch aufs Forum aufmerksam gemacht, darum verstehe ich jetzt diese Flyer-Aktion absolut nicht :stupid:
Darum geht es doch gar nicht. Mal abgesehen davon wer das höhere Ranking im Bezug auf den t2 hat :D

Es geht darum Interessenten einen Zugang zum t2 zu ermöglichen der nicht gleich mit Vereinsmeierei zu tun hat.

Das ist ein wichtiger Aspekt den die .org Seite nicht leisten kann und muß.

Ich denke das viele Mitglieder über die ungezwungene Beteiligung im Forum gewonnen werden können.

Haralds Vorschlag ist, nach textlicher Überarbeitung, eine sehr gute Idee.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: ein Flyer fürs Forum?

Beitrag von clipperfreak »

MichaB hat geschrieben:
Also warum doppelgleisig fahren. bald kocht hier noch jeder Stammtisch und wenns so weitergeht jeder einzelne noch sein eigenes Süppchen :wall:
Ist doch eh schon Standard (z.B. Stammtisch Sued) find ich auch nicht schlecht.
Wenn jemand die IG T2 Seite aufmacht, wird er doch aufs Forum aufmerksam gemacht, darum verstehe ich jetzt diese Flyer-Aktion absolut nicht :stupid:
Darum geht es doch gar nicht. Mal abgesehen davon wer das höhere Ranking im Bezug auf den t2 hat :D

Es geht darum Interessenten einen Zugang zum t2 zu ermöglichen der nicht gleich mit Vereinsmeierei zu tun hat.

Das ist ein wichtiger Aspekt den die .org Seite nicht leisten kann und muß.

Ich denke das viele Mitglieder über die ungezwungene Beteiligung im Forum gewonnen werden können. Haralds Vorschlag ist, nach textlicher Überarbeitung, eine sehr gute Idee.

#micha#


Leider immer noch nix was mich überzeugen könnte :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ein Flyer fürs Forum?

Beitrag von Benschpal »

hätte da einen vorschlag:

wenn jemand werbung fürs forum machen will, dann soll er sich dich selber flyer oder visitenkarten ausdrucken.
eine schöne vorlage gibts ja schon, die kann sich jeder speichern und ausdrucken.

ich vermute mal die meisten arbeiten irgendwo in einer firma, wo man da schnell mal 100 seiten voller bvisitenkarten ausdrucken kann, ohne dass sich gleich jemand aufregt.....

wenn es haralds vorlage ist, dann sind das 1200 visitenkarten, damit sollte man ja eine weile auskommen!!

und dem verein entstehen so auch keine kosten...


also wenns einer unbedingt machen will, dann wird ers schon irgendwie schaffen, auch wenn clemens da nicht ganz einverstanden ist... :versteck:


meine meinung...
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ein Flyer fürs Forum?

Beitrag von boggsermodoa »

also wenns einer unbedingt machen will, dann wird ers schon irgendwie schaffen, auch wenn clemens da nicht ganz einverstanden ist... :versteck:
:?:

Das ist hier mein eintausendzweihundertzweiundsechzigster Beitrag - und mein neunter in der Rubrik "Rund um das Forum".
Dazu, was die IG tun oder nicht tun sollte, äußere ich mich nicht, denn ich bin dort nicht Mitglied.
Dazu, was am Forum geändert werden sollte, äußere ich mich auch nicht, denn 1.) finde ich's ganz brauchbar so wie es ist, 2.) bürde ich anderen ungerne Arbeit auf und 3.) bin ich nicht Mitglied in dem Verein, der es finanziert und unterhält.
Diese Flyergeschichte finde ich keine ganz schlechte Idee, aber im Grunde ist sie mir wurscht. Wenn ich ein "Forum VW T2" suche, dann spuckt Google die IG-Seite als zweites Ergebnis aus. Und von der Seite aus findet man wiederum uns. Ob Papier ein Medium ist, um für 'ne Internet-Präsenz zu werben, daran habe ich meine Zweifel - und das wäre mein einziger Vorbehalt gegen solch einen Flyer. Aber ich teile die Auffassung, daß das Forum der IG wesentlich mehr Mitglieder zutreibt, als ein IG-Flyer - und wer weiß, vielleicht schaffen es die so Gewonnenen tatsächlich eines Tages, die IG so umzukrempeln, daß auch ich dann irgendwann mal beitrete.

:thumb:
Antworten