IP Gesperrt???

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

IP Gesperrt???

Beitrag von bigbug »

Wollte gerade nen Beitrag abschicken, da kam diese Meldung:

Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Hab mir ne neue IP zuteilen lassen, jetzt gehts wieder.
Dateianhänge
spamhaus.jpg
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: IP Gesperrt???

Beitrag von René »

Hatte ich vor 1-2 Wochen auch schon, einfach wieder manuell freigeben lassen und dann geht es wieder. Warum das so plötzlich kommt kann ich auch nicht sagen. Ich hatte vor 2-3 Monaten bei einer USA-Bestellung das Gleiche mit unseren Firmenemailadressen, musste die auch umständlich wieder freischalten lassen.

Wenn man ein bischen Englisch kann und gewohnt ist mit dem PC umzugehen, dann ist es eigentlich nur nervig, aber nicht so das riesige Problem. Aber was machen da die Gelegenheits-Internetnutzer, ohne PC und Englischkenntnisse? Wieder mal etwas, was man nicht braucht.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: IP Gesperrt???

Beitrag von FW177 »

Hab ich andauernt mit dem iPhone seid letzter Zeit. Aber nur im bulli forum hier. :motz:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: IP Gesperrt???

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
das ist ein Schutz des Forum gegen Spam. Beim Registrieren und beim Schreiben von Beiträgen wird die IP gegen zwei schwarze Listen gecheckt.

Eigentlich macht das auch Sinn, da 95 % des Spams aus bestimmten Adressbereichen kommt. Leider sind die Listen nicht immer unfehlbar. Manchmal landen ganze Providerbereich in der Liste. So z.B. T-Mobile.

Ich habe das ganze mal abgeschaltet und wir werden testen, ob der Spam in unserem Forum zunimmt.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: IP Gesperrt???

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
FW177 hat geschrieben:Hab ich andauernt mit dem iPhone seid letzter Zeit. Aber nur im bulli forum hier. :motz:
Bin hier auch oft mit iPhone unterwegs (WLAN/UMTS/EDGE) - bisher ohne Probleme... passiert Dir das über Telekom-UMTS/EDGE?

Grüße,
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: IP Gesperrt???

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang *136 hat geschrieben:Ich habe das ganze mal abgeschaltet und wir werden testen, ob der Spam in unserem Forum zunimmt.
ich habe es in meinem Karmann Forum auch aus - allerdings viele SPAM Anmeldungen, die ich nun nur noch per Hand reinlasse... :twisted:

Grüße,
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: IP Gesperrt???

Beitrag von FW177 »

@Wolfgang
Super Danke Dir! Hoffe das mit dem Spam hält sich in Grenzen.

@Rolf-Stephan
Ganz normal von T-Mobile UMTS bzw. hdspa oder wie die Verbindungen da heißen.

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: IP Gesperrt???

Beitrag von bigbug »

Kann man die Anmeldeprozedur nicht mit irgend ner Zufallsfrage oder den grafischen Buchstaben-Zahlen-Kombinationen verbinden?
Ich hab gestern im rc-forum die Anmeldeprozedur durchlaufen und die haben sich mit Zufallsfragen abgesichert. Fand ich ne simple aber wahrscheinlich effektive Variante.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: IP Gesperrt???

Beitrag von Andi »

Schaltet den Blacklist Filter lieber wieder ein :-)
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: IP Gesperrt???

Beitrag von bigbug »

Andi hat geschrieben:Schaltet den Blacklist Filter lieber wieder ein :-)

Jepp.. dann lieber den Router zwischendurch neu starten. :dafür:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten