Quo Vadis? - Tote Foren-Rubriken

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Quo Vadis? - Tote Foren-Rubriken

Beitrag von ulme*326 »

Hallo Forum, hallo Moderatoren,

vielleicht auch nur ein falscher Eindruck:
ich finde daß immer mehr Unter-Foren einschlafen
ich zumindest beginne den Überblick zu verlieren :kaputt:
und übersehe dabei beinahe so interessante und engagierte Threads wie "Winterworkshops"
Vorstellungen/Begrüßungen finden im Teilemarkt statt (Thema: T2-automatic für Rollstuhlfahrer)
der Teilemarkt ist zu weit unten in der Übersicht
Vorstands-News und Museum sind gemessen an ihrer News-Frequenz zuweit oben und könnten zusammengelegt werden
Bildergalerien im Forum wären - wie schon oft angeregt - sehr schön
wem geht es auch so?
Ich bin der Meinung das Forum gehört aufgeräumt und neu sortiert.
Vieleicht könnte man die jeweils neuesten Postings noch bevor sie im Dschungel unserer "blöden" Forenschubladen verschwinden für zwei/drei Tage "offen" anzeigen.
Für das was wir hier "treiben" braucht "thesamba.com" nur ein Drittel unserer Rubriken.
Das kostet Zeit ohne Ende :wall: (die wahrscheinlich nicht nur ich nicht habe) um hier mal kurz reinzuschauen.
Oder kann ich mir das selbst so hinkonfigurieren?

Gruss ulme*326
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Re: Quo Vadis? - Tote Foren-Rubriken

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ich geb dir Recht.....also ich persönlich finde mich garnicht mehr zurecht weil ich auch immer wieder erschlagen werde von einer Menge an Postings
Ist ja wirklich gut das es im Forum so Rund geht aber irgendwie ist es mir zu viel aufeinander.
Vielleicht geht es anderen auch so.......??
Vielleicht könnte man den Technik Bereich nochmal in Grobe Rubriken einteilen wie
-Motor
-Innenraum
-Karosserie
Klingt vielleicht blöd aber macht vielleicht SInn

Grüße aus dem Bett
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

wenn dann würd ich es umgekehrt besser finden: weniger rubriken!

man könnte doch "biete teile" und "biete fahrzeuge" zusammenfassen! also ein "biete" draus machen (eins für 'T2', eins für 'nicht T2')

sonst find ichs eig gut so wie es ist, die bilderabteilung wäre halt schon auch super, obwohls um geflüster auch ned "stört".
finds eig gar ned so schlecht, muss man nicht in noch ein unterforum rein, um threads zu checken!

bensch,
-mitseinermeinung-
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Hmmm, wirklich stören tuts mich nicht, aber man könnte die obere Abteilung schon recht gut verkleinern.

"IG T2 Open Forum" wird mit ins "T2 Geflüster" integriert und der Rest wird "offizielles" mit Unterforum "internes"
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
ulme*326
Vorstand IGT2

Beitrag von ulme*326 »

also ich meinte reduzieren und zusammenfassen - nicht noch mehr zusätzliche Unterforen.
Zudem wäre eben der aktuelle Posteingang des letzten Tages oder der letzten beiden Tage interessant bevor er in den Forenschubläden verschwindet oder zeitlich parallel dazu - quasi als gläserner Thread-Einlauftrichter.
Die BulliKartei -T1-Forum hat das so. Da braucht man - wenn man täglich online ist - gar nicht lange rumsuchen. Denn erst wenn der Thread "markiert" ist, wird automatisch über Mail informiert daß da was Neues im Forum gepostet wurde.
Hardtopwestis Sicht kann ich aber auch verstehen: Vielleicht kann man Technik allgemein und Karosserie trennen. Diese Weiterung müßte aber kompensiert werden. Ziel muss eine Reduzierung der Unterforen sein.
mfg ulme*326
ulme*326

Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

das mit der benachrichtigung geht aber bei uns im forum auch!!
musst du unter dem "schreibfeld" nur anhaken, dass du benachrichtigt werden willst.

edit: und du kannst auch ein thema/thread beobachten ohne dass du eine antwort schreiben musst.
dazu gibts ganz unten im thread, also wenn du ganz runter scrollst, einen link "thema beobachten".
wenn du das aktivierst, dann wirst du benachrichtigt, sobald es was neues gibt.

im persönlichen bereich kannst du die beobachteten themen verwalten und du hast eine übersicht über alle beobachteten themen.

das mitm posteingang versteh ich ned ganz.... sorry
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also ich finde auch das gerade im Markt soviel Rubriken sind die überflüssig sind.
Warum nicht einfach eine Markt Rubrik und jeder gibt einfach
(Suche)T2a Grill mit.......
(Biete)T2b 1974 Westfalia

das reicht doch vollkommen aus und mich stört es nicht wenn da mal andere sachen wie zapfsäulen oder Modellautos drin sind
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
ulme*326
Vorstand IGT2

Beitrag von ulme*326 »

Benschpal hat geschrieben:das mit der benachrichtigung geht aber bei uns im forum auch!!
musst du unter dem "schreibfeld" nur anhaken, dass du benachrichtigt werden willst.

edit: und du kannst auch ein thema/thread beobachten ohne dass du eine antwort schreiben musst.
dazu gibts ganz unten im thread, also wenn du ganz runter scrollst, einen link "thema beobachten".
wenn du das aktivierst, dann wirst du benachrichtigt, sobald es was neues gibt.

im persönlichen bereich kannst du die beobachteten themen verwalten und du hast eine übersicht über alle beobachteten themen.

das mitm posteingang versteh ich ned ganz.... sorry
Bensch,
das ist schon klar mit dem Haken setzen bei Thread beobachten - aber damit Du den Haken setzen kannst mußt Du den Thread ja überhaupt erstmal "auf den Schirm" bekommen/wahrnehmen........ Ich persönlich ver(sch)wende sehr viel Zeit damit Unterforen zu öffnen, die einen Posteingang mit neuem Datum haben. Soweit ist mir das schon alles klar . Wenn dann aber mehrere neue Threads dabei sind wirds schon mühsam und wenn ich dann nicht dranbleibe verliere ich den Überblick über neue Postings. Ich schreibe halt nicht soviel und somit bin ich sehr schnell "draußen" wenn sich ein von mir markierter Thread totläuft und ich neue Threads nicht mitbekomme.
Daher wünschte ich mir einen Posteingang in dem alle Postings unsortiert durchlaufen bevor sie in die unterschiedlichen Rubriken verteilt werden. Sozusagen als gläserner Posteingang oder vielleicht "eine Heute- oder die letzten drei Tage -Sortierung". Man sieht z.B. alles von Heute. Dies können bunt gemischt sein: Threads und Postings zu Stammtisch und Treffen, Vorstands-News, Teile, Rund um das Forum. Die Bullikartei (T1) bietet so eine Auswahl direkt nach dem Einstieg an.
gruss ulme*326
ulme*326

FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Also ich finde auch das gerade im Markt soviel Rubriken sind die überflüssig sind.
Warum nicht einfach eine Markt Rubrik und jeder gibt einfach
(Suche)T2a Grill mit.......
(Biete)T2b 1974 Westfalia

das reicht doch vollkommen aus und mich stört es nicht wenn da mal andere sachen wie zapfsäulen oder Modellautos drin sind
Das hatte ja eben NICHT geklappt, da die Leute dann wieder nicht (s) oder (b) davor gestellt hatten.
Such Fahrzeuge und Suche Teile zusammen :dafür: genau wie die biete Optionen.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Wer möchte denn entscheiden welche Postings gelöscht werden sollen?
Man könnte es so machen,daß sich die Postings löschen,auf die z.B. 4 Wochen nicht geantwortet wird(mit "man"meine ich den Admin).
Die Idee von ulme mit der "Heute-Drei Tage Sortierung" ist sicherlich ganz interessant.Aber da haben wir wieder das Problem mit dem Aufteilen der einzelnen Threads.
Was den Teilemarkt betrifft,finde ich den in Ordnung so.Vorher war es wesentlich unübersichtlicher.Obwohl dort sicherlich sehr viele Anzeigen gelöscht werden könnten...
Ist aber schön zu lesen,daß auch Ihr es nicht schafft alles zu lesen-geht mir nicht anders.Vielleicht würde dieses auch wieder aps sein Ruf nach mehr Moderatoren wiederbeleben!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Antworten